Beiträge von Singulon

    Na Super, der Wegpunkt ist direkt hinter der Pyramide, und super hoch drei, in Sarn siehts aus wie bei Hempels unterm Bett, hier steht ja gar nichts mehr, jetzt wo Greust Schiss vor mir hat, scheint das Waldlager irgend wie-----grüner zu sein!
    Egal, kann nur noch ein kurzer Weg bis Sarn sein!
    Na bravo, Monster, Bugs und Monsterbugs, Und dazwischen turnen auch noch diese Irren von der Ebony Legion rum, und wenn mich nicht alles täuscht wartet da schon der erste Dussel mit seinen furchtbar dringenden Sorgen auf mich, können die nicht wenigstens warten bis ich angekommen bin.
    Mhhm ja der Dussel ist ein Mädel, rothaarig, in dieser Gegend ein echter Volltreffer; is, is ja gut, ich sagte doch schon ich machs, jetzt hör auf zu heulen Suse.
    Scheisse, die Ische hat nen Kerl, und sie is treu, gottverdammter glücklicher Schweinehund den ich jetzt suchen darf, egal, ein Mann ein Wort, und vielleicht passiert ihm ja was auf dem Heimweg, Monster gibt's hier überall!
    Aber erst mal kurz nach Sarn, ein schönes Bad, happa happa und ein wenig Salbe auf den Hintern, dann geht's schon wieder.


    Ganz ehrlich, das Waldlager wird mir immer sympathischer, Clarissa heult, Maramoa grunzt wie Greust zu seinen besten Zeiten, Grigor sieht aus als hätte ihn ein Trecker überfahren und Hargan ist der abgezockteste Gauner den ich je getroffen habe, hier scheint ja jeder nur sein eigenes Süppchen kochen zu wollen.
    Wird wohl besser sein ich passe auf, dass ich bei den ganzen Ganoven nicht zu kurz komme, "Hero first", sag ich nur, "Hero first"!
    Weia, da hätte ich wohl besser was von der Brandsalbe aufgespart, na ja, wenn Du ins Crematorium gehst vergiss den Feuerlöscher nicht, den armen Tolmanm hatt es ja auch erwischt, immer wieder diese Piety, das Biest wird echt zur Plage, muss Clarissa halt seine Halskette knutschen, oder mich, hoffentlich fängt Sie nicht wieder an zu heulen, ich kann s nicht mehr ab!
    Wie jetzt, das Geheule hört ja gar nicht mehr auf, immerhin drückt sie mir zwischen zwei Schniefern die Schlüssel für die Kanalisation ab, und der Rest der Bande scheint plötzlich auch weich zu werden.
    Von wegen weich, jetzt wo sie Ihren Dussel gefunden haben wittern sie alle Morgenluft, mal sehen:
    Grigor - ein Date mit der Gemling Queen, wer immer das auch ist
    Hargan - drei goldene Statuen, Gewicht unbekannt, das Glitzern in seinen Augen lässt auf etliche Kilos schliessen!
    Maramoa - schiesst den Vogel ab, such einen Weg über den Fluss, leg eine ganze Ebony Legion samt General um und wenn dann noch Zeit ist bis zum Abendessen kill bitte Piety und den Hohen Templar, die Alte hat nen echten Sockenschuss!
    Na dann, Nase zu und ab in die Kanalisation, wo neben dem Gestank auch noch Horden von Untoten warten.
    Drei gottverdammt schwere Büsten bewacht von mindestens einem halben Dutzend Friedhofsladungen voll Untoter, von dem ganzen anderen stinkenden Gesocks will ich gar nicht anfangen. Sehen ja schon ganz imposant aus diese Gemlinge mit ihren Kristallen, wenn sie nicht gerade Beissen, Kratzen, Schiessen und Gott-weiss-was-für-einen-Scheiss nach mir schmeissen, das Zeug beisst wie Säure! Wenigstens gibt's da unten einen Wegpunkt, direkt bei einer glibbrigen Masse die den Weg zum anderen Flussufer blockiert, wäre ja sonst auch zu einfach gewesen, wenigstens hat sich Hargan nicht Lumpen lassen, dass ihm eine seiner Figuren auf den Fuss gefallen ist -- reiner Zufall-- ähh Unfall, ehrlich! Nicht grinsen Hero nicht grinsen, das war hart.
    Ja, was nun, mal wieder improvisieren, das Warenlager abklappern, Untote; Monster; und untote Monster, nichts, kein Weg über den Fluss weiter Marktplatz abklappern, Untote; Monster; und Untote Monster, ich erkenne ein Muster!
    Warum bin ich Dussel in die Katakomben getappert, kein Loot, wahrscheinlich war Hargan vor mir da, der Schweinehund kennt doch bestimmt ne Abkürzung!
    Egal, nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich endlich den Ausgang gefunden, eigentlich nur ein Loch in der Mauer, warte nur Hargan, wenn ich zurückkomme, wenn, und seit wann können Statuen laufen, und hauen und Pfeile schiessen, irgend etwas läuft hier gaaanz verkehrt, aber sowas von.
    Eine Brücke, eine Brücke, eine Brüüüüüüüüücke, bewacht von der halben Ebony Legion und, oh fies fies fiiiiess, eine magische Energieschildbarrierre, aus, Ende, ich geb auf, sollen sie mich doch abknallen, dann ist Ruh!
    Na ja vielleicht check ich ja noch den Turm, sieht imposant aus nicht so kaputt wie der Rest, das Ribbon Spool aus der Truhe nehm ich mal lieber mit, vielleicht kann ichs ja an Hargan verklopfen.
    Böser Fehler, böööser Fehler, der Bau heisst nicht umsonst Solaris, die Viecher benehmen sich wie Sonnenbrand auf Speed, aber schick, echt schick eingerichtet, vielleicht kann ich den Laden ja übernehmen?
    Hat sich was mit übernehmen, im Keller haust die Gemling Queen, die Tante ist übel drauf, schlimmer als Bestel, komplett Banane immerhin hat sie mir das Ribbon Spool abgenommen, für EINEN LAUSIGEN RING, aber wer kann zu der Tante schon nein sagen!
    Immerhin hat Sie mir einen Tipp gegeben wie ich über den Fluss komme, ein bischen Thaumetic Sulphur müsste noch in den Docks rumliegen, haben das Zeugs scheints damals haufenweise aus dem Berg gekratzt, scheissgefährlich das Zeug, ich brauch paar gute Handschuhe.
    Oh Freude, oh Jubel, Oh Glückseligkeit, nicht nur Thaumetischen Schwefel gefunden, nein, Fairgraves die alte Geisterratte hängt als Anker an seinem alten Schiff und winselt und bettelt wie ein Hund, Kopf ich besorg ihm seinen Kram, Zahl, der Trottel bleibt hängen bis in alle Ewigkeit!
    Ok, die Wegpunkte liegen ja alle sehr vorteilhaft, schnell zu Dialla, dann soll sie Ihr Voodoo mit dem Pulver abziehn, ab in die Kanalisation, weg mit der Barriere und ein kleiner Schritt für den Hero, ein grosser Sprung für den Questfortschritt.


    Maramoa ist baff, ich auch und Grigor fällt vor lauter Sabbel fast die Zunge aus der Fratze, die nächste Hälfte der Ebony Legion ist entsorgt und dem General das Höschen strammgezogen, verdammt ich brauch mehr Brandsalbe!
    Nun ja weiches Herz und weiche Birne, hab Fairgraves seinen Kram besorgt, jeder kriegt was er verdient!
    War auch kurz in der Bibliothek, lesen bildet ja und ein freundlicher Geist, ja das gibt's auch, verkauft mir jetzt Skillgems!
    Mal kurz an der Türe zum Szepter of God gerüttelt, nichts zu machen, massive Wertarbeit, irgendeiner von der Sarn Bande meinte Piety hätte den Schlüssel vielleicht ist sie ja tatsächlich im Lunaris Tempel, mal nachsehen, hab eh noch ein Hühnchen zu rupfen mit der Tante.


    Von wegen Tempel, der Bau ist eine Mischung aus Frankensteins Labor und einem Kz, ein paar Leichen weniger hätten es auch getan, egal, war vermutlich eh eine Gnade dass ich die armen Viecher erledigt habe, Scheisse das waren alles mal Menschen! Piety hab ich büssen lassen, nicht wegen ihrer Schandtaten sondern wegen der ewigen Treppenlatscherei, der nächste Boss wohnt hoffentlich ebenerdig.


    Ja klar, ein Turm, nein, der Turm, eine Etage nach der anderen und Treppen, viele Treppen, der Nasenbär büsst doppelt, dreifach, vierfach.
    Grössenwahn ist heilbar, sagt man, ich kurier sowas mit einer scharfen Schneide, aber holla, der Knaller hatte echt was drauf, gottseidank hab ich gleich ein Portal aufgemacht sonst wärs bitter geworden--Stichwort Treppe!
    OK, Dummenuss ist tot, trotzdem bleiben da Fragen, wohin jetzt, wen soll ich jetzt noch schnetzeln, der Hohe Templar ist tot, und was macht Dialla hier, und warum bei allen Göttern hat sie mir nicht gesagt dass Sie hier ein Portal aufmachen kann, die verarschen mich doch alle nur nach Strich und Faden!!!

    Und in diese Zeit nun fällt unsere Ankunft in Wraeclast!
    Unsere erste Aufgabe besteht nun darin einen Weg ins Innere des Kontinents zu finden, da Tarkleigh und Nessa bewusst ist, dass Ihre Mittel begrenzt sind und sie in der Gefahr schweben von Untoten und Kannibalen überrannt zu werden.
    Nachdem wir mit dem Auffinden der Medizinkiste aus Tidal Island die erste Not lindern konnten, erledigen wir im nächsten Gebiet, den Mud Flats auch gleich noch einen fiesen Nekromanten, der Tarkleigh bei der Rhoa Jagd stört und im Fetid Pool haust.
    Nachdem wir die Rhoa Nester geplündert haben um mit Hilfe der dort gefundenen Glyphen den Unterwassergang in die Passage zu öffnen erledigen wir im dortigen Nebendungeon, flooded Dephts auch gleich noch Granddaddy Crab, eine Riesenkrabbe vor der Tarkleigh gewaltig Schiss hat.
    Über Ledge und Climb erreichen wir dann Axiom Prison, mit dem ehemaligen Wärter Brutus wird dann auch noch das vermeintlich letzte Hindernis aus dem Weg geräumt.
    Aber nein, Piety, die auf Erkundungstour für Dominus ist und alte Thaumatugische Geräte sucht die, Maligaro, einstiger Hochthaumaturge des Imperiums, überall hat liegen lassen, weiss wqie man die magische Barriere hebt und senkt, was uns zum Umweg über den Schiffsfriedhof zwingt wo uns Fairgraves, ein gestrandeter Geist um Hilfe bei der Suche nach seiner Allflame bittet, die Ihm sein Sklavenmädchen gemopst hat.
    Durch die Kammern von Zorn und Wut erreichen wir schliesslich Merveille die Sirene, einst ein Mensch die sich ein Virtue Gem in die Kehle hat setzen lassen um besser jodeln zu können.
    Nachdem wir dem Fischweib-Tintenfisch-was-auch-immer die Gräten gestutzt haben finden wir uns im Southern Forrest wieder wo uns zur Begrüssung Affen mit Ihrer Scheisse beschmeissen. Generft von der Affenbande schlachten wir noch ein paar Banditen die am Lagereingang auf Neuankömmlinge warten nur um im Forrest camp von Greust angeraunzt zu werden.
    Überhaupt ist angeraunzt werden im Waldlager Programm, egal was wir auch tun, am Ende hat immer irgendeiner was zu meckern.
    Dumm nur dass wir auch so gut wie jedes Gebiet abklappern müssen um all die kleinen Dringlichkeiten der Waldbewohner zu erfüllen. Na ja, irgendwann ist die Banditenfrage geklärt, Yeena hat ihr goldenes Händchen aus der Crypta, und neben dem Abmurksen eines grossen, weissen Bärenviechs und Millionen fetter Spinnen haben wir dann auch noch, quasi als Dreingabe, die benötigten Teile gefunden um die Wurzeln eines uralten Baumes zu vergiften den irgend ein Dussel gepflanzt hat damit kein Kind in den alten Vaal Brunnen fällt, ganz ehrlich, ein kleines Feuerchen und eine scharfe Axt hätten uns nur halb so lange beschäftigt.
    Wie dem auch sei, wir stolpern durch eine dunkle Höhle, mal wieder, direkt hinein in einen dunklen Vaal Bau, waren scheints ganz schön modern diese Vaal, überall sind Bewegungsmelder die automatisch die Fackeln anzünden.
    Nach ein paar Metern wissen wir auch wem die Bewegung gemeldet wurde, die Gestalten die uns begegnen sehen allerdiings nicht sehr lebendig aus, eher wie Roboter??
    Egal, bloss raus aus dem Loch! Ah jeh, in unserem Drang nach Frischluift haben wir ein kleines Kügelchen angedotzt, muss wohl ein Sicherheitsventil gewesedn sein, es pfeift ganz schön und irgendwie höre ich schon wieder Geraunze aus dem Waldlager!
    War ja klar, da gibt's eine kleine Sonnenfinsternis und sofort gehen alle auf mich los, wenn ich jetzt ganz genau wüsste dass ich die Nasen nicht mehr brauche wär jetzt Achterbahn, schliesslich haben mich die Trottel ja selbst in die Vaal Ruine geschickt, wenn dieser Greust noch einmal mit seinem Speer in meine Richtung fuchtelt kann er Ihn sich da rausholen wo nie die Sonne scheint.
    Ok, ok ich geh ja schon, komisch, vorher ist keinem eingefallen dass da ein uraltes Böses in der Ruine eingesperrt ist, jetzt meint jeder Nasenbär er müsse die andern mit seinen Schauergeschichten übertrumpfen.
    Eine Pyramide und Treppen, noch eine Etage und Treppen und noch eine Etage und Treppen, wieso können diese grossen bösen Übel nicht im Erdgeschoss residieren, ich hoffe dass das jetzt die letzte Ebene war, Apex, super, mein inneres Navi meldet " Sie haben Ihr Ziel erreicht", schön, klasse, der letzte Wegpunkt ist eine Million Treppenstufen entfernt, besser mal ne Portalrolle opfern, wenn ich die Stufen nochmal laufen muss brauch ich nicht mehr zu kämpfen--dann fall ich von alleine um!


    Oh Mann, was war das denn? Eher Maschine als Monster, ganz schön tough das Ding, und von dem einen Laserschuss brennt mir jetzt noch die Arschbacke, Gott sei Dank hab ich mir keinen Zweiten eingefangen, noch mal schnell ins Waldlager den Loot verkloppen, Portal ist ja eh schon offen.
    Ja klar, bedankt Euch nur nicht alle auf einmal, nett, Greust scheint plötzlich Schiss zu haben und Silk will Lieder über mich schreiben, die bekloppte Yeena scheint plötzlich die einzig Normale zu sein, nur Eramir bleibt wie er ist, sabbel sabbel sabbel.
    Na dann machts gut Ihr Nasen, ohne Grund komm ich nicht noch mal hierher.

    Für Red, wer die Story selbst rausfinden will, Achtung--Spoiler-Alarm!


    Ähhmm, räusper;


    Vor langer, langer Zeit, etwa 3000 Jahre, bevor wir als zukünftiger Held an der Küste von Wraeclast angespült werden, lebte das technisch hochstehende Volk der Vaal, die im Gebiet um die heutige Stadt Sarn siedelten.
    Im Laufe der Geschichte lernten die Vaal eine seltsame Kreatur, die Bestie, kennen, die unter dem Berg bei der heutigen Stadt Highgate existierte. Im Bereich dieser Bestie wuchsen jene seltsamen Kristalle, die unsere Helden als Skillgems in die Ausrüstung einsetzen, die Vaal jedoch erfanden Techniken, mit denen diese Kristalle direkt in die Haut eingepflanzt werden konnten. Die solcherart augmentierten Menschen erhielten durch diese virtue Gems besondere Fähigkeiten, die sie in Ihrer Arbeitsfähigkeit aber auch in den Bereichen Kunst und Technik zu Höchstleistungen antrieben.
    Etwa 2000 Jahre vor unserer Zeit beschliesst die Königin der Vaal, Atziri zusammen mit Ihrem obersten Thaumaturgen Doryani, Ihr Volk auf eine neue Ebene des Bewusstseins zu erheben und unsterblich werden zu lassen, dazu bedient Sie sich eines speziellen Rituales mit dem die Kraft unzähliger virtue Gems die Seelen und Körper Ihres Volkes zu einem Wesen verschmelzen lassen sollen.
    Wir wissen nicht genau was dabei schiefging, möglicherweise war das Ritual ja auch erfolgreich, jeden falls überlebten von dem Millionenvolk der Vaal nur etwa dreitausend Menschen den darauffolgenden Kataklysmus.
    Die wenigen Überlebenden wurden vom Volk der Azmeri aufgenommen, die hochstehende Technik der Vaal wurde jedoch von der Katastrophe vernichtet, auch ging das Wissen um die Nutzung der virtue Gems verloren.
    In den darauf folgenden 400 Jahren erblühte die Kultur der Azmeri unter dem Einfluss der vaalschen Flüchtlinge, jedoch liessen die Anführer der Azmeri die Zugänge zu den Ruinenstädten der Vaal verschliessen auch war den Azmeri der Gebrauch der virtue Gems verboten.
    Nachdem sich die Azmeri über weite Teile des Kontinentes Wraeclast ausgebreitet hatten, beschloss Tarcus Veruso, der Anführer des größten Clans, die Stämme der Azmeri unter seinem Banner zu vereinen. Mit Achttausend Kriegern zog er von den Hängen der Azmeri-Berge hinab in die Ebene und gründete auf den Ruinen der alten Königsstadt der Vaal seine neue Hauptstadt, die er Sarn taufte.
    Das Königreich gedieh unter seiner Herrschaft, sein Nachkomme Caspiro konnte die Krone jedoch nur 5 Jahre tragen bevor er unter mysteriösen Umständen starb, Berichte sprechen davon, dass eine seltsame dunkle Kreatur in der Stunde seines Todes, im Palast erschienen war.
    Unter der Führung des Generals Alano Phrecia wurde die dunkle Kreatur schließlich in die Tiefen der alten Pyramide verbannt und in einer Kammer versiegelt.
    Die darauf folgenden Dekaden sahen eine Reihe von Königen aus der Linie der Phrecier, bis der letzte König Izaro durch Inzucht und Degeneration impotent geworden keinen leiblichen Nachfolger zeugen konnte.
    Um einen würdigen Nachfolger zu finden liess Izaro ein gewaltiges Labyrinth errichten und verkündete, dass jener, der als erster das Labyrinth durchquerte zum König gekrönt würde.
    Durch Bestechung und andere zwielichtige Geschäfte gelang es Chitus, der aus einer wohlhabenden Kaufmannsfamilie stammte, das Labyrinth zu bestehen.
    Kurz darauf wurde er zum König gekrönt, mit seiner ersten Amtshandlung verbannte er Izaro in sein eigenes Labyrinth um seinen Anspruch auf den Thron zu sichern.
    Während die Phrecier regierten waren Thaumaturgie und der Umgang mit virtue Gems verboten, ein begabter Thaumaturge allerdings, Maligaro experimentierte heimlich in der Chamber of Sins mit den Gerätschaften die die Vaal hinterlassen hatten.
    Maligaro war besessen von der Idee die Essenz der virtue Gems zu extrahieren und seinen Versuchspersonen zu injizieren, erfolgreich war er dabei jedoch nicht, vielmehr mutierten seine Opfer zu Monstrositäten.
    Obwohl Maligaro in seinen Experimenten stagnierte konnte er doch das Ohr des neuen Imperators Chitus gewinnen dem er einen austrebenden Thaumaturgen namens Malachai empfiehl.
    Malachei, abgeschreckt durch Maligaros Monster besann sich auf die alte Technik der Vaal virtue Gems unter die Haut zu verpflanzen, es gelang ihm Chitus davon zu überzeugen dass die Gemlinge sowohl die Arbeiter, als auch seine Soldaten stärker werden lassen.
    Nachdem sich erste Erfolge einstellten wurde der einstige Kaufmann mit der Aussicht auf wachsende Profite und die Ausdehnung des Reiches in nicht geahnte Dimensionen geködert und bald schon war es zum Zwang geworden, dass diejenigen die es in Beruf, Kultur und Armee zu etwas bringen wollten sich mit den virtue Gems augmentieren lassen mussten.
    Die Ausdehnung des Reiches und die Gier nach immer mehr der virtue Gems führten zur Unterwerfung und Versklavung grosser Teile der Völker der Karui, Ezomyten und Maraketh die fortan zwangsweise augmentiert in der Minen von Highgate nach Gemmen und thaumaturgischem Schwefel schürfen mussten.
    Chitus selbst war von dem Reichtum den ihm die Gemmen einbrachten so fasziniert, dass er sich zu der Behauptung hinreissen liess, die virtue Gems hätten Ihn in "Spuckreichweite" zu den Göttern gebracht.
    Auf der Insel Oriath formierte sich daraufhin eine Gegenbewegung unter der Glaubensgemeinschaft der Templer, ihr Hoher Templer Voll betrachtete die Ausschweifungen des Imperators als unzüchtig, die Verwendung der virtue Gems sah er als Häresie die dem Willen der Götter absolut entgegenstand und er beschloss, von Oriath aus, das Imperium zu Reinigen.


    Absolut klar war Voll allerdings, dass er mit seinen "Normalsterblichen" Templern keine Chance auf Erfolg über die hochgerüsteten, augmentierten Gemling Legionen hatte.
    Voll ersann den Plan die Hauptstadt Sarn mit der Unterstützung unzufriedener Teile der Bevölkerung und der Armee von innen zu zersetzen, für den Angriff von Aussen sicherte er sich die Hilfe der versklavten Völker der Karui Ezomytes und Maraketh, denen er im Fall des Erfolges, die Rückgabe ihrer Ländereien versprach, den Karui sollte darüber hinaus die südliche Küste zugesprochen werden.
    Während die Karui entlang der Küste angriffen und damit die Legionen von Marceus Lyoneye in Lyoneyes Watch banden, griffen die Ezomyten die Stadt Sarn direkt an, während die Maraketh die Sklaven aus den Minen von Highgate befreiten und über die Aquädukte nach Sarn brachten, schlussendlikch war es jedoch der Bürgermeister von Sarn, Lord Mayor Ondar, der Chitus auf den Stufen des Solaris Turmes hinterücks erstach und damit der Purity Rebellion den Sieg sicherte.
    Um der Verderbnis der virtue gems ein für alle mal ein Ende zu setzen benutzte Voll den einstigen Hoch Thaumaturgen des Reiches Malachai um eine Waffe zu erschaffen die die Bestie vernichten konnte, die für die Entstehung der Gems verantwortlich ist.
    Nachdem die Waffe konstruiert war, führte Voll die Legionen seiner Templer nach Highgate um ihren Einsatz abzusichern.
    Malachai hatte die Waffe, die Rapture Device, so konstruiert, dass sie auf seine Geliebte Dialla abgestimmt war, die multiplen virtue Gems die er Ihr eingepflanzt hatte sollte den Strahl fokussieren und verstärken.
    Dialla aber, die Gemling Queen, ahnte was Ihr bevorstand und schlich sich davon.
    Der Strahl der Waffe war nun allerdings zu schwach um die Bestie zu töten, es entstand nur ein kleiner Spalt in Ihrer Haut, den Malachai nutzte um sich Volls Zugriff zu entziehen.
    Die Bestie, die von dem Angriff teilweise erwacht war, schlug mit Wellen thaumaturgischer Energie zurück, die normale Menschen tötete und nach kurzer Zeit zu Untoten werden liess, die Gemlinge wurden durch den Kataklysmus in den Wahnsinn getrieben und körperlich deformiert, die Welle war so stark, dass selbst weit vom Berg entfernte Kreaturen und Pflanzen betroffen waren.
    Glücklicherweise konnten einige der überlebenden Maraketh verhindern, dass die Bestie sich aus dem Berg befreite, unter der Führung Ihrer Sekhema Deshreth griffen sie an und trieben Sie zurück, als sie jedoch erkannten, dass die Bestie nicht zu besiegen war versiegelten sie die Minen und hielten seitdem in Highgate Wache.
    Während der folgenden Jahre kapselte sich die Insel Oriath vom Kontinent Wraeclast immer weiter ab. Die Wraeclaster die den Kataklysmus der Bestie überlebt hatten streiften in kleinen Gruppen desorganisiert durch die Lande, einige, darunter Schiffbrüchige und natürlich die von Oriath Exilierten sammelten sich in Lyoneyes Watch.
    Da das Innere des Landes von der Küste aus nicht mehr zu erreichen war, weil Shavronne von Umbra eine magische Barriere errichtet hatte und zusätzlich den Wärter des Axiom Prisons mit Hilfe von Thaumaturgie in ein Monster verwandelte blieb den Exilanten nichts weiter übrig als am Strand ein karges Leben zu führen.
    Im Inneren des Landes hatten sich die überlebenden Azmeri in ein Forrest camp zurückgezogen, ständig von Banditen bedroht, die sich aus Flüchtlingen des inneren Imperiums rekrutierten.
    Sarn selbst war bis auf wenige Wagemutige verlassen, die die Ruinen plünderten um sich ein armseliges Einkommen zu sichern.
    Was von den Ebony Legions übrig war scharte sich um das einstige Zentrum der Macht, den Lunaris Tempel, in dem Piety, eine Vertraute des neuen Hohen Templers Dominus Versuche an jeder unglückseligen Kreatur unternahm die Ihr in die Finger fiel.
    Dominus selbst residierte im Szeptre of God auf dessen Spitze er die Experimente Pietys begutachtete und verfeinerte.

    Hähä, Ziel erkannt,


    Du wirst von einer Insel verbannt und hast keine Ahnung was abgeht = Storyline!


    Ziel des Spieles wie in jedem anderen RPG auch: Aufleveln - stärker werden - Items finden


    Mehr kann und sollte man von Path of Exile nicht erwarten.

    Jupp, soeben angekündigt wird mit Content Update 3.02 die Unterstützung für die Deutsche Sprache eingeführt.


    All diejenigen für die die Sprachbarriere bislang Grund war nicht in Path of Exile anzutreten sind hiermit eingeladen einen Versuch zu starten.


    Sollte ich im Teamspeak sein, bitte kurz anpiepsen, damit ich die Neueinsteiger in die Gilde einladen kann und Ihr zugriff auf den Gildenstash habt!



    Within the next two weeks, we're planning to deploy Content Update 3.0.2. This is a moderate-sized patch that includes two new unique items, many bug fixes and preliminary language support for Spanish, French and German!

    Hi, CadEx,
    Einfach mal starten, wenn Du lange nicht mehr gespielt hast, sind etliche Neuerungen zu entdecken, die vor allem die Level-Phase extrem beschleunigen.
    1-70 ist gefühlt jetzt in etwa einem Drittel der Zeit möglich die früher aufgewendet werden musste.
    Wenn Fragen auftauchen und ich im TS bin, gerne jederzeit.

    Ganz ehrlich Nico, du musst eh das ganze Game neu laden, mach einen neuen Account mit neuer Email.


    Noch ne Info, wir haben in PoE die Gilde hardcoregamer.eu gegründet und Sascha(Kletor), hat das erste Kistenfach spendiert, dafür nochmal herzliches Dankeschön.


    In Vertretung von Nico hab ich mich kurzerhand entschlossen als Leader zu fungieren, kann aber jederzeit geändert werden, wer sich berufen fühlt bitte kurze Nachricht, keine Palastrevolution nötig, Hauptfunktion ist der Einkauf von Stash Tabs mittels gespendeter Punkte.


    Ansonsten hoffe ich dass der Download einigermassen funktioniert, grade waren die Patch-Server kurz down.

    Gut, schauen wir mal wie sich die Sache entwickelt.
    Lade gerade den Patch zu 3.0 runter, sobald der Launcher wieder startet wissen wir ob die Weltsprache schlechthin verfügbar ist!

    Hi, Hallinskidi,
    ausser Sascha(Kletor), Immu, und meinereiner waren denke ich noch nicht viele im Endgame, die meisten fangen gerade erst an oder steigen mit Beginn der Erweiterung wieder ein. Grob geschätzt 8 - 10 Leute sind mehr oder weniger interessiert.


    Begleitung über TS ist jederzeit möglich, gehe auch gerne mal die ersten Schritte mit. Gruppenspiel hat für die PoE Macher nicht die Priorität, die Blizzard Diablo beimisst, das Spiel ist eher auf Solo Spieler zugeschnitten. Rund 4 Nasen wollen am 04. August gemeinsam starten, Platz in der Gruppe ist für 6.


    Seit etwa einem 3/4 Jahr arbeitet GGG an weiteren Lokalisierungen und auf Bildern aus der Beta habe ich im Log-in-Screen eine Deutsche Flagge gesehen, das könnte bedeuten, dass mit 3.0 auch eine deutsche Lokalisierung an den Start geht, offiziell ist das aber nicht, deshalb steht es auch nicht im News Beitrag.


    Zum Antesten einfach mal runterladen und starten, wir können uns auch gerne vor dem 04. mal kurzschliessen!