Beiträge von Dr. Høûše

    Also ich hab ne RTX 2080 drin, RTX ON, auf nem R7 1800x @ 4325 Mhz und komme bei Metro auf 130 - 144 FPS. Allerdings bei 1080p.

    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass bei laufendem RTX desöfteren Harte Mikroruckler auftreten, bishin zu kurzen Standbildern, lohnt sich dafür das "erlebnis" RTX?... Auf garkeinen Fall!

    Ursprünglich kam der Trend des Hardwarebackens auch nur auf um die Schüssel nochmal ans Laufen zu bekommen um die Gelegenheit zu haben, Datenrettung zu betreiben. :)

    Als Dauerlösung klappt das bei den Wenigsten. Zwar habe ich meine GTX 770 damals so wieder ans Laufen bekommen und offenbar läuft sie heute, fast 5 Jahre später immernoch, doch empfehlenswert und als dauerhafte Reparatur sollte man es nicht in betracht ziehen.

    So gut es auch bei kalten Lötstellen hilft, so besch*** ist es für die ICs und co bei den Temperaturen zu Schmoren. :)

    Da er offenbar immer Knackst, ist es wohl eher ein Defekt am Letzten schritt vor der Ausgabe, also die Endstufen bzw. verlötungen dahin. :(

    Du könntest ihn allerdings mal seperat an das Stromnetz schließen, keinerlei Geräte anschließen und ausschließlich versuchen am Radio oder mittels handy abspielen zu lassen. Eventuell hat eines der angeschlossenen Geräte einen Massefehler oder Kabelbruch.

    Wenn mans noch nie gemacht hat, einem der Lötkolben, das geeignete Zinn, reiniger etc fehlen, würde ich davon auch dringenst Abraten.

    Allerdings gibt es durchaus hilfreiche Videos und Tutorials wie man sowas macht. :)

    Der VSX 922 hat schon einiges auf dem Buckel und weit besser Ausgestattete geräte gibt es durchaus günstig.

    Beispielsweise der VSX 832 oder der 933, wobei ich eher zum 832 Tendiere, jedenfalls wird das mein nächster.

    Ein Fachmann wird dir für das Aufarbeiten oder gar das Tauschen einer evtl. defekten Endstufe derart viel berechnen, dass du dir davon einen neuen Leisten könntest.

    Ich habe hier noch einen Perfekt laufenden VSX 520-K stehen, falls interesse besteht :) , leider eignet er sich für mich nicht, da er keine 4K inhalte durchschleifen kann. :(


    So fing es an meinem VSX 530 an. :(

    Leichtes knacksen auf einem Kanal. Ich hab die Lötstellen der Endstufen dann neu aufgelötet -> Es war weg.
    Kurz danach, fing es minimal an zu Rauschen, ich wutentbrannt, sämtliche Lötverbindungen vom Trafo neu gemacht -> Es war weg

    Nun seit rund 2 Wochen, etwa 10 monate danach, brummt er auf allen Kanälen. :(

    Immer wenns geld nicht für nen neuen Reicht. :(

    Korrekt!


    Ich pflege immer zu sagen: "Ich bin so schlecht, dass muss man gesehen haben!"


    Außerdem ist failen mit stil und dabei noch etwas selbstironisch zu sein, immernoch das beste mittel um die Leute zu unterhalten. ^^

    Ausmachen ?


    Pah, sowas macht man nicht... Ich hab beispielsweise eisern das gesamte tutorial von R6S übertragen, auch wenn ich für die ein oder andere Situation gut und gerne 100 anläufe bzw. 3 und mehr Stunden gebraucht habe. :D


    Auch die Fails gehören dazu. :D

    Die Produktion von GTA V begann seinerzeit kurz nach dem Release von GTA IV und hat nahezu 7 Jahre (PC) in Anspruch genommen und inkl Marketing etc. 265 mio US-Dollar verschlungen. GTA IV kostete rund 100 Mio.


    Was dem Titel im übrigen bis heute mit weitem Abstand den Platz 1 auf der Liste der teuersten Titel aller Zeiten einbrachte. Platz 2: Star Wars: The Old Republic - 200 mio.


    Gerüchtehalber sollen sogar schon einige Sketch Arts des fünften bereits vor dem Release von GTA IV gesichtet worden sein, bästigen konnte dies bis zum heutigen Tage, 10 Jahre nach dem Release, allerdings niemand.


    Ebenso begann die Produktion von GTA IV kurz nach dem Release seines vorgängers. :)


    Die Damen und Herren von Rockstar sind mit sicherheit schon einige Jahre dabei um den folgenden Teil der Serie zu produzieren.


    Schließlich war alleine durch die vorbestellungen, bereits vor dem Release, nur DREI Tage nach Start des Vorverkaufs, die 1 Milliarde Dollar Marke erreicht (innerhalb der ersten 24 Stunden 800 mio.) und somit die entstandenen ausgaben wieder um ein vielfaches reingeholt. ^^


    Ich hoffe das sie bei der RAGE Engine bleiben oder diese vielleicht gemeinsam mit der Unreal nutzen. ^^


    Ich habe auch bisher kein Studio gefunden, welches solche dinge bis zum letzten Augenblick geheimhalten kann. :)


    Wahrscheinlich werden Leaks dort mit dem Tode oder gar schlimmeren bestraft. :D

    @Dr
    merci. // Wie, der Tower kann nicht selbst fahren? Oder _noch_ nicht? :D

    Fahren? ... Ach, die wird eines tages Fliegen können. ^^


    Überlegt hatte ichs mir wirklich bereits, sie auf Rollen zu stellen, die ich dann im Case versenken kann. Das gewicht ist doch enorm und man wird einfach nicht Jünger. ^^

    Für mich? ... Das neue ausprobieren, eigene wege suchen, finden und umsetzen um probleme zu lösen.
    Daran habe ich meine freude. ^^


    Für andere? ... Ist es sowohl der Spaß am zusammenbauen, wobei das am ende etwas eintönig wäre, als auch die ganze vorarbeit. PC Zusammenstellen, WaKü aufs Case zuschneiden, was Wünscht sich der Künftige besitzer und und und...


    Meine Chefs, sowohl im Motorrad als auch im IT bereich, schätzten meine unkonventionelle und eigene Arbeitsweise sehr.


    Wenn ich dann am Ende aufs Knöpfchen drücke, die Lüfter oder die Pumpe/n heulen kurz laut auf, verschafft mir das immer ein wohliges gefühl der zufriedenheit.


    Wuchtig? ... Jaein, im vergleich zu nem Megatower ist sie klein. ^^


    Darum ist es ja auch meine Dicke ^^


    Die Case war schon vom Hersteller nicht dazu ausgelegt klein und filigran zu wirken.
    Da sie zudem noch aus Stahl gefertigt wurde, ist sie eh und je nicht sonderlich leicht.


    Selbstredend kommt mein Kühlungsgeraffel noch on Top, was das gewicht und das ein oder andere maß erheblich anhebt.


    Aber ich fahre mit ihr alle 6 Monate auf eine Lan, also alleine Tragen ist noch drin. ^^

    Geld ? ... Sowas kenne ich nicht, nein, es war vor allem Arbeit... Die Case sieht im stock, direkt von Thermaltake nicht sonderlich anders aus, aber für die WaKü musste ich das ein oder andere verändern. - Dieverse Bohrungen, Löcher fräsen, abdeckungen ändern... Juhu! Das alles mit den Primitivsten mitteln. ^^


    Und ja, ich weiß das Soft-Tubing nicht so klasse aussieht wie Hard-Tubing, aber ich will flexibel sein. ^^



    Blut, schweiß und Tränen + Zeit ^^


    Darum wird er auch gehegt und gepflegt. :) - Außerdem zeigt die Liebe zum Detail und das, so sagen die meisten zumindest, know how, dass man meinem rat ruhig Trauen darf. ^^ Zahlreich Clanmember meiner Ex-Clans haben ihre PCs von mir.


    Besmöglichste leistung für kleinstes Geld, dazu noch ein etwas anderer Look. Ach, ich mach den schund halt echt gerne. :)