Beiträge von Dr_Brojack

    Bei solchen Dingen finde ich sollte man noch einen Faktor mit im Auge behalten. Marketing/Wiederspielwert/Motivation, Tripple A-Title können die Motivation ihrer Spieler nicht von zufälligen Faktoren beeinflussen lassen.
    Offizielle Stellungsnahmen (soweit vorhanden) können nicht bestätigt werden. Die Berechnungen die laufen werden soweit ich das weiß nicht öffentlich gemacht. Auch gibt es keine Kontrolle für sowas (was gerade bei CS:GO und SkinCasinos interessant wäre).


    Somit bleiben Erfahrungswerte die meist Subjektiv sind. Dazu eventuell eine Aussage vom Entwickler wie die Chancen stehen.
    Und dem würde ich gar nicht so trauen. Spiele wie Diablo können es sich schlicht nicht erlauben das Glück ein Faktor ist. Weil das bedeuten könnte das Spieler 100 Stunden spielen ohne jemals ein Epic zu sehen. Diese Spieler werden wohl kaum den nächsten Teil kaufen. Andererseits kann man sich schon drauf verlassen "xy-Stunden Spielzeit" bedeutet Spieler hat schon einige Epics gesehen. Wo plötzlich Zeit viel wichtiger wird als eine Lootchance die nicht nachvollziehbar veröffentlicht wird.


    Soweit ich verstanden habe ist das Lootsystem von Overwatch spielmechanisch völlig irrelevant. Und wurde als Erweiterung für die Langzeitmotivation betrachtet. Idee dahinter ist also den Spieler am Ball zu halten. Wenn jetzt aber Jonny Pechvogel nie was geiles bekommt weil er halt kein Glück hat würde das bei ihm nicht greifen. Sowas könnte man nun in Zahlen fassen wie 1 von 100 hat überwiegend Pech das hochgerechnet auf alle aktiven Spieler. Diese könnte man nämlich als Verlust für nächste Spiele bezeichnen. Meinetwegen auch die Hälfte davon.
    Und da glaube ich greift Blizzard als altes und erfahrenes Gamerhaus lieber auf gezielte Fütterung als auf Glück weil dies Profiteinbußen bedeuten könnte.


    Natürlich könnte man das einfach prüfen indem du dein Kalkulationsblatt machst. Mit Daten die du Sammlest. Und das dann gegenprüfen. Ergebnis würde ich auf jedenfall interessant finden.

    Zwar habe ich keine Ahnung von Overwatch oder Lootboxen aber das Thema interessiert.
    Ich schätze mal das solche Auswertung von Statistiken natürlich möglich sind. Jedoch eher Frust hervorrufen als Freude. Die wichtigste Variable, wie formuliere ich das am besten. Standartlootbox Chance von Eins zu Tausend das Epic Bla rauskommt. Statistik würde sagen 1000 Standartlootboxen = 1 Epic bla.
    Dies setzt aber vor raus das sich die Chance verändert durch das öffnen von Standartlootboxen. Als Konzept für seltene Belohnung würde mich das überraschen.
    Wenn die Chance also nicht verändert wird hat eine Statistik wenig Sinn da 5 Standartlootboxen 5 mal Epic Bla bringen können in einem Rutsch und genauso 5 Millionen Lootboxen keine einziges Epic bla.

    Habe jetzt 6 Stunden hinter mir und war überzeugt. Gerade für die zur Zeit 19 Euro.
    Auch wenn es Alpha ist. Squad Alpha ist Battlefield Final Release.
    Gibt kein Ranking System und würde mich wundern wenns eingeführt wurde. Gibt keinen Grund dafür. Das Spiel lebt von seiner Community und die ist nice.


    Erste Admin-Einblendung beim betreten von Servern : SquadLeader sind verpflichtet ein Mikro zu haben und zu benutzen.
    Und bis jetzt (knapp 6 Matches) gab es immer Squadleader die viel Kommuniziert haben und koordiniert haben. Gute Mechanik daran, Squadleader können sich per IngameVoice untereinander absprechen. Voice ist auch sehr geil, gibt Squad Voice und NearVoice(jeder in der nähe hört dich).


    Die Community nimmt gerne Leute auf und führt sie in das Spielkonzept ein. Zumindest meine Erfahrung bis jetzt.
    Zum Spielkonzept, Maps hat Flaggenpunkte die verbunden sind und man muss eine nach der anderen einnehmen. Das konzentriert Ballungsgebiete sehr geschickt. Maps sind groß aber nicht übertrieben wie bei Arma. SquadLeader können RallyPoints aufbauen wo ihr Squad einige male spawnen kann. Können aber auch FOPS bauen wo jeder ungegrenzt spawnen kann. An eingenommenen Flaggen kann man nicht spawnen. Ziel ist halt die Spawnpoints und die Flaggen einnehmen/zerstören. Es gibt ein rudimentäres Crafting, sprich ein Squadleader kann Sandsackbarrikaden/Repairstations/Munitionsdepot in Auftrag geben was Soldaten dann aufbauen müssen.


    Und es funktioniert halt auch was ich bis jetzt sehe.


    Die Kämpfe sind unterschiedlich. Vieles funktioniert mit Deckungsfeuer und Flankieren also eher gediegen. Aber harte Häuserkämpfe die schnell, hart und blutig sind gibt es auch. Fahrzeuge gibt es Trucks mit .50 Kaliber und Radpanzer.
    Das was da ist funktioniert halt und das tut es grandios. Die Entwickler hatten in Projekt Reality genug Zeit zum ausprobieren.
    Es ist hardcore und es ist teambasierend und jeder der damit was anfangen kann sollte es sich anschauen solange das Gratiswochenende noch läuft.

    Moinsen,
    da ich mich viele der aktuellen Spiele verstärk zu Würgreizen treiben habe ich ne andere Sorte Spiel vermehrt ins Auge gefasst.


    Zur Zeit zock ich Payday2, Osiris The new Dawn, Path of Exile (ein angenehmer Diabloklon der vieles besser Macht in meinen Augen) , und Shadow Warrior 2. Überwiegend Coop Spiele. Falls jemand lust hat mitzumischen, einfach anquatschen.


    In dem Sinne


    Peace Roman

    Hab auch Nvidia und keine Probleme, sehr schade. Also das es bei dir net klappt.


    Heute die ersten Hardcore Runden gedreht und musst sagen, fetzt total. Das einzige was mir jetzt noch für mein endloses BF glück fehlt ist ein Server mit Sniperbeschränkung.



    Peace

    Moinsen,
    zur Zeit bietet Steam ein Gratis-Wochenende für RSS an und das hat mich mal wieder bissl auf den Geschmack gebracht.
    Zocken es aktuell Leute? Einige von euch lust es auszuprobieren?
    Nach über 250 Std kann ich sagen das es sehr gut gelungen ist. Im Team super Fun macht und joa...mir Mitspieler fehlen^^


    Und für Lau antesten geht ja bekanntlich immer ;)


    Wer da Lust hat einfach in Steam adden : Dr_Brojack


    Peace
    Roman

    Moinsen,


    hab Doctor Strange gesehen und kanns empfehlen. Wem Deadpool gefallen hat der wird Strange auch mögen mMn.
    Hab vll 3-5 Kinobesuche im Jahr und bin meist enttäuscht, aber in diesem Fall nicht. Der Film hat die üblichen Marvel Schwächen, glänzt jedoch damit die Stärken in Szene zu setzen.


    Peace
    Roman