Beiträge von Dr_Brojack

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Richtig geil.

    Also den Vergleich finde ich schon heftig und seh das vor allem anders.
    Die Grafik erfüllt ihren Zweck und funktioniert Mehr soll sie auch gar nicht. In heutigen Zeiten kannste dir ja aussuchen ob du fette Grafik oder geile Spielmechanik hast. Bei PUBG ist es (gott sei dank) Spielmechanik.

    Patch ist online und habe einige Runden in First Person gemacht.
    Es ist in meinen Augen eindeutig ein intensiveres Spielerlebnis. Leider gibt es jedoch noch Probleme mit dem Patch. Mit vielen Spielern ruckelt es Anfangs. Muss ein Serverproblem sein weil es die FPS nicht beeinträchtigt. Dann gibt es auch Soundprobleme, zum teil recht massive Bugs.


    Alles Dinge die sie sicher noch in Griff bekommen. Heute kam direkt noch ein Hotfix raus dazu. Einige interessante Optionen sind hin zu gekommen.
    Und joa, leider nur DUO FPP möglich zur Zeit.
    Ich bin auf jeden Fall drin und bleibe auch dabei.

    Moinsen,
    habe gerade einige Runden auf dem PUBG Testserver gedreht. Dort gibt es bereits die First-Person only Server. Die tauchen auf bei der Liste von Serverauswahl und Teamgröße. Auf dem Testserver kann man bis jetzt nur Solo oder Duo in First Person spielen.


    Ist auf jeden Fall ein ganz anderes Spielgefühl.


    Gibt es Interesse diese (Hardcore :husten: )Variante zu spielen?

    Hatte es so verstanden das es halt ne Sparte dafür gibt in den allgemeinen Matches. Aber wird man dann sehen. Custom Games würden mir schon reichen.

    Also die Screenshots musste ich zusammen suchen da ich keine gemacht hatte. Jetzt hab ich ein zwei.


    Bei mir sieht das so aus :
    20170423151936_1.jpg20170503210150_1.jpg20170503210150_2.jpg20170503210153_1.jpg


    Also Grafik ist halt aus meiner Perspektive Geschmackssache weil die für mich eher Nebensache ist und zweckdienlich sein muss. Die Grafik ist klar nicht auf dem neusten Stand. Ich schätze wenn es so wäre könnte es nicht das abliefern was essentiell ist. Bei Arma 3 fand ich das größte Problem das Vegetation erst spawnt auf Distanz zum Spieler. Was bedeutet man hockt innem Gebüsch und glaubt sich gut getarnt. Aber der 400 Meter entfernte Gegner sieht nur dich, nicht den Busch. Entweder liegts am Level Design oder an der Grafikgestaltung, aber bei Squad ist ein Busch ein Busch, und das immer und von überall aus. Das für die Spielmechanik an sich super wichtig. Mir wichtiger als eine "beliebiges high end spiel einsetzen"-Grafik.


    Muss halt jeder für sich entscheiden in wie fern das für einen wichtig ist. Ich hab halt die Schnauze voll von tollen Grafikprodukten wo die Spielmechanik nicht durchdacht ist bzw nicht funktioniert.


    Bei mir hat es Squad geschafft ein Gefühl zu erzeugen was ich zuletzt bei BF 2 hatte. Und das ist halt das warum ich absoluter Fanboy bin^^


    Squad ist halt auch nicht perfekt muss man dazu sagen, Füße können durch Mauern glitchen und zum Ziel werden, durch Wände kann man hindurch geheilt werden. wenn jemand unter einem Vordach wiederbelebt wird kann der auf das Vordach glitchen, Sandsäcke können in der Luft hängen und Fahrzeugkollisionen aus der Hölle. Aber wie gesagt Squad Alpha ist BF Final. Und die Bugs halten sich in Grenzen muss man dazu sagen, das abusen davon habe ich auch noch nicht erlebt und es macht häufig auch keinen Sinn Leute ausserhalb einer Mauer zu heilen weil die dort downgegangen sind oder vorsprünge hoch zu glitchen weil man fast eh auf jedes Dach kann und Dächer absolute Todeszonen sind. Fahrzeuge sind in Gebieten wo Kollision wichtig ist eh nur Feindfutter weil man sich heranpirschen kann. Das führt halt dazu das Bugs nicht so ins Gewicht fallen.


    Demo soweit ich weiß nicht. Hatte es bei einem Gratiswochenende probiert weil ich vorher sehr skeptisch war. Weil ich halt auch kein Arma spieler bin und daran auch kein Interesse hab. Aber nach drei Stunden hab ichs für den halben Preis gekauft. Hätte ich jetzt das wissen was ich vorher hätte (vorallem das Feeling in dem Game) hätte ich aber auch vollen Preis sofort bezahlt. Da hab ich schon absoluten Müll für größeres Geld gekauft weil der Hypetrain unterwegs war.


    Schon versucht mit OSB(OBS?) aufzunehmen um griffigere Argumente zu haben aber leider Probleme mit der Auflösung und dem Gamesound. Vorallem das Ingame Voice hatte ich nicht drauf und das halt das wichtigste.


    Soweit ich weiß ist keiner von hier dabei, Spiel auf 3 deutschen Server wo die Community schon alteingessen ist und wenn davon Leute hier wären dann hätte die sicher (hoffentlich) auch in dem Thread was beigesteuert ;)


    Hab Probleme ein vernünftiges Bild zu posten. Anscheinend sind meine Steam Screenshot sehr klein skaliert. Nu weiß ich wasde mit Commodorelook meinst^^. Kein Plan wie ich das verbessern kann. Die Bilder aus meinen ersten Eintrag kommen sind jedoch Spielgrafik. Aber mit Google und Youtube kannste sich selber den einen oder anderen Vernünftigen Screen in Spielgrafik zu sehen bekommen. Wichtig dabei ist aktuelle Version 9.4 . Da sind neue Lichteffekte hinzugekommen die das Spiel sehr aufgewertet haben optisch.

    Ich muss wohl noch mal ein wenig erzählen weils niemanden juckt (und ich dachte es wären hardcoregamer hier :soldat: ).


    Aktueller Stand 90 Stunden.


    Mittlerweile versteh ich viele Konzepte vollständig. Gerade ist auch Content Update raus gekommen und somit die Alpha auf 9.4 ist. Das Update hat paar Kleinigkeiten raus gehauen, die größeren Sachen sind 3 Fahrzeuge, der Mörser (als stationäres Geschütz) und Minen die man mit Steinen verstecken kann. Und das beste, die haben was mit der Optik gemacht und somit sieht das Game von einem auf den anderen Tag um einiges besser aus.


    Ich habe mittlerweile lustige Sachen gesehen, gefrustete Runden gehabt und ein paar coole Schußwechsel erlebt. Mittlerweile geb ich auch einen recht vernünftigen Squadleader ab.


    Ich bring einfach mal für jedes ein Beispiel aus subjektiver Feder. Obwohl man wahrscheinlich dabei gewesen sein musste um es richtig zu erfahren.


    Als Squadleader habe ich mich nach einigen Runden dazu entschlossen die Scheißjobs zu machen. Also Squads zu leiten die alles machen worauf die anderen kein bock haben. Wenn eine Reihe von Flaggenpunkten da sind die in bestimmter Reihenfolge eingenommen werden müssen(wenn der Punkt vorher nicht eingenommen ist kannst du die nächste nicht einnehmen) dann fühlen sich die meisten zum Falschirmspringer berufen und fahren zum ersten oder zweiten Flaggenpunkt um dort den Gegner aufzuhalten. Was praktisch wäre wenn einer die anderen nimmt. Häufig sind solche Helden auch im gegnerischen Team und somit bekommt keiner irgendwas und es wird sehr schnell sehr unübersichtlich.
    Somit sind meine Squads dazu verdammt die erste, dann die zweite u.s.w einzunehmen. Bis ein kritischer Punkt erreicht ist (wenn die Hauptkräfte anfangen von beiden Seiten eine Flagge zu wollen). Während des Anfangs kümmer ich mich darum das ich das Versorgungsfahrzeug bekomme (Absprache mit den anderen Leadern nötig) damit ich eine Basis im zu verteidigenden Flaggenpunkt bauen und befestigen kann.
    Vorher:
    compound.jpg


    Nachher:fob 1.jpg


    Das sind leider random Screens aber werde versuchen mal welche zu machen die ich auch baue. Und ja das sind leere Dächer wo all das draufgeklatscht werden kann falls die nötigen Versorgungstruckstouren gemacht werden und deine Jungs die auch bauen (Leader stellt auf, aber Soldaten müssens aufbauen).
    Unter sehr krassen Feuer wurden meine Befestigungen errichtet. Die Frontsquads die einnehmen sollten scheiterten und zogen sich zur Festung zurück. Diese konnte, dank übertriebener Befestigung gehalten werden. Und da dieser Punkt auch der "Mehrheitspunkt" war (der dritte von insgesamt 5 Flaggen) wurde das Spiel durch Sitzfleisch gewonnen. Fand ich sehr zufriedenstellend, weil im Gegnerteam sehr viele mit ziemlich vielen Kills waren, mehrere mit über 30 kills (2-10 wäre so "normal") Aber das aiming hat nicht gegen Taktik geholfen.


    Stadtkampf:


    Eine Runde, knapp 1 stunde. stadtkampf.jpg


    Nach einiger schneller Bewegung wurde unser Squad matt gesetzt. Jedoch auch ein gegnerischer. DIe beiden mehrstöckigen Gebäude im Vordergrund. Ein Squad pro Haus. Und erbitterter Kampf bis aufs Blut, die Flaggenpunkten wurden aufgrund von Rachsucht und Eifer ignoriert und jeder wollte das Haus des anderen. Die ganze Map verbrachte ich in einem der Häuser und schoss auf das Nachbarhaus. Granaten, Granatwerfer, und RPG inklusive. War sehr intensiv weil vorstöße höllisch sind in besetzte Gebäude. Wurde durch einen Verbündeten Radpanzer aufgelöst der mit seinem 50. Kaliber (der durch wände schießen kann) Deckungsfeuer gab und wir letztlich das Haus einnahmen. Runde war zwar verloren aber super witzig. Und ja jedes dort sichtbare Haus ist fast komplett begehbar und jedes Fenster eine Möglichkeit. Mit fast meine ich 9/10 Häuser.


    Frustrunden:
    Natürlich gibs auch scheiß Runden. Diese sind meist da wenn das Gegnerteam eine gute Kommunikation zwischen Leadern hat bzw einer die Führung über alle nimmt und auch akzeptiert wird und das eigene halt nicht. Besser wenn sich Leader gegenseitig anschnauzen. Aber wenn man kein Leader ist bekommt man sowas eh nicht mit.
    Sone Runden gibt es, wie in jedem Spiel. Aber der Unterschied ist das man Haushoch verlieren kann aber mit nem guten Squad trotzdem lustige und geile Aktionen machen kann weil man halt mit 9 Mann unterwegs ist.
    Also selbst wenn alles scheiße für dein Team ist, wenn dein Leader cool und ruhig ist dann hast du als Member trotzdem dein Spaß.



    Als Fazit möchte ich nochmal folgendes Hinzufügen.
    Battlefield 1 war ich schon nach 20 stunden sehr genervt. Habs aber bis 70 durchgezogen und fands immernoch eher mittelmäßig. Bei Squad bin ich jetzt bei 90zigsten Stunde und habe erst das Gefühl langsam zu wissen was ich tue auch wenn kein Squadleader mir jeden Schritt vorgibt. Der Spaß hat noch lange nicht den Zenit erreicht und das find ich jede Runde aufs neue extrem beeindruckend weil sowas ein Spiel schon seeeeeehr lange nicht geschafft hat.
    Hätte ich das vorher geahnt hätte ich aufjedenfall die 45 euro auch bezahlt dafür, es ist es einfach wert in meinen Augen.
    Jetzt einen so dicken Contentupdate erlebt und echt positiv überrascht. Die Veränderungen sind durchdacht und Community gesteuert. Man bekommt was man will, nicht was der Entwickler als profitsteigernd erachtet. Der Kundenkreis ist klein aber das sichert auch vernünftige Spiele. Bis jetzt bin ich drei oder vier mal auf nervige CoDkids oder russischen Trolls gestoßen. Und bei alternativen ist das halt Standart meiner Empfindung nach.
    Auch sind die meisten Leuten neuankömmlingen aufgeschlossen, erklären gerne wenn fragen bestehen, und versuchen dich einzuführen ins Game. Ausnahmen bestätigen die Regeln.


    Also...zum Abschluss sei gesagt, ich habe drei Mates mit denen ich Spiele. Das macht nach meiner Rechnung noch 6 von euch damit ich ein kompletten Squad habe der sich aufeinander eingroovt um richtig zu rocken.
    In dem Sinne
    Peace



    P.S. : Der Text ist zulang zum nachkontrollieren, wer es findet darf es behalten