Beiträge von DIOX

    Hui... dafür hättest dir meine Konfig mit ner 1080 holen können xD... Aber ok ich als S6-Fahrer sollte mich, was Geld aus dem Fenster werfen angeht hinten anstellen. :ugly:

    Auch nicht schlecht... darf man fragen was der gekostet hat um dich hinterher windel-weich zu prügeln? :mrgreen:

    Noch nicht die Flinte ins Korn werfen, jeder BF Start war bis jetzt etwas holprig. Wenn ich mir überlege was bei BF3 alles in der Com damals los war... :shock:


    Den DirectX Fehler bekommst du weg indem bei Origin öffnest und im Menü "Origin während des Spiel via Shortcut nutzen" oder so deaktivierst.

    Also die Kurzfassung:
    Sehr gut gelungen, deutlich besser als BF4, den Vergleich zu BF3 will ich noch nicht ziehen, denn dafür hab ich's noch zu wenig gespielt und der Umfang des Spiels ist noch zu gering. Aber es ist mMn auf einem sehr guten Weg BF3 zu überholen.


    Die lange Fassung gibt's am Wochenende.

    Zum Thema CPU, ich meinte eigentlich nur damit, dass den I5 einfach der "Hubraum" fehlt und die ihre Leistung nur aus der Drehzahl ziehen. Die Drehzahl reicht aber nach 2-3 Jahren alleine aber nicht mehr aus. Da merkst du schon, dass in dem I7 noch deutlich mehr Potential als steckt als durch Taktung sichtbar ist.


    Zu 2. Sicher brauchst du in einem HTPC keine highend Karte, aber das steht auch nicht zur Diskussion, hier ging es ja in erste Linie um Gaming PC's und in so einem hat eine 1050 nicht drin verloren.
    Zur 1060, sicher kostet sie jetzt knapp nur die Hälfte, aber die GTX 980 ist jetzt ja auch schon 2 Jahre alt, von daher kann man das auch nicht wirklich vergleichen. Fakt ist, dass die 1060 der 980 in den meisten Spielen hinterher läuft und das mit 5-8 FPS min.
    Problem bei dem aktuellen Karten Markt ist einfach, dass es keine richtig gute Karte für knappe 300-350€ gibt.


    Thema Netzteil, natürlich sollst du kein 1200W NT kaufen, wenn du nur 300 benötigst, aber ein 550 +/- sollten es denn schon sein.


    Thema Porsche / Polo, sicher macht es keinen Sinn einen einen 500PS Porsche zu kaufen, wenn man nur zum Einkaufen fährt. Ich bin nur der Meinung, man sollte wenn man Geld in die Hand nimmt um etwas zu kaufen, dann soll es auch langlebig sein. Daher um beim Polo-Vergleich zu bleiben, ich würde dir keinen Fiat 500 ans Herz legen, sondern dann den Polo oder eben günstiger den Ibiza/Fabia.


    Zum Testbericht, da kannst du doch genau ablesen was ich beschrieben habe. Selbst die 1050 Ti schafft bei den meisten Spielen keine 50FPS, wobei 50FPS auch nicht Lag/Ruckelfrei ist.

    Passt schon,
    allerdings hab ich noch 2-3 Einwände :)


    1. Auf eine längere Zeitspanne betrachtet ist ein I7 eine deutlich bessere Investition als der I5, in den ersten 2-3 Jahren ist der I5 mit Sicherheit ähnlich schnell, wenn nicht gar genauso schnell wie (zumindest in Spielen) wie ein ähnlich getakteter I7. Aber nach einigen Jahren leistet der I7 bei den Spielen immernoch die gleiche Leistung wie zu Beginn, der I5 wird aber große Leistungseinbußen haben. Etwas bildlich beschrieben: Ein 2 Liter 200PS Benziner hat mit Sicherheit zu beginn genau die gleiche Leistung wie ein 3 Liter 200PS Benziner, nach einigen Jahren der "Alterung" sind bei der 2 Liter Kiste von den 200 PS aber nicht mehr viele übrig. Beim 3 Liter merkst du gar nichts.


    2. Zum Thema Grafikkarte, also du kannst dir die alles was unterhalb einer 1060 ist schenken. Die 1050 ist der allerletzte Dreck den man sich kaufen kann. Wo soll ich anfangen aufzuzählen... Speicherbandbreite ist bei der Kiste fürn kaum vorhanden, was nützen dir dir zig Gigs an Speicher, wenn der nur halbherzig angebunden ist. Nächste Sache, Speicher, es wird nur alter Speicher der letzten, teils vorletzten Generation verbaut, wieder Mist. Und zum Schluss der Chip selber, viel weiter kann man einen Grafikchip nicht abspecken wie man es in dieser ich nenne sie mal "Niedrigpreiskategorie" macht. Gleiches Bild bei der 1060, auch die ist nur eine minimal überarbeitete 970, wobei ich da eher die 970 einfach übertakten würde, kommt günstiger. Auch hier verbauen sie bei dem Haufen an Speicher nur minimal Bandbreite... viel mehr als Full-HD sollte bzw. kann man damit gar nicht spielen. Geschichten wie Post-Processing brauchst du mit der Karte nicht mal aussprechen. Wobei ich mich frage wo du her hast, dass die 1060 so schnell bzw. schneller als die "alte" 980 ist?


    3. Sache mit dem Netzteil, auch da nimmst du lieber ein etwas größeres, was nur bei 50-70% rumdümpelt als eines was immer auf 90% steht. So teuer sind die auch nicht. Muss ja keines von Seasonic oder Enermax sein, dass sind nunmal die Tophersteller. Ein einfaches CoolerMaster sollte es auch bringen.


    Zu guter Letzt bleibt noch die Frage, wenn du einen I5 3570K hast mit einer GTX 960, wozu willst du überhaupt aufrüsten wenn du nur "Lowlevel" Spiele spielst. Um es am Ende auf den Punkt zu bringen, wenn du weiterhin "nur" BF3 / Overwatch / WoW / D3 / usw. spielen willst, dann reicht eigentlich deine Kiste auch aus. Wenn du auf den nächste Level gehen willst, Battlefield 1, FC Primal, Elite Dangerous, Star Citizen, usw. (am besten in 4K mit 144Hz, bzw. in 3D) dann spare dir die ca. 1400€ zusammen und kaufe dir etwas "gutes".


    Huh, auch bei mir viel Text :)

    Frage ist halt bei deinen 1000€ wie lange willst du davon "leben" ?


    Ansonsten ist es recht einfach... ich hab dir mal was kurz zusammengezimmert, das etwas länger vorhalten sollte.


    - I7 6700K 4x 4,0 Ghz
    - Asus Maximus VIII Ranger
    - 16 Gb Corsair Vengeance LPX (2x8 Gb)
    - Prolimatech Megahalems Rev. C mit 2x Enermax Twister Cluster Advance (flüsterleise und kühlt sauber)
    - 650W Seasonic X-Series Modular
    - 250Gb Samsung 850 Evo SSD
    - 8Gb MSI GTX 1070 Gaming X 8G


    Alles zusammen liegt bei Mindfactory gerade bei ca. 1380€.


    Man könnte jetzt etwas sparen indem man statt einem I7 einen I5 nimmt, würde ich nicht machen, da du von dem I7 deutlich länger was hast. Die GTX 1070 Gaming X von MSI ist absolut leise und sehr schnell, nicht ganz so flink wie vergleichbare 1070 von z.B. EVGA oder KFA2 oder Asus aber dafür sehr viel leiser und das ist mir wichtiger als am Ende 5% mehr Leistung die sich vllt. in max. 2-3 FPS abbilden.
    Man könnte natürlich jetzt bei der Karte was machen, aber dann spare lieber länger und kauf dir was gutes als jetzt so eine abgespeckte 1060 o.ä. , damit ärgerst du dich am Ende nur.


    So ich hab nochmal alles als Bild angehangen mit dem jetzt aktutellen Preis.

    Findest? Ich finde alleine die Atmosphäre ist viel gelungener als in Bf 3 und 4, von Hardline mal ganz zu schweigen. Battlefront ist eher ein Arcadespiel, finde jetzt nicht das man Battlefield 1 damit vergleichen kann.


    Ist aber eben Geschmackssache. :D

    Versuch sonst mal mit Drivercleaner alle alten Rückstände zu entfernen. Downloade dir zusätzlich (ich weis klingt komisch) das alte Direct X 9.0c und installiere das ebenfalls.