Beiträge von starzec

    Da gebe ich dir teilweise recht, mit ARD / ZDF und dem älteren Stammpublikum, nur interessiert den Großteil dieser Generation E-Sport überhaupt nicht. Ebenso wie bestimmte Bereiche der Technik, Schmuddelkrams (nur, wenn Mutti im Bett ist) und Work-Life-Balance. Klatsch TV, Königshäuser, alte Heimatfilme und Schmalkost Serien, das sind meine Erfahrungen, die ich bei meiner Mutter, Onkels und Tanten miterleben durfte. Ist auch nicht schlimm, jeden soll das sehen oder machen, was er für richtig hält, nur sollte es weder abwertend, noch beeinflussend sein, egal aus welchen Bereichen des Journalismus. Btw. Ich schaue auch schon seit 6 – 7 Jahren gar kein TV mehr, aber auch das ist so ein Generationending und wer weiß, wie lange das normale Fernsehen in der heutigen Form noch existiert.

    Wieso wird das positiv aufgenommen?


    Ich liebe ReShade, viele Spiele gerade mit Unreal Engine aber auch andere haben so eine blasse Grafik bis hin zu milchig verwaschen. Beispiele sind etwa Conan Exiles und Monster Hunter World. Mit ReShade sehen die 1000 Mal besser aus. Ich hatte gerade bei MHW das Gefühl, dass ReShade da (mittels Patch) extra unterbunden wurde, damit die PC Fassung sichtlich schlechter aussieht als die Konsolenversion, damit die Konsoleros nicht neidisch auf den PC schauen.

    Weil man sich durch ReShade meiner Meinung nach in wettkampfbasierenden Spielen Vorteile verschafft, die da nicht reingehören. Durch gewisse Einstellungen ist sogar noch mehr möglich. In anderen Spielen ist mir das egal, ob Single- oder Multiplayer. Ich finde aber auch, dass die grafischen Optionen in Spielen viel zu eingeschränkt sind, da wären mehr Anpassungen wünschenswert.

    Berichterstattung des ZDF über das CS:GO-Turnier in Köln (IEM Cologne 2023)

    Das ZDF berichtet wie es ist, vier Tage lang den Gaming-Klassiker “Counter-Strike” für ein Preisgeld zu zocken. Dabei stellt der ZDF-Reporter die E-Sportler aus dem Shooter als Helden einer “neuen digitalen Welt” dar, “die für viele noch fremd ist”. Manchem Zuschauer ist auch aufgefallen, dass der Berichterstatter an einigen Stellen einen sarkastischen Unterton nutzt und die Frage stellt, ob Metzeln, Bomben und Sterben Spaß machen würde.


    Link des ZDF-Berichts in der Mediathek


    Ich glaube eher, dass viele sie es nie verstehen, weil sie es gar nicht wollen und, dass das Schubladendenken „E-Sport“ ist bei vielen Menschen immer noch so wie vor 25 Jahren. Meine Ex-Frau sagte damals zu mir: „Hör bitte auf diese Killerspiele zu spielen, die anderen Eltern reden schon über uns!“ und so klingt es bei diesem Journalisten auch noch durch. Er ist nicht der Einzige, am Jahresanfang gab es ja auch mal wieder die Debatte „Killerspiele“ die durch eine Journalistin losgetreten wurde. Ich dachte echt, dass mittlerweile im Bereich E-Sport / Gaming etwas mehr Umdenken stattgefunden hat, doch das wird weiterhin nur ein Wunsch sein…


    Quelle: mein-mmo.de


    Edit meint, war sogar ne Verlinkung in dem Artikel, auf den ARD-Bericht vom Januar. Klick mich! :zunge:

    Sehr interessanter Thread und gut erklärt, jetzt erschließen sich mir auch meine Ruckler, die ich nie verstanden hatte. Ob es jetzt noch so ist, muss ich auch mal testen... Danke jedenfalls. :thumbs up:

    starzec


    Metall höre ich natürlich auch und noch viele viele andere Genre :musik:


    Auf dem Teamspeak findest Du unseren Wacken-Radio Bot falls Du beim zockn Musik hören möchtest :nicken:

    Danke, aber Zockerei und Musik ist nichts für mich, da kann ich mich nicht konzentrieren. War aber schon immer so und ist kein reines Altersding, :fliege:

    Ich mochte C&C damals sehr gern, aber habe es nie wirklich ausgiebig gespielt. Für meinen Geschmack ist es zu futuristisch, aber vom Map Design (zumindest aus dem Video, welches ich gesehen habe) gefällt es mir recht gut. Die Einheiten und Gebäude heben sich gut ab und sind für meine alten Augen gut zu erkennen. Ob das in allen Maps so sein wird, mal schauen. Ich lasse denen erst einmal Vortritt, die mehr Zeit haben und entscheide dann aus dem Feedback und YT Zusammenschnitten. Ich denke auch, dass das Mapdesign recht vielseitig ausfallen wird und für mich wäre ein Mapeditor wünschenswert, was aber heutzutage kaum noch realisiert wird.