Beiträge von starzec

    Ich habe heute Mittag endlich das aktuelle Hunt Event (Thides of Shadow) abgeschlossen. Hat sich das jemand von euch auch angetan? Normalerweise ziehe ich sowas zügig durch, doch dieses Mal hätte ich es fast verkackt. Wenn ich nicht über eine längere Zeit arbeitsunfähig gewesen wäre, hätte ich dieses Mal keine Chance gehabt. :opa:


    Diese blöde Regenscheiße ging mir sowas von auf die Nüsse, unglaublich. Aber ich habe auch teilweise gespielt & geschossen wie ne Karre Mist. :thumbsdown:

    Danke ja. Hab die Scheiße einigermaßen überstanden. Bin zwar gesundheitlich nicht wieder wie früher aber es geht. Sch... Spritze.

    War aber kurz vor knapp..... Doppelte Lungenembolie und Thrombosen eingefangen die ich aktuell immer noch laboriere. Will aber nicht meckern.

    Alter Schwede, dann alles Gute, mach langsam und komm wieder zu Kräften. Drauf geschissen, wenn du irgendwas nicht mehr so flott wie früher kannst, Hauptsache du erreichst wieder Lebensqualitäten, die dir und deinen Lieben wichtig sind. :spritze:

    Downloadordner immer auf HDD switchen, denn beim DL kommt es ja nicht wirklich auf Schreib- und Lesegeschwindigkeit an. Glaub mir, ich habe hier auch gaaaanz viel Terrabyte voll. :fliege:

    Uff. Meine aktuelle M2 SSD ist NVME wird aber demnächst auch fliegen. Ist mir mit 1 TB für Systemplatte zu mickrig. ;) 2. Platte ist eine HDD mit 12 TB wo die Games drauf sind. Der FS 2020 ist auf einer externen SSD mit USB 3.1.

    Ich finde 1 TB M2 als Systemplatte klasse und ausreichend. Ein paar unwichtigere Tools habe auf meine HDD ausgelagert. Wenn du Multiplayer Games zockst, würde ich die Spiele auf einer SSD wegen Lade- und Refreshzeiten packen. Bei Singleplayer oder wo es auf die Geschwindigkeit nicht so ankommt, reicht ne HDD. So handhabe ich das zumindest... ;)

    Wobei e-sport und eigentliches Gaming doch fast zweierlei sind. Ich selbst bezeichne mich auch eher mal als Gamer aber bestimmt nicht mehr als e-sportler. Die Zeiten sind längst vorbei.

    Ist auch nen Unterschied, klar. Nur bezog sich das Umdenken auf die Menschen und nicht nur auf die Berichtserstattung. E-Sport brauche ich 90% der älteren Bekannten gar nichts zu erzählen, das reine Gaming hingegen würden schätzungsweise 20 - 30% etwas verstehen. Ich bin auch nicht im E-Sport, denn wir in jeder Sportart sollte man dies aktiv betreiben um dazu zu gehören. Ich sehe mich als Dino Gamer mit Tatter Aim...

    Das von der 3080er Serie habe ich auch gelesen, das waren doch aber in der Beta die "Chapel"-Cutscenes, denn die waren meines Wissen zu diesem Zeitpunkt noch ohne Frame-Limitierung.

    Hab irgendwie durch die Ankündigung von TitanQuest 2 wieder Appetit auf Spartacus bekommen und bin kräftig am suchten,,,


    die kpl. Serie gibt es bei wow

    Lohnt sich die Serie? Ich hatte schon mal überlegt, bin mir aber nicht so sicher...

    E-Sport interessiert mich durchaus aber immer nur mal am Rande. Bei den Großen geht es letztlich auch nur um Geld und Werbung, die Sponsoren oder gar die Firmen der Teams haben ja oftmals auch überhaupt nichts mit dem Thema Videospiele zu tun. Da werden junge Menschen schon ziemlich verbrannt und wer es nicht nach ganz oben schafft und Millionen verdient und so mit 25 ausgesorgt hat steht dann irgendwann doof da und muss da anfangen, wo normale Leute eben sieben Jahre vorher schon waren mit Studium etc.

    Wobei das in Europa ja lange nicht so extrem ist und die Leute eben nicht jahrelang in Trainingscamps leben, weswegen aber die Europäer auch nur selten wirklich ganz oben mitspielen.

    Gehe ich komplett mit, dieses kranke System ist ja aus anderen Sportarten bestens bekannt.


    Ich habe teils gerne League of Legends geschaut, weil die ein irres Showprogramm drumherum haben, obwohl ich mit der Art Spiel selbst nie warm wurde. In der Regel schaue ich Twitch allerdings nur als Hintergrundberieselung.

    Auch da, one Way - ist bei mir nicht anders, au0er ich höre Musik.


    Kompetitiv bin ich eh nicht, da ich immer nur rein aus Spaß gezockt habe und nie unter Druck. Meist eben auch nur mit Kumpels wo dann im PvP als Gruppe auch gegen andere Gruppen dann wirklich das Gewinnen zwar toll aber nicht im Vordergrund stand. Als ich mal vor inzwischen auch schon etlichen Jahren in diversen Titeln (Shooter, Echtzeitstrategie etc.) gegen einen ca. 15 Jahre jüngeren Sohn von Bekannten angetreten bin und der mich in jedem Spiel gnadenlos platt gemacht hat, habe ich das dann auch lieber ganz sein lassen. Vielleicht war er auch einfach nur so gut, sein Bruder arbeitete zumindest damals an der Tribes Reihe mit (die sind Australier).

    Ab und zu kommt noch mein altes "ICH" raus und ich will es wissen, aber es funktioniert wirklich nicht mehr gut. :nicken:



    Das einzige wo ich gelegentlich mal "Erfolge" erzielen konnte sind ausgerechnet Prügelspiele, ich spiele sie gerne aber eben auch lange nicht gut und ich arbeite mich da auch nicht wirklich rein, kann aber trotzdem online manchmal dennoch gewinnen. Um Rennspiele mache ich online wiederum einen ziemlichen Bogen, da sind fast nur Profis am fahren.

    Sorry, aqber da bin ich raus. Habe mit meinem Kumpel früher oft Tekken gespielt, aber ich bin dafür einfach zu doof und für Controller scheine ich gentechnisch einfach nicht gemacht zu sein... :verzweifelt:

    Ja, eben. Konservativ und neutral passen halt nicht zusammen. Aber nicht falsch verstehen, auch vor dieser (und der davorliegenden) Generation ziehe ich meinen Hut, sie haben Dinge erlebt, die ich mir nicht vorstellen kann und einfach nur glücklich sein sollte, mit dem wie es gerade (noch) ist. Aber, dann sollten sie ihre Reporter nicht zu einem Event schicken, was eh keinen interessiert. Ich halte auch im E-Sport Sektor viele Dinge für überzogen und die Entwicklung läuft für mich auch in die falsche Richtung, aber deswegen kritisiere ich ja nicht das Konzept und die Sportart an sich. :fliege: