Beiträge von Vercetti

    Bei Steam gibt es nur noch heute Metro Exodus für 5,99 €. Es gibt dafür die normale und die Enhanced Edition. Geile Teil, kann man eigentlich nichts falsch machen :nicken:

    Kann der Film was oder eher die trockene Dokuvariante?

    Das kann ich dir leider nicht sagen, seine Bio ist mir vor ein paar Jahren mal in Buchform in die Hände gefallen. Wie soll man sagen, mein Respekt hält sich auf menschlicher Ebene in engen Grenzen. Wer sich darüber hinaus mal informiert wird feststellen, dass da auch einige andere Dinge nicht so sind wie sie allgemein gerne kolportiert werden. Stichwort : Garage..

    Schmälern will ich seine Arbeit deshalb aber nicht. Man muss halt individuell abwägen ob und für welchen Zweck ein Apple Gerät infrage kommt oder eben nicht.

    Insgesamt alles sanft modernisiert gegenüber den Spielen obwohl der 40/50er Stil erhalten bleibt . Vielleicht gewöhnt man sich dran. Die Richtung passt aber auf jeden Fall :thumbs up:

    Da lasse ich mich schon lange nicht mehr ins Bockshorn jagen :idea: Zumal ich mein PC Upgrade an den Release bzw. die offiziellen Hardwareanforderungen knüpfen werde.

    Vom Bild her habe ich gedacht, dass sieht aus wie ein 80er Jahre PC nicht 90er. Und dann aber festgestellt, verdammt, das basiert tatsächlich auf einem IBM PC der 1994 auf den Markt gebracht wurde.

    Ich bekomme da auch mittlerweile so meine Probleme mit der chronologisch richtigen Einordnung von Hardware 25 Jahre Plus und älter. Zum Glück gibt es ja Wiki und Co. Hat mir kürzlich auch massiv geholfen, als ich mal meine alten AGP Grakas sortiert habe. Wenn ich den Platz hätte, würde ich mir ja hemmungslos meine Bude damit museal veredeln. Stattdessen ab in die E-Bucht wegen anderer Prios -leider,leider...

    Als das Kino nach Hause kam... zumindest der Untertitel ist in der Form und in ähnlichem Bezug nicht neu. Ich finde solche Rueckschauen immer ganz interessant. Die hier habe ich aber noch nicht angesehen.

    Arte Doku - Das VHS Imperium - Als das Kino nach Hause kam
    #Doku #Geschichte #HistoryEine ganze Generation, die mit Videokassetten groß geworden ist, schwelgt heute in VHS-Nostalgie. Doch nur wenigen ist bewusst, wel...
    youtu.be

    Momentan habe ich verdammt viel Freude an Tomb Raider: Legend (2006) dem Original. Die DVD Version läuft noch prima unter Win 10 in FHD. Einziges Manko...etwas nerviges Sound Clipping :tüte:

    Die Rätsel, so man die denn so nennen mag sind immer noch okay...das Geballer...hat sich mittlerweile stark überholt imo - kann man aber machen, so ist das ja nun nicht :alien3:

    Durchzocken ? Fraglich, aber ein netter Trip in die Vergangenheit :nicken:

    Hat kaum einer auf dem Schirm und bringt dann auch keine Klicks. Warum also testen?

    Ich muss aber sagen auch ich als sagen wir mal Racing Fan hatte das nicht auf dem Plan. Nun ja, aber dafür sollten Gaming Portale ja eigentlich da sein um solche Titel zu zeigen.

    Und ich glaube, dass man das seinerzeit bei PCG auch so begründet hat. Wahrscheinlich hat Dammes dazu ein paar diplomatische Worte gefunden. Weiß aber nicht mehr ganz genau ob es sich jetzt um Dakar oder einen anderen Racing Titel gehandelt hat :opa:

    Man könnte sich ja vor den Kopf hauen :nicken: Natürlich beherrschte die 4er Serie schon DX9 zumindest grundsätzlich. Ein Blick auf die Hardwareanforderungen einiger Spiele hatte da ausgereicht. Wie gut das ganze dann performt ist teilweise fraglich. Selbst Scarface The Game von 2006 läuft auf einer TI4400 bei mir sehr dürftig. Da wird man eher zum Ergebnis kommen, dass diese Karten evtl. noch 15 Jahre alte Spiele evtl. noch stemmen können. Für Top Titel reicht es aber selbst da nicht mehr. Liegt dann aber auch am gesamten System inkl. dem OS. Ein gutes hätte die ganze Aktion dann aber doch. Meine Reservekarte, die TI 4200 ist wieder aufgetaucht :box:

    IMG_20240214_070107.jpg

    Die Karten werden maximal DX 7 oder 8 unterstützen, entsprechend wirst du Games der letzten zehn+ Jahre gar nicht mehr zum Laufen kriegen.

    Das könnte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich habe hier noch eine "vergleichbare" TI4400 in meinem Vintage Gamer verbaut. Eine TI4200 liegt noch als Reserve irgendwo herum. Hab den schon länger nicht mehr gebraucht, aber es könnte sein, dass die Karte Direct X9 noch teilweise hinbekommt. da kann ich jetzt mein Hirn zermatern...hilft nicht, das wird man probieren müssen. Grundsätzlich aber wohl korrekt, dass man relevante Spiele aus den letzten 10 Jahren nicht wirklich zum Laufen bekommt :zocker: