Beiträge von Vercetti

    IMG_20221029_154623.jpg


    Gestern sah ich mich gezwungen etwas um/aufzuräumen. Meine kleine Altkonsolenecke hat ein minimales Upgrade bekommen. Dabei sind mir dann div. Mainboards aus den 90errn in die Hände gefallen. Alter Falter, also eines davon werde ich wohl wieder aufarbeiten und in den Dienst stellen wollen. Passende NT`s sollten noch in meiner elterlichen Wohnung zu finden sein. Der Rest wird in die Bucht gehen, scheinbar Wahnsinn was da teilweise aufgerufen wird :cash:

    Mal sehen wann mir mal die Zeit dafür in den Hals läuft.

    Cobra Kai - Season 5


    Kurz vorm Ende, warten noch zwei Folgen. Nach nem lockeren Einstieg zog das Tempo ab Episode 3 wieder zügig an. Fights waren jetzt verglichen mit den vorherigen Staffeln nicht so zahlenmäßig vorhanden, denke aber dass die finalen Turnier-Folgen nochmal Karate-Action satt liefern werden.

    Und von neuem erstaunt es mich wie die Macher die Serie konstant auf so nem hohen Niveau halten und wieder mal Original-Personal der Film-Trilogie - weitere zwei Figuren aus KK 3 - heranziehen konnten. Also bis hierhin war wirklich nahezu jede der alten Nebendarsteller präsent, sieht man von Pat Morita (verständlich, schon lange verstorben) und Chad McQueen (einer von Lawrence' Gangmitgliedern, schon kurz nach dem ersten Film die Schauspielerei aufgegeben) mal ab.

    Verblüffend ! Anfänglich hatte ich die Serie für totalen Trash gehalten :soldat: Bis ich dann immer häufiger Kommentare auf YT gelesen habe, die sich auf die Serie beziehen. Da bin auch ich dann mal aufgewacht. Geiler Soundtrack btw.

    Die letzten beiden Abende bin ich mal ins ELEX Universum eingestiegen. Na ja, ich sehe viele gute Ansätze aber auch merkwürdige Design Entscheidungen samt hölzerne Konversation plus Animation. Es wirkt halt so altbacken auf vielen Ebenen. Trotzdem ist das Spielen als solches durchaus motivierend.

    Keine Ahnung, vielleicht hat ja hier einer einen Tipp parat. Sollte ich den ersten Teil sofort links liegen lassen, und direkt in den zweiten Teil abtauchen ? Oder geht mir da zu viel verloren ?

    So, ich habe mich jetzt mal an die MotoGP Serie gewagt. Racing ist ja auch so eine Sache, die mir seit ewigen "Gamerzeiten" am Herzen liegt. In den letzten zehn Jahren oder so allerdings zu 100 % ??? auf vier Rädern.

    Zum Schnuppern mal den 20er im Sale geholt. Joaaa, lohnt sich. Ich werde da nicht in die Vollen gehen, was alle Rennserien und Modi angeht, aber ein Blick auf zukünftige Veröffentlichungen ist das sicher wert.

    Die Fahrphysik ist dann doch mal eine Abwechslung zu den üblichen vierrädrigen Pendants.

    Du hast alle am Stück gesehen? Ich versuche das seit Jahren immer wieder, komme aber immer nur ein, zwei Staffeln und dann habe ich keine Lust. Ich denke, das ist ähnlich wie bei Frasier so eine Sitcom, wo man wirklich ein, zwei Folgen die Woche schauen sollte und nicht fünf und mehr Folgen am Stück.


    ...

    "Am Stück" ist natürlich eine Frage der Definition :polizei: Ich versuche das dann schon kompakt zu gestalten. Das Problem - und da gebe ich dir Recht - ist natürlich zu managen, wie man das am geschicktesten anstellt. Zwei Folgen pro Abend und am WE mal wirklich mehr geschaut. Manchmal rollt es einfach für mich in der Beziehung und mal geht halt nix. Das ist dann aber auch eingepreist :fliege:

    Bei den alten Serien habe ich eine gute Ahnung was gerade funktioniert. Seinfeld ist eben durch und hat jetzt geschätzte fünf Jahre Pause. Miami Vice brauche ich aktuell auch nicht. Dahingehend könnte sich meine Meinung ändern, falls ich mir doch noch die Serie auf BR hole...

    Was mir im Moment so im Kopf herumschwirrt ist "Schimanski" wenn man da von einer Serie sprechen mag. Sehe da eine Motivation bei mir die Filme von 81 - 91 abzuarbeiten. Den Bedarf an seiner Comeback "Filmreihe" von Ende der 90er bis 2013 sehe ich bei mir gerade nicht. Wer weiß...das kann sich ja noch entwickeln :husten:

    Man weiß ja gar nicht mehr wo man gedanklich einsteigen soll :alien3: Also runter zum Kern. NAM ( VOX / RTL2 ??? )habe ich immer nachts geschaut. Meistens nach dem Training, wenn man nicht pennen konnte. Ich fand das damals recht unterhaltsam und der Vietnam Krieg war in den 90ern noch präsenter als er das heute ist. Der Einstieg mit den Stones war natürlich immer ein Highlight. Ich müsste mir die Serie heute mal wieder reinziehen.


    Wären wir ja beim nächsten Punkt. Wie gut oder schlecht Serien altern ist neben dem Zeitgeist imo auch immer eine individuelle Geschichte. Miami Vice wird im meinen Augen wohl niemals "alt", dafür hat die Serie halt andere Problemchen. Teils wirklich schwache Folgen und hier und da zu viel Klamauk.

    Da macht die Dosis eben das Gift. Dass die Staffeln 3 und 4 grundsätzlich etwas schwächer ( geschrieben) waren, hilft beim Wiederentdecken auch nicht unbedingt. Aber da ist man dann beim Argument von Lukin...man holt sich seine verschieden Kicks in unterschiedlichen Serien.

    Für mich war es im letzten Jahr ( letzter kompletter Durchlauf bei mir) fast schockierend wie schlecht zB. die ersten Staffeln Seinfeld gealtert sind. Nicht der Inhalt sondern das Szenenbild mit doch teilweise gezwungenen Konversationen. Typisches Beispiel dass sich ein Cast erst einspielen muss. Hat dann ab Staffel drei ja auch viel besser geklappt. :box:

    Ich habe auch welche hier rumliegen die auf 1000Stück limitiert sind und da findet man halt nur die

    fortlaufende Nummer drauf aber keinen Hinweis was diese bedeutet wenn man es selbst nicht weiß :kaffee:

    Ja, oder eben das. Eigentlich sollte das dann aber in der Form 0831 / 2000 ( oder ähnlich ) aussehen. Teilweise gibt es das sogar in handschriftlicher Form. Aber so ganz ohne jeden Hinweis , das glaube ich dann eher nicht ? Lasse mich aber gerne Belehren. Vielleicht gibt es da ja ein bekanntes Beispiel aus dem professionellen Bereich wo wirklich nix draufsteht ?