Beiträge von Spiritogre

    Jetzt wo ich das Video gesehen habe sieht das für mich aus wie ein modernes Low Budget Dante's Inferno. Wobei das große Vorbild zumindest optisch aber sicherlich Castlevania ist. (Dante's Inferno folgt ja stark in den Fußstapfen der ersten paar God of War Teile)


    Ist es denn bekannt, ob es eher ein Metroidvania ist oder die Level doch eher linear sind und es einen Hub geben wird, wo man dann seine Skills verwaltet (siehe Bild vom Skilltree). Die Worldmap erweckt da einen zwiespältigen Eindruck.

    Ich fand erst mit Hot Pursuit (2010) gefallen an der Serie :nicken:

    Vorher nicht gekannt oder kein Interesse?


    Ich bin seit Teil 1 dabei gewesen. Damals gab es ähnlich wie bei Quake auch CDs im Kaufhaus, wo die Hunderte von Fans gebaute Strecken drauf hatten. Dabei ist anzumerken, 80 Prozent davon war Schrott, einige nicht mal richtig spielbar. Theoretisch müsste ich so eine CD noch irgendwo rumfliegen haben.


    Was damals so ging, da haben die einfach alles mögliche aus dem Netz runtergeladen und dann als "Shareware"-Sammlung verkauft, weil normale Leute damals eben maximal ISDN hatten und da dauerten schon 10MB gerne eine Stunde oder gar noch länger. Ich glaube diese ganzen Internetsammlungen hatten alle keine Lizenzen dafür, das war alles noch Neuland.

    Die meisten haben es aber über Steam gekauft und daher ist die Plattform mit den Bewertungen mehr als Aussagekräftig :nicken:

    Woher weißt du das?


    Ich habe z.B. bisher nur einmal ein EA Spiel auf Steam gekauft.

    Kann natürlich trotzdem ein gewisser Querschnitt sein, was die Popularität innerhalb der Reihe darstellt, ich nehme aber eben an, es ist sehr weit weg, bei allen Teilen, von der realen Spielerzahl.

    The Run war dieser reine Singleplayer Teil wo man strikt eine Story durchspielte, richtig? Den habe ich nie gespielt...

    Der sollte doch eigentlich ganz gut sein? Ich glaube der kam zu der Zeit, wo viele Rennspiele so Physikspielereien einbauten und man so Missionen spielte wie "du bist jetzt Stuntman, fahr da über das Flugfeld und weiche den Beschuss durch Düsenjets aus". Also quasi das, was Forza Horizon heute in Missionen packt, nur in einer Open World und damals halt strikt linear.

    4k mit 120FPS für XBox Series und PS5. Ist das nicht ein ziemliches Armutszeugnis? Hätten sie jetzt gesagt 12.000 FPS hätte ich das für komplett normal gehalten.


    Okay, was der große Unterschied ist habe ich jetzt aber bemerkt. Bei Glide wird durch den Filter alles sehr verwaschen, bei dem Remaster hingegen haben sie die ungefilterten Originaltexturen hochgerechnet. Dadurch gibt es Details, die bei Glide und der niedrigen Auflösung sowie dem Verwascheffekt schlicht verschwanden.

    Naja, also das was ich gesuchtet habe war NfS Porsche und Shift 1/2 fand ich auch noch sehr gut. Waren eben anders, ohne den ganzen Polizei Verfolgungskrempel mit dem ich nie was anfangen konnte.

    Nach Pro Street war Shift eben der Versuch in seriöse Rennen einzusteigen und die Reihe in eine Simulation umzuwandeln. Grafisch waren die ja damals ohnehin führend nur mit dem Simulationsaspekt hat es nicht so ganz geklappt, weswegen man das wohl wieder fallengelassen hat.


    Ich mochte aber ohnehin die ersten Teile, inklusive Porsche, auch mit am liebsten, vor allem weil das damals halt alles schöne richtige Sportwagen waren und keine aufgemotzten "Hausfrauen"-Karren und aber auch weil die Strecken so toll waren, man bretterte damals durch richtig schöne Natur und das sah fantastisch aus, nicht diese öden Stadtkurse.


    Das mit den Polizei-Verfolgunsjagden gefiel mir auch nie, ich habe die Spiele eher trotzdem gezockt aber sicher nicht deswegen. Hätten sie gerne weglassen können, genau wie die offene Welt. Ich habe lieber einzelne schön gestaltete individuelle Strecken.

    Underground 2 war schon eine nette Verbesserung zu Underground 1 aber Most Wanted danach und dann Carbon haben eben noch mal einen draufgesetzt. Insbesondere Most Wanted, was habe ich das damals gezockt. Dass von diesen vier Teilen Most Wanted das Remake spendiert bekam zeigt auch, dass es der beliebteste Teil von dieser Art von NFS Spielen war. Nach Carbon war das dann ja leider vorbei und man hat sich mit Shift 1 + 2 und Pro Street an ernsthafteren Rennen versucht. Einzig Undercover kam noch irgendwann dazwischen aber das war einfach zu verbuggt.


    Leider trifft die NFS Teile aus den 2000ern das gleiche Schicksal wie viele andere EA Spiele aus der Zeit, etwa Sims 2 und 3, wer noch die Originale besitzt muss richtig Arbeit reinstecken, um die zum Laufen zu kriegen. Grund ist, die EA Spiele in dieser Zeit hatten eine Hardwareerkennung eingebaut, und wenn die nicht richtig erkannt wurde liefen die Spiele nur mit Minimaleinstellungen. Aber natürlich kennen die Spiele keine Hardware, die nach ihnen erschienen ist...

    Auch sind sie gerne mal auf 4:3 festgesetzt und wenn man das in der .ini umstellt wird es verzogen, was auch mit der verkorksten Hardwareerkennung zusammenhängt.


    Ich nehme mal an, man muss die Spiele wirklich auf Origin bzw. heute EA App haben, dann sollte es gehen, ich persönlich sehe aber nicht wirklich ein, die noch einmal zu kaufen, nur weil ich alle Jubeljahre mal Lust bekomme in den Oldies da doch noch mal eine Runde zu drehen.

    Allein wenn ich schon die Musik höre kommen alte Gefühle auf,,,

    Die Musik von Sonic Mayem ist nicht schlecht aber irgendwie muss das für mich NIN sein. Man konnte die Spiele-CD auch in den CD Player einlegen, die Musik war bei den Quake Spielen als normaler Audio-Track drauf. Habe das damals rauf und runter gehört.