Beiträge von Spiritogre

    Kann man auch fast alle auf englisch oder deutsch auf You Tube anschauen.

    Hier eine deutsche Playlist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier eine englische:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beide beinhalten Episode 1 - 14, d.h. die beiden neusten fehlen glaube ich.

    Wobei ich da trotzdem Jain sagen muss. Mein Mazda ist ja inzwischen schon alt und die neueren Autos haben größere Schirme und Internet. Das hat natürlich Vor- und Nachteile, etwa dass der Navi immer aktuell ist, inkl. Verkehrssituation. Gut, das kann man auch mit Smartphone und Android Auto oder Apple Car Play (wobei es das für mein Auto inzwischen sogar als Nachrüstsatz gibt, aktuell fahr ich aber mit ca. acht Jahre alten Kartendaten und der interne MP3 Player schluckt auch nicht jedes File geschweige denn kann die Tags richtig lesen und nutze Google Maps da leider nicht, kann aber natürlich eben auch einfach das Handy nehmen) und es wird sicher bei den ganzen Fahrassistenzen bald Voraussetzung, dass das Auto ins Netz kann.


    Optisch ist so ein integriertes System Geschmackssache, bei meinem Mazda sieht es toll aus, bei anderen Autos eher nicht, da wäre vielleicht dann ein Doppel-DIN-Schacht von Vorteil.

    Ab wann ich den Diskman im Auto genutzt habe kann ich nicht mehr genau sagen.


    Mein damaliges Auto war ein Golf 2 Bj. 1987 den ich Ende 91 bekommen habe und in den ich dann so ein teures Kenwood LCD Kassettenradio, andere Boxen hinten in die Ablage und einen Equalizer / Verstärker reingebaut habe. Zwischendurch dann sogar unter den Equalizer noch ein CB Funkgerät. Der Golf hatte übrigens keine Mittelkonsole, war halt die VW Sparversion, deswegen konnte man da alles unters Armaturenbrett in der Mitte anschrauben.


    Den Golf hatte ich bis glaube 2001 allerdings stand er da auch schon eine Weile praktisch ungenutzt in der Garage weil ich eine Zeitlang Firmenwagen hatte. Da war der Diskman dann ideal. Als ich die Firmenwagen Anfang 2003 abgeben musste hatte ich mir Übergangsweise einen alten Kadett geholt, an dem ich aber auch nichts mehr machen wollte. Bis dann eben 2005 der Focus kam. Von daher hatte sich das mit dem Diskman über die Jahre schon rentiert. Im Gegenteil, fand ich es FAST ein wenig schade, dass ich dann auch die Kassetten endgültig einmotten konnte, denn zu Hause hörte ich längst keine mehr.


    Ich meine, das wäre es irgendwie gewesen, so ein Radio fürs Auto. das Kassette, CD und MP3 abspielen konnte. Gab es glaube ich aber nie.


    Den Focus hatte ich übrigens auch nicht lange, danach aber fast nur noch Autos mit integriertem Audio-Navi-System und ohne DIN-Schacht.

    Das isn CD Radio Du Newbie,kennst Du die Radios nicht ? :lol:

    Whaa??? Sowas gab das??? *BAFF*


    Na, im ernst:


    Ich habe in meinen Kenwood immer so einen Kassetten Adapter reingesteckt, um CD via Diskman zu hören. Ich hatte extra für das Auto so einen billigen von Medion, als normal hatte ich so einen teuren Slimline mit Magnesiumgehäuse von Aiwa.


    Und ganz ernst:


    Ich überlege gerade, das erste Auto mit CD Radio was ich hatte war glaube ich mein damaliger Ford Focus, das muss so 2005 gewesen sein. Ich weiß aber nicht mehr die Marke, der war auch silber und hatte dieses abnehmbare Frontteil als Diebstahlschutz.


    Damit war dann auch der Kassettenadapter Geschichte, ich glaube mein Maxfield G-Flash 1GB MP3 Player wurde recht gleichzeitig mit dem Auto angeschafft, sodass ich den da nicht mehr im alten einsetzen konnte und weiter CDs für Auto brennen durfte (die Originale habe ich natürlich nicht im Auto liegen lassen).

    Lol Bungie kannte vor Halo keiner, das wichtigste Mac OS Spiele Studio. Die Myth-Reihe war auch auf dem Windows-PC recht bekannt.


    Klar hat der Halo-Teaser(Macworld 1999) damals dafür gesorgt das der Bekanntheitsgrad von Bungie richtig explodiert ist, unbekannt waren die aber mal so gar nicht.

    Natürlich waren sie unbekannt. Sie hatten vor Halo Achtungserfolge mit Myth und Oni, gerade Oni erreichte einen ziemlichen Bekanntheitsgrad, aber wer die Entwickler waren, war niemandem zu der Zeit bewusst.


    Die Ursprungswerke, die Marathon Reihe, war zunächst Mac exklusiv und entsprechend völlig unbekannt bei Gamern. Myth und Oni erschienen übrigens zeitgleich für PC und waren keine speziellen Mac Games. Die drei Myth Teile waren außerdem extreme Nische und kaum im Mainstream bekannt, zu der Zeit regierten Command & Conquer oder Warcraft die Szene, Myth wirkte dagegen wie ein Relikt aus der Vergangenheit. Entsprechend war das bekannteste Game bis dahin dann Oni, das einen gewissen Achtungserfolg und eine gewisse Popularität erreichte, als quasi Alternative zu Tomb Raider mit damals sehr ungewohntem Anime-Look.


    Erst mit Halo 1 erreichte der Name Bungie einen großen Bekanntheitsgrad. Weil das Spiel eben richtig einschlug und die Leute dann wissen wollten, wer denn eigentlich die Macher waren.

    Na ja, Halo hatte seine Zeit, es war der erste Konsolenshooter mit guter Gamepad Steuerung, vor allem das sorgte bei Teil 1 für den Erfolg. Das Game selbst wurde von vielen Seiten als eher durchschnittlich angesehen, mit viel Streckungen und Leerlauf.


    Dann kam Call of Duty: Modern Warfare und das Thema, wer ist der King beim PvP auf Konsole war gegessen. Andere Serien wie Battlefield und später Destiny nahmen sich dann ihre Anteile.


    Das schöne bei Halo, als die anderen voll PvP gingen war dann, dass Halo immer noch eine recht gute Singleplayer-Kampagne bietet.


    Deswegen ist es bei mir genau andersherum. Ich habe 2005 und folgende Jahre CoD und Battlefield gespielt und heute spiele ich lieber Halo.

    Und auch wenn was völlig anderes, ich freue mich auf das kommende Gears of War, muss mir allerdings zugegeben noch den aktuellen Teil holen.

    Zugegeben, das lag daran, dass ich früher keine XBox 360 hatte und z.B. Gears of War hierzulande auch nicht erhältlich war. Mein Einstand waren dann Halo 5 und die GoW "Anthology" (also eigentlich war das GoW 4 aber mit allen vier vorherigen Teilen als Bonus dabei) für die XBox One und dann eben die Halo Master Chief Edition allerdings dann auf Steam und ich plane mir bei Gelegenheit GoW 5 dann auch für Steam zu holen. Und ich finde, die machen eben als 1st oder auch 3rd Party Shooter alle immer noch ordentlich was her. Bis auf Halo 1 und 2, da habe ich mich immer noch nicht richtig rangetraut...

    Wenn es läuft wie bei Conan, sollte es klappen ...

    Allerdings war bei Conan:Exiles das PvE eher etwas halbgar als wir es ge'Coop't hatten. :gruebel:

    Liegt auch an den Server Einstellungen, etwa wie häufig eine Purge ist usw.

    Friends lief ab 1994, ja, so alt ist das schon... das war halt mit zehn Staffeln eine sehr lange Serie bis 2004.

    In Deutschland lief sie allerdings erst zwei Jahre versetzt an, also ab 1996.


    Hier ist dieser "Video Guide" anzusehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.