Beiträge von Spiritogre

Kennt od. hatte jemand schon mal das Problem das sich die Auflösung im Spiel (zuletzt passiert in der ersten Beta von D4) egal ob Vollbild od Fenster od. beides nicht verstellen lässt. Es wird einfach die Desktopauflösung (in meinem Fall 4k) übernommen.

Muss dann das Spiel beenden, Desktop auf WQHD umstellen und wieder ins Spiel gehen.

War auch schon ne Zeit lang bei The Division 2 so (jetzt nicht mehr).

Treiber sind auf dem neuesten Stand.

In den anderen Spielen die ich so Spiele tretet das Problem nicht auf.

Ich hatte das gestern bei einem älteren Spiel. Das stellte beim Start die Auflösung auf Monitorauflösung ein und hatte intern auch keine Möglichkeit die Auflösung zu ändern, da war ich echt baff.

Hatte das so aber nicht in Erinnerung, kam vielleicht durch ein Update? Hatte Blood Knights gestern nämlich mal auf dem SteamDeck installiert, weil ich mich erinnerte, dass ich damals immer Probleme mit der Steuerung hatte und dachte mit dem Deck könnte es vielleicht besser funktionieren. Was auch tatsächlich dann so war, SteamDeck Steam hat ein sehr gutes Profil dafür.

Das Interessante war eben, dass er die 16:10 Auflösung problemlos erkannt und automatisch eingestellt hat. Zu viele Spiele haben Probleme damit.

Was ich sonst noch kenne ist, dass viele Games aus der Zeit 2000 - 2010 insbesondere die von EA eine Art Hardwareerkennung haben und sich dann weigern moderne Auflösungen einzustellen sondern nur sehr niedrige a la 800x600 anbieten, weil sie schlicht die moderne Hardware nicht kennen. Das ist etwa bei Sims 2 und diversen Need for Speed Teilen der Fall. Abhilfe schafft da nur im Spieleordner die entsprechende Konfigurationsdatei zu finden und die Auflösung manuell zu ändern.

...und wo ich sehe auch nix :?:

Haha, mein Golf 2 damals sah am Ende nicht mehr rot sondern rosa aus, war ganz schlimm. Danach habe ich dann auch entsprechend nur noch Autos mit Metallic-Lack gekauft.

Hawkeye hatte ich schon gepostet.

Ich bin aber gerade überrascht, dass ich wohl wirklich auf deiner Ignorierliste stehe aber Lester nicht, immerhin "diskutiert" ihr beide viel mehr als wir damals... lol

Ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich vor dir was gepostet hatte und du das noch mal danach.

Sag dem Mann also mal jemand er soll wenigsten meine Beiträge anschauen, damit er das nicht ständig weiter macht...

Gott fand ich die schlecht, superbillig gemacht. :traurig:

Haha, ja, die litt eindeutig am niedrigen Budget, ich habe sie auch nicht bis zum Ende ausgehalten, auch wenn es nur sechs Folgen sind.

Ich fand allerdings viele Kritikpunkte unfair, in Kommentaren beschwerten sich viele, dass sie nur "Staubmasken" und keine Sauerstoffmasken trugen und dass die Sauerstoffflaschen viel zu klein waren. Das ist albern, natürlich gab es Sauerstoff in der Luft, nur war die halt durch den Meteoriteneinschlag sehr dreckig. Und Gase kann man natürlich komprimieren, die Flaschen waren wohl auch eher da, die Luft in den Wohnungen mit sauberem Sauerstoff anzureichern. Sie haben ja auch draußen die Masken oft genug abgenommen.

Was mich persönlich störte, neben der 90er Jahre CGI, die Kampfszenen waren so typisch "Korean Action Comedy" nur war das eben keine Comedy Serie. Auch die Kumpels aus dem Slum waren die typischen dümmlichen "Comedic Relief" Figuren. Solche Sachen sind okay, wenn eine Story das anbietet, hier war das aber eben gar nicht der Fall, da alles andere super ernst war.

Und der Post-Lkw war mir zu klein, der war gerade mal auf Mercedes Atego Klein-Lkw Niveau, nur halt alt, da hätte ich mir etwas größeres, bulligeres gewünscht, wenn man da schon gegen Angriffe geschützt sein will, und vor allem was futuristischeres.

Die anderen Sidekicks, die von 5-8, waren nur bessere Statisten. Ob die da waren oder er hätte alles alleine gemacht war an dem Punkt auch egal.

Danke, für alle die es noch nicht haben. Scheinbar wird es immer wieder mal verschenkt.

Bei Epic gibt es passend zur TV Serie Black Knight aka Postman (Originaltitel) diese Woche Death Stranding. (Allerdings auch nicht zum ersten Mal).

Bei Instant Gaming habe ich gestern übrigens Edge of Eternity für 1,58 Euro abstauben können. Ist ein Indie Open Word RPG im JRPG Stil mit Taktik- bzw. Rundenkämpfen. Die Grafik ist wirklich nett, halt schon eher westliche Open World. Nur die Köpfe und Gesichter der Figuren haben sie irgendwie nicht hingekriegt, die sehen oft nach Eierkopf aus.

Oder so,aber ne gescheite GameSammlung macht schon eher was her :nicken:

Absolut.

Wobei ich früher auch jede "Platine" die ich in die Hand bekam eingelagert habe. Habe aber keine Ahnung wo der ganze Krempel hin ist. Die ganzen alten Grafikkarten habe ich aber noch fast alle. Bis auf den PC, den ich meiner Mutter mal aus Restteilen fertiggemacht hatte. Die hat ihn dann weiterverschenkt und irgendwann habe ich das komplett ausgeschlachtete Gehäuse mal bei irgendwelchen Nachbarn in der Gartenlaube gefunden.

Das wäre ansonsten der perfekte Win XP Rechner für Retro gewesen. Der hatte auch die einzige Grafikkarte drin, die ich mal selbst gepimpt hatte. Die ist jetzt leider natürlich auch weg.