Beiträge von Spiritogre

    Weil die (Entschuldigung) echt bescheuert sind. :( Die Arkham-Teile waren größtenteils nicht schlecht. Aber einen Erfolg wie Hogwarts nicht wiederholen zu wollen ist wirklich idiotisch. Nur weil die wie bescheuert auf Mikros und Live Service schielen was aber auch nicht wirklich funktioniert (außer vielleicht im asiatischen Raum).

    Na ja, es kann ja funktionieren, siehe Fortnite oder League of Legends. Aber das sind eben DIE Ausnahmen.

    Aber man darf das nicht unterschätzen.


    Selbst im konservativen Deutschland lag der Anteil bei Mikrotransaktionen im Gesamtumsatz bei Spielekäufen im vergangenen Jahr bei 71 Prozent. Das ist völlig irre!


    https://de.statista.com/statis…023%20rund%2071%20Prozent.

    Das hieße Hogwarts 2 bleibt auch nur ein feuchter Traum ? :( :(

    Ja, so wie es klingt machen sie lieber Cartoon- und Superhelden Games mit großem Preisschild und noch mehr Mikrotransaktionen. Sie hoffen dann vielleicht, das nach 20 Flops endlich mal eines zieht und sie dann das große Geld machen.

    Es ist ja auch Baldurs Gate 4 in den Startlöchern (Entwicklung). Wenn ich das richtig gelesen habe.

    Ja, aber nicht von Larian. Publisher Hasbro und Lizenzgeber Wizards of the Coast suchen verzweifelt ein Studio, das BG4 für sie machen könnte.

    Obisidan, inXile oder Spiders wären Kandidaten aber deren Games sind technisch / grafisch merklich schlichter oder schlicht wesentlich kleiner. Weiß auch nicht, wie z.B. Spiders vertraglich an Focus Home Entertainment gebunden ist.

    Avalanche (Hogwart's Legacy) könnte vielleicht aber die gehören zu Warner und Warner will trotz des Hogwarts Erfolges nur noch Life Service Games machen, auch wenn die ständig floppen.

    Ubisoft oder EA könnten vielleicht...

    Capcom und Sega wären noch mögliche Kandidaten, die haben auch schon Wizardry Spiele für Konsole gemacht, wenn ich nicht irre.

    Ich kann mit Elder Scrolls irgendwie überhaupt nichts anfangen. Nicht mein Universum..

    Bei mir ist es genau andersherum. Ich liebe Fantasy oder auch Cyberpunk und mag Sci-Fi. Aber mit dem 50er Jahre Retro-Zukunftssetting konnte ich noch nie wirklich was anfangen. Ich mag Fallout trotzdem, weil es tolle Spiele sind. So richtig abtauchen kann ich aber eher in Open World Fantasy.

    Leider geht aktuell Elder Scrolls 6 vor. Und je nachdem wie sich da die Entwicklung gestaltet (hoffentlich nicht verzögert) wird danach an Fallout 5 gearbeitet.

    Was heißt leider? Ich mag Fallout ab Teil 3 sehr aber Elder Scrolls mag ich noch viel, viel lieber...


    Und Fallout 4 ist auch grafisch noch voll okay, damit kann man (ich) noch einige Jahre problemlos verbringen.

    Das ist schon ewig als Fake-News bekannt.


    Das sind registrierte Car-Sharing Fahrzeuge mit Nummernschild, die auch schon fünf Jahre und älter sind. Die Anbieter sind in der Regel Pleite und die Autos stehen halt da noch rum. Es sind also keine Neuwagen und es sind auch keine Wagen die noch den Herrstellern gehören. Und 10.000e sind es schon gar nicht sondern nur ein paar 100.

    Ne, die automatisieren immer weiter, Tesla Fabriken sind extrem hoch "robotisiert" außerdem planen sie eine neue Fabrik in Indien zu eröffnen.

    Teslas Problem ist, sie haben nur zwei (normale) Modelle und müssen eigentlich mehr bringen, wollen sich jetzt aber erst mal auf Robotaxis konzentrieren, die sollten eigentlich mit dem "Model 2" laufen aber wahrscheinlich nehmen sie einfach das Model Y, das übrigens unbedingt ein Facelift benötigt.


    Was Tesla wirklich bräuchte sind, von oben nach unten, ein Model S Facelift und grundsätzliche Modernisierung mit mehr Luxus und besserem Fahrwerk, einen Minivan oder größeren SUV (siehe ID.Buzz oder Kia EV9), das Model Y, einen kleinen SUV (etwa Hyundai Kona oder Polestar 2 / Volvo EX30 Größe) und ein Hatchback etwa Golf oder Polo Größe (gibt es praktisch gar nichts vernünftiges, bisher nur Schrott wie BYD Dolphin oder vielleicht ID.3).


    Model 3 und Model 2 als Limousine sind eigentlich überflüssig, da dieser Autotyp nicht gefragt ist.

    D.h. die Leute kaufen nur Model 3, weil es in der Klasse das günstigste und effizienteste Auto ist aber die Nachfrage sinkt stetig.


    Die Waymo Taxis haben alle möglichen Fahrzeuge, gestern erst ein Video mit einem Jaguar iPace gesehen, das ist halt in gewissem Sinne Luxus, den Teslas nicht bieten, was aber bei Taxis wichtig ist. Die Frage ist, was Tesla da plant, das normale Supervised Full Self Driving läuft aktuell nur über Kameras und abgesehen vom Einparken kann das System aktuell nicht normal rückwärts wenden, etwa in einer Sackgasse. Die Robotaxis müssten entsprechend dann wahrscheinlich doch mit LIDAR und anderen zusätzlichen Sensoren bestückt werden, die Frage ist, ob Tesla bereit für die Mehrausgaben ist? Die Waymo Taxis sind z.B. weitaus zügiger beim Abbiegen, da sind die Teslas aktuell sehr, sehr vorsichtig und warten zu lange. Beim Taxi ist auch nicht so dramatisch, wenn die überall diese "Radartürme" auf dem Dach und sonstwo haben, Waymo fährt z.B. nicht auf Highways sondern nur innerorts und auf "Landstraßen", ich nehme an, wegen der Effizienz, sonst wäre wegen dem riesigen Luftwiderstand der Akku gleich leer.


    Ansonsten ist es eher eine Preisfrage, die Akkus werden in den nächsten fünf bis zehn Jahren schon kommen, was die Industrie dann daraus macht wird man aber abwarten müssen. Für mich z.B. wäre der Knackpunkt 600km reale Autobahnreichweite im Winter. Mein aktueller Benziner schafft mehr ist aber dafür wiederum innerorts massiv schlechter. Und mein alter Astra hat keine 600km auf der Autobahn geschafft, der hat gerade 450 gepackt. Die Energiedichte von Benzin ist bis zu 100 Mal größer als die von Akkus, wenn die da endlich aufholen, dann sind leichtere Akkus und größere Reichweite nicht mehr so das Thema.


    Außerdem müssen die Ladesäulen schneller werden, gerade die DC Lader. 350kW ist aktuell so das Maximum, das muss eher das Minimum werden. Es gibt Autos, die schaffen aktuell bis 320kW aber diese werden selbst bei Porsche nur ein paar Minuten gehalten. Das Hitzeproblem und die Ladeverluste sind gewaltig. 800 Volt Systeme schaffen ein wenig Abhilfe aber es gibt aktuell für Lkws sogar schon 1000 Volt Systeme, wenn wir bei 1200 Volt mit langanhaltenden am besten durchgehenden 400kWh - 600kWh Ladekurven sind, dann dauert Laden tatsächlich nicht mehr länger als Tanken.


    Aber man darf sich nichts vormachen, aktuell schaffen teurere Autos oft nur fünf Minuten lang mit 200kWh und nuckeln den Rest der Zeit dann mit 100kWh vor sich hin. Soweit wie Porsche ist momentan nun mal kein anderer Hersteller. Und billige Autos sind halt eben noch viel schlechter.


    Preisparität zwischen Benziner und Elektro soll 2027 erreicht sein. Das gilt natürlich nur für Größe und Ausstattung nicht für die Reichweite. Bin da mal gespannt.

    Das Leben sagt spring, das Geld sagt wie hoch :ugly:


    Liest sich schön und gegen die einzelnen Rennen und wie professionell die veranstaltet werden, hab ich nichts. Aber der Trend zu immer fragwürdigeren Orten für F1 Rennen gefällt mir nicht so. Wenn das Verhältnis so bleibt...naja, schlimmer sollte es aber bitte nicht werden.

    Das Problem ist vielleicht auch, dass in vielen westlichen Ländern Autorennen bei vielen Leuten skeptisch gesehen werden und die Veranstalter Angst vor schlechter Publicity haben, wenn da irgendwelche Umweltschützer bei den Rennen demonstrieren.