Beiträge von Spiritogre

    Bill Ropers neues Studio Lunacy Games kündigt Hellgate Redemption an, der direkte Nachfolger von Hellgate London. Entstehen soll das Spiel in der UE5. Rechteinhaber Hanbitsoft aus Korea ist mit an dem Projekt beteiligt.


    Ein Veröffentlichungsdatum geschweige denn erste Bilder gibt es noch nicht.


    Gleichzeitig arbeitet ein anderer Diablo Schöpfer, Erich Schafer, mit seiner Firma Moon Beast Productions an einem weiteren ARPG. Das Spiel hat noch keinen Titel aber es gibt einen Screenshot. Der zeigt eine sehr kindliche Comicgrafik ähnlich dem Siedler-Stil und es sieht ehrlich gesagt ziemlich nach Mobile Game aus und erreicht nicht mal Torchlight Niveau.

    Horizon Forbidden West ist doch ein PS4 Game und die Anforderungen sollten ähnlich wie beim Hauptspiel sein. Das läuft selbst auf meiner Möhre mit GF 1070TI mit Ultra Settings in 1080p und VSync 60FPS problemlos.

    Wenn ich da allerdings diese Comic Effekte wie bei NfS sehe, wird mir schlecht. :kopfnuss:

    Das ist ja nur das Logo und hat nichts mit dem Spiel zu tun.


    Was ich kritisieren könnte wäre, dass die (Hintergrund-) Grafik ziemlich altbacken aussieht, eben gar nicht moderner als Remember me und das ist von 2013. Selbst Ghostrunner sieht moderner aus, auch wenn der Vergleich hinkt, da die Level dort sehr leer sind.

    Bin gestern zufällig über SPINE gestolpert:

    SPINE bei Steam
    SPINE is a single-player story rich action game focused on intense close-quarters gun fights with aesthetics of Gun fu movies. Boost your reflexes using a…
    store.steampowered.com


    Ist ein Prügel-Shooter im Cyberpunk Setting und hat mich auf den ersten Blick an das altehrwürdige Remember me erinnert, dem Erstlingswerk von Dontnod, die danach dann wesentlich kleinere Brötchen mit Life is Strange und Co. gebacken haben.

    Remember Me bei Steam
    Remember Me™ is a 3rd person action adventure where players take on the role of Nilin, a former elite memory hunter with the ability to break into people’s…
    store.steampowered.com


    Ich fand SPINE sieht ziemlich nett aus, sollte man sich mal vormerken.

    Ist wie bei Batterien, jeden Monat kommt mindestens eine Meldung, dass da ein Durchbruch stattfand und irgendwas tolles "erforscht" wurde aber entweder kommt es gar nicht auf den Markt oder in zehn Jahren komplett anders. Deshalb gebe ich auf solche News nichts.

    Ganz Legal ist das aber nicht, oder?

    Im Zweifel ist es eine Frage der Gesetzgebung des Landes, ich meine die USA ist da deutlich humaner als D. :roll:


    Richtig, in den USA gibt es Fair Use, das gibt es hier nicht. Archive.org ist jedoch eine staatlich geförderte Seite zur Archivierung und Erhaltung von Kulturgut. Man kann im Bereich Spiele fast sagen, Archive.org ist eine halb staatliche "Abandonware" Webseite.


    Kultmags ist ein wenig anders. Die haben Zeitschriften wo es keine Rechteinhaber mehr gibt, sprich weil es den Verlag nicht mehr gibt und auch niemand die Rechte gekauft hat (z.B. Joker Verlag, haben aber das okay vom ehemaligen Eigentümer) sowie halt im Fall von etwa immer noch existierenden Zeitschriften wie PC Games spezielle Erlaubnisse mit Rücksprache des jeweiligen Verlages, so darf PC Games bis zum Jahrgang 2007 dort zum Download angeboten werden. Hier gibt es eine Auflistung wer für was die Erlaubnis erteilt hat.

    kultmags.com


    Oh, der Autor hat sogar alle Starkiller Comics dort freigegeben, spannend.

    Ja, ich habe auch eine irre lange Liste an spielen, die ich vorher kaufen werde und eine noch längere Liste an Spielen, die ich erst mal spielen würde. Aber da ich den ersten Teil sehr mochte und wie gesagt das Addon noch nicht gespielt habe, wird da eh erst noch mal irgendwann dran sein, sodass ich hier auch im Bereich 10 - 20 Euro irgendwann zuschlagen kann.