Beiträge von xxcoy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei uns sind es meist Vögel und so und der Hund stellt sich komplett taub,

    Jap. Vögel sind Gottes Fehlkonstruktion und müssen konsequent von der Erde getilgt werden. Findet mein Hund.

    Was den Hund und Fahrrad angeht, Leine am Rad ist die Hölle, habe ich einmal versucht und nie wieder. Entweder der Hund kann frei laufen, was leider mit kleineren Hunden oft nicht so gut geht, oder halt lieber sein lassen.

    Och, ich mach das schon lange. Kommt halt immer auf den Hund und auf das Training am Rad an. Ist nicht für jeden. Meine Hundedame liebt es, dass sie so schnell sein darf, wie sie möchte. Da nimmt sie auch mal in Kauf, dass sie auf Rechts-Links oder "Nein, wir folgen NICHT dem Reh ins Unterholz" hören muß. XD
    Und im Falle eines Falles haben wir halt nen Schnappschäkel dran.

    Ach so, statt auf Ski dingsda oder E-Bike hast du einen Hund der dich zieht wenn du Fahrrad fährst...Cool... xD

    Ja, solange die Kleine noch jung und zugstark ist, kann ich mir das Geld für ein Ebike sparen. Stimmt. ;)

    Das verhindert, dass sich eine Leine beim sogenannten Bikejöring in Dein Vorderrad verheddert, wenn sie sich mal entspannt.


    Bikejöring ist ne Abwandlung von Skijöring und wird dann halt mit dem Fahrrad (und präferabel keinem Yorkshire Terrier) betrieben.
    Habe aber inzwischen festgestellt, dass ich mir die Sorge mit dem Leine entspannen bei meinem Hund eigentlich nicht machen muß.

    Ja, das kenne ich. Ich suchte grade ne Bikeantenne für ne Hundeleine auf EK.

    Entweder die Dinger sind in gruseligem Zustand oder sie passen nicht auf meinen Rahmen oder sie sollen nach 5 Jahren Gebrauch noch immer fast dassselbe kosten wie neu. (Was sowieso für mich schon schwer ersichtlich ist, ein Draht mit ner Feder und ner Klemme. 85 Euro bitte.)

    Und die eine, die ich sofort nehmen würde, ist in 600km Entfernung mit einem sehr nachdrücklichen "Nur Abholer". XD

    Hab mir jetzt alternative Methoden für die TugLine-Fixierung gesucht.