Beiträge von Alurian

    Bin grad kurz davor COD zu zockn,was is daran denn so öde Tobias :?:


    Das Video stellt's eigentlich ganz gut dar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab's irgendwann nur noch gezockt, um irgendwas freizuschalten - und nicht, weil's Spaß macht. Wurde schnell repetitiv und langweilig. Ganz abgesehen vom permanenten Cheater-Problem (es gibt nichtmal ein Anti-Cheat-System, wenn ich das richtig mitbekommen habe) und der allgemein sehr toxischen Community.

    Spielt das hier noch jemand? Nachdem ich vom neuen CoD so langsam die Schnauze voll hatte, hab ich mal diverse Indie-Shooter durchprobiert. World War 3 war leider nix, Insurgency: Sandstorm ist ganz cool und kurzweilig - aber Hell Let Loose macht wirklich richtig Spaß. Vor allem verspricht das kommende Update nochmal deutliche Verbesserungen. Dürfte so langsam genau das Spiel werden, das ich mir als Battlefield 5 immer erhofft hatte...

    Empfinde Tarkov eigentlich als sehr entspannt, was Hacker und Cheater angeht. Vielleicht fällt es da wegen des Spielprinzips nur nicht so sehr auf, aber ich kann mich an kaum eine Situation erinnern, die nicht irgendwie erklärbar gewesen wäre.


    Ist halt allgemein ein eher langsames Gameplay. Wenn irgendeiner einen Wallhack hat und deshalb auf mich zu sprintet hör ich ihn und wir wissen letztlich beide, wo der andere gerade ist. Und ob jetzt einer einen Aimbot hat geht bei dem ganzen Rumgeballer, Prefire und Ecken-Abaimen auch ein wenig unter. Natürlich haben Cheater irgendwo einen Vorteil, aber die Cheats machen sie glaube ich nicht besser als einen beliebigen guten Spieler mit 500+ Stunden auf der Spieluhr. In schnelleren Spielen wie CoD oder Apex sind Cheater ja gleich unbesiegbare Halbgötter...


    Euer Zeug wird übrigens sowieso ständig verloren gehen. Da isses dann auch egal, wenn bei zehn verkackten Runden einmal ein Cheater schuld war. ;) Man gewöhnt sich dran, seine Ausrüstung zu verlieren.

    Ich zock's ab und an noch. Macht für Zwischendurch mal ein wenig Casual-Rumballern Spaß (wenn's bei Tarkov mal nicht so läuft oder man sich nach der Arbeit kurz abreagieren will ;)), ist jetzt aber auch nix, was ich über einen längeren Zeitraum suchten würde. Mal abwarten wie der Battle-Royale-Modus wird.... :)

    Alurian hast du eventuell dieses WE mal Lust ne Runde EFT zu zocken? LG Chris

    Sry, lag die letzte Woche mit Fieber/Grippe flach und war davor im Arbeits-Vorweihnachtsstress. Nicht mehr zum Zocken gekommen - diese Woche siehts aber besser aus. Wie wär's heut Abend? :) Denke, ich werd so ab 21 Uhr rum online sein... Lee stößt meistens was später dazu...

    Jo Leute...habe mir jetzt mal EFT geholt und möchte mich mal in das Spiel einarbeiten...jemand da der es schon Spielt und einen EFT Noob mal in das Spiel einführen kann? Es ist ja recht komplex und hilfe ist da vonnöten...denke ich ;)


    Lee und ich zocken's regelmäßig abends. Mit am wichtigsten ist, dass Du erstmal die Maps lernst - also weißt, wo der gute Loot spawnt und wo die Ausgänge sind. Is mir am Anfang soo oft passiert, dass ich nicht mehr rechtzeitig rausgefunden habe... xD Würde Dir empfehlen, Dich erstmal auf 1-2 Maps zu beschränken und die im Offline-Modus zu spielen. Da verlierst Du kein Equipment, machst allerdings auch keine Fortschritte (keine XP und darfst den Loot nicht behalten).


    Finde Interchange für den Anfang ganz gut, da sind die Ausgänge einfach zu merken. Customs wäre auch wichtig, weil da die ersten Quests alle sind.


    Ansonsten können wir gern mal abends zusammen ein Ründchen zocken :)

    Find's aktuell noch etwas langweilig. Gibt irgendwie kaum Motivation zum Spielen. Spielwelt und Grafik sind zwar wirklich mega, aber wenn man nicht gerade der absolute Western-Fan ist, nutzt sich das alles doch sehr schnell ab... Mir fehlen auch ein wenig die Heists, wie man sie aus GTA5 kennt. Dabei würde sich das Westernsetting ja geradezu anbieten mit Banküberfällen, Zugüberfällen, Viehdiebstählen etc...

    Werd's mir auch auf jeden Fall holen. Hatte den Online-Modus vor ner Weile schon auf der PS4 mal angezockt, war schon ganz cool und macht als "Gang" mit mehreren Leuten und eigenem Lager sicher ne Menge Spaß. :)

    Ich grab den Thread auch mal wieder aus: Zockt's denn noch wer? :) In meiner Verzweiflung angesichts der aktuellen Shooter-Flaute hab ich's mal wieder installiert. Bald soll wohl mit 0.12 auch ein größerer Patch samt Server-Wipe kommen. Aktuell sind wir zu zweit ggf. zu dritt, falls sich also noch wer anschließen mag, kommt gerne ran. So ganz blicken wir allerdings auch noch nicht durch... :D