Beiträge von T-Otto

    Richtig Hawkeye Komplettsysteme fasse ich ins Auge, wenn ich rundherum alles neu bbrauche, nicht wenn ich nur ein paar Teile durchtausche....

    Abgesehen davon ist man halt beim selber zusammenbauen viel flexibler und kann sich die Teile aussuchen, die am besten zum Budget passen.

    Meine Mainboardschrauben habe ich jetzt auch.....Expert hatte zwar keine, aber ich habe fix den alten Rechner von meiner Mutter auseinandergebaut und mir die Schrauben "organisiert".... :joint:


    Warum die alten auf einmal allerdings nicht mehr funktionieren bleibt ein rätsel....bis gestern Abend haben die ja mein alten Mainboard wunderbar gehalten...

    Ja, ich hatte es allerdings vorher so verstanden, dass das Bord noch neuer ist und den Prozzi schon von Haus aus unterstützt......nun ja Fehler ist gefunden........leider lassen sich jetzt fast alle Mainboardschrauben (die im Gehäuse sitzen) nicht mehr verwenden, weil sie irgendwie ausgejackelt sind und nicht mehr halten wollen....kann ich erstmal wieder los & hoffen, das Expert welche da hat.......


    irgendwie ist im Moment der Wurm drin.....

    LOL, oder?Hatte vorher noch geguckt, ob das kompatibel ist.....

    Ist ein MSI-X-570A Pro.....gab's in der Schnäppchenecke zum halben Preis, Verpackung usw fehlte, braucht man aber ja eh nicht....

    So schnell scheinen die bei Mindfactory nicht zu sein....noch nicht mal verschickt den Kram.....kenne ich von Alternate anders, aber die waren diesmal zu teuer....

    Die Samsung 980 Pro von Amazon ist natürlich schon da.......

    Wollte das bei VFV immer mal testen, da hat die Anzeige aber nach irgendeinem Patch nicht mehr richtig funktioniert, sondern nur Blödsinn angezeigt, nehme ich zumindest an, denn mein i5-4670k sollte doch mehr als 15% Auslastung haben....


    Welchen Prozzi hast Du denn jetzt drin KingPin ?

    Ja, ABER.....-))


    Wie schon gesagt, es war jetzt ja preislich echt interessant und zukünftig wird man vermutlich auch irgendwann 32gb brauchen, genau wie der Sprung von 8 auf 16 recht schnell gekommen ist....

    Wenn Du sonst meine Beiträge liest, dann weisst Du ja das ich eher zu den knauserigen gehöre.....ich würde aktuell z.B. niemals eine GraKa kaufen, wenn die UVP 349€ ist und diese nicht mal in der Nähe dieses Preises zu haben ist.....


    Btw für alle anderen interessierten....die Samsung evo 980 pro 1Tb für 139€ bei Amazon sollte übrigens in der Black Friday week auch ein richtiger Schnapper sein.....ist die PCIe 4.0 Version........

    Als Kühler habe ich noch nen Alpenföhn Broken 2 (ja, Adapter mitbestellt) und das Gehäuse ist Gewichtsoptimiert, da ich das bis vor kurzen noch alle 2 Wochen transportiert habe....und die 52€ hätten bei der GK auch nichts geholfen bei den Preisen....

    Zu den 32 GB habe ich mittlerweile echt diverse Berichte gelesen und war und bin eigentlich auch immernoch der Meinung, dass 16 dickeweg reichen...es soll aber Konstellationen geben, wo das doch was bringt....und da es wie gesagt gerade günstig ist...

    Wie gesagt, bei allem was ich gefunden habe, besondefs auf BF bezogen waren die Ryzen sehr gut...ob ein 12er in den Benches war kann ich gar nicht mehr sagen...der i5 10600, welchen Du empfohlen hast, gibt es jetzt für 307€...das wäre vermutlich auch ok, de 5600x liegt aktuell bei 280....


    Die 32 GB Ram habe ich übrigens nur genommen, weil es gerade recht günstig ist....16GB hätten irgendwas bei 65 gekostet, die 32 kosten 117€....das habe ich schon fast für 4 gb mal bezahlt.. :alien3:

    Hawkeye Viele Dank für Deine Ausführliche Erläuterung.....ähnliches hatte ich mir dann zwischenzeitlich auch angelesen und da Mindfactory den R7 dann für 368€ hatte, habe ich den genommen.

    Ansonsten waren in den Benchmarks die ich gesehen hatte (alle auf BFV bezogen) die Ryzen Prozessoren den Intel doch überlegen ( also beide Ryzen), bzw. haben die Mehrkosten nicht der Mehrleistung entsprochen.

    Auf Pcgames Hardware und Computerbase gab es doch einiges an Infos.....


    Hier noch ein Beitrag mit Benchmarks, dort wird auch BFV getestet....r7 5800x auf Platz 2:


    https://www.pcgameshardware.de…inks&utm_content=nextpage

    Habe mich jetzt entschieden und folgendes bestellt:


    Ryzen 7 5800x

    32GB DDR4-3600 Ram

    Samsung EVO 980 Pro 1 TB PCIe 4.0 (Amazon gerade 139 €)


    Und hoffentlich gibts dann auch bald mal ne GraKa......