Dice hat es geschafft und endlich den Blogpost zu den Community Games rausgehauen....
https://www.reddit.com/r/Battl…_look_at_community_games/
Im Prinzip nichts neues....
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Battlefield 5: Hotfix soll umstrittenes 5.2-Update reparieren, Dice rudert zurück
Nach scharfer Kritik aus der Community, verwirft DICE große Teile des 3D-Spottings in Battlefield 5 und reduziert die Waffen-Nerfs, die den Spielern den Spaß raubten.
Battlefield 5 hat die Fans auf die Barrikaden gebracht. Ein Hotfix soll die Gemüter besänftigen.
Nachdem das Pazifik-Update von Battlefield 5 eigentlich viel Anklang in der Community fand, brachte Update 5.2 die Fans ziemlich auf die Barrikaden. Es hagelte Vorwürfe: Die Waffen-Balance sei nun komplett ruiniert, DICE wolle das Spiel für »Casuals« vereinfachen, um in der Weihnachtssaison Neukunden zu gewinnen. Und das 3D-Spotting, das automatisch Gegner in eurem Umfeld markiert, sei das beste Beispiel dafür. Nun äußern sich die Entwickler - und rudern zurück.
In den ausführlichen Patch Notes nennt das Team die Probleme der Community beim Namen und verspricht einen baldigen Hotfix, der an diversen Schrauben drehen soll. Die größten Baustellen, die gefixt werden sollen, lauten wie folgt:
- Die TTK soll fairer werden, indem besonders schwache Waffen wieder stärker gemacht werden. DICE fixt also den sogenannten Damage Drop, damit beispielsweise FG42, SL1907 und die SMGs auch auf größere Distanz wieder Spaß machen.
- Das 3D-Spotting wird massiv eingeschränkt: Gegner werden in eurer Nähe nicht mehr automatisch markiert. Lediglich beim Zielen auf einen Feind, der nicht weiter als 20 Meter entfernt von euch ist, erhält er ein rotes Icon über dem Kopf.
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DICE gewährt außerdem Einblick in die eigenen Messdaten. So habe das Update die durchschnittlichen Kills pro Minute global erhöht, das Tempo des Spiels sei durch den Patch also nicht beschränkt worden.
Trotzdem stellen auch die Entwickler fest, dass einige Waffen deutlich zu schwach ausfielen.
Auch das inkorrekte Freischalten von Errungenschaften soll in Zukunft gefixt werden,
allerdings noch nicht im Rahmen des kommenden Updates.
Wann genau der Hotfix ausgespielt wird, steht noch nicht fest, allerdings lässt die
Dringlichkeit der Nachricht eher auf Tage als auf Wochen spekulieren.
Weapon changes
ZK-383, EMP, MP40, STEN:
- Improved damage model from 4-11 to 4-10 BTK
Light Bolt ZK-383, MP28, M1928A1, Suomi:
- Improved damage model from 5-13 to 4-10 BTK with faster damage dropoff then the MP40 damage model
- Increased Vertical Recoil by 25%, and Horizontal Recoil by 60%??? ?Note: Due to an error with our Damage Tables, the M1928A1 will do 9.6 damage at maximum range making it a maximum 11 BTK, but this will be corrected in our next update.
Type 100:
- Improved damage model from 5-12 to 5-10 BTK
StG 44:
- Improved damage model from 5-8 to 4-8 BTK
Sturmgewehr 1-5:
- Improved damage model from 6-9 to 5-9 BTK
- Reduced Vertical Recoil by 25%, and Horizontal Recoil by 20%
M1907 SF:
- Improved damage model from 5-13 to 4-10 BTK with reductions made to the damage dropoff.
Breda M1935 PG:
- Improved damage model from 5-6 to 4-6 BTK
KE7, Type 97, Bren Gun, Lewis Gun:
- Improved damage model from 5-8 to 4-8 BTK
LS/26:
- Improved damage model from 4-11 to 4-9 BTK
FG-42:
- Improved damage model from 5-13 to 4-9 BTK with slightly faster dropoff than the LS/26
VGO, MG 42:
- Improved damage model from 5-13 to 4-10 BTK with reductions made to the damage dropoff.
- Reduced Vertical Recoil by 25% and Horizontal Recoil by 20%
- Fixed an issue where the MG42 dealt too much damage when using High Velocity Bullets
Turner SMLE, MAS 44:
- Improved damage model to 3 BTK within 30 meters as these weapons had an incorrectly low maximum damage
Ag m/42:
- Increased rate of fire from 300 to 360 rpm
- This should better balance the Ag m/42 against the MAS44 and Turner SMLE
??? ?
The full list of weapon changes is visible here (changes from the current version are highlighted in Green for ease of access).
Additional Changes to Enemy Acquisition
Below you'll find a list of other changes we're making in our Hotfix that change how these systems behave:
- Completely removing the 5.2 enemy acquisition icons when not looking directly at an enemy player but who are inside your field of view
- The range at which you can see an enemy icon if directly aiming at the player is now 20m, down from 25m.
- The angle at which we consider that you are looking directly at an enemy player is now 3°, down from 6°
- Making soldier icon occlusion a bit more strict to reduce the scenarios where an enemy icon could be visible, without the player being really visible on your screen
- Fixing some issues with smoke grenades not blocking enemy icons consistently.
- Reducing the impact of wind on smoke grenades to ensure that the blocking of the icons is more consistent with the shape of the smoke grenade effect.
- Fixed issues with squad member names not being properly displayed above their head in close range or when in a vehicle.
When we are making these changes
- We're working to get these changes to you as fast as possible. I will have more details on rollout for the Hotfix closer to the time.
Hotfix Update Notes
General
- Fixed an issue that would cause the MG42 High Velocity Bullet Specialization to not have the new damage model
Performance
- Fixed an issue that was causing stuttering issues during a scenario that involved getting kills with the LVCP vehicle
Stability
- Multiple crash fixes that we hope will improve overall game stability
We're also identifying potential fixes for a Backend Server update that target making improvements to 'Could not fetch your report' and players not receiving their Unlocks when they reach the required levels. I'll have details on that once we've confirmed our next steps.
Würde mich freuen Jungs
Würde mich freuen Jungs
Is das Update denn schon Online
Auto Marker
Beim Zielen auf einen Feind der nicht weiter als 20Meter entfernt ist....
Wozu ist der denn dann überhaupt noch da?
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Beim Zielen auf einen Feind der nicht weiter als 20Meter entfernt ist....
Wozu ist der denn dann überhaupt noch da?
Für Leute die offensichtlich Feindblind sind.
Wundert einen dass es nicht noch zusätzlich eine Glocke gibt die bimmelt.
Dazu noch eine Kutsche mit einer Prinzessin, die einem nochmals bestätigt, dass es ein Gegner ist.
Als dann, sobald der Gegner dahingestreckt daliegt, die Prinzessin erneut vorfährt, um die edle Tat mit Punkten zu segnen.
Es gab doch zu BF3 Zeiten mal so ein herliches Video, wo Doom oder Quake gespielt wurde und dann überall Pfeile eingebledet wurden, wo man drücken muss, Gegner markiert usw.....ging damals als Kritik meme am Spotting durch die Community....
Mal schauen, vielleicht finde ich es ja....passt so gut...
Glopp dat kimmt noch
Der von Dice versprochene Hotfix zur TTK und dem Spotting erscheint am Montag 16.12.
Leider nicht mehr gefunden das Video...