• user.interface.png




    • Expeditionen von Karten zeigen jetzt die Informationen des Magiefundbonus und das Monsterlevel in den Details an
    • Einige abgeschnittene Texte in der Benutzeroberfläche für Expeditionsquests wurden gefixt
    • Einige abgeschnittene Texte in der Benutzeroberfläche vom Champion von Sturmfall Modus wurden gefixt
    • Überlappende UI-Elemente in Boss-Gesundheitsleisten wurden gefixt




    gameplay.png




    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Nahkampfangriffe ein unerwünschtes Zielverhalten zeigten, insbesonderes gegen die Sphären während des Bosskampfes in Akt III.
    • Das Spiel überspringt jetzt den Status „Down But Not Out“ (auf dem Boden, aber nicht raus), wenn alle Spieler entweder auf dem Boden liegen oder tot sind.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den verfluchte Truhen nicht erreichbare Beute fallen ließen.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das einzigartige Rüstungen niedrigerer Stufen bei Expeditionen der Stufe 65+ fallen gelassen wurden.
    • Einzigartige Accessoires der letzten Stufe wurde hinzugefügt und werden ab Expeditionen der Stufe 65+ verfügbar sein. Dies betrifft:

      – Siegel des Arbiters

      – Sagarnäris

      – Durst

      – Pakt der Sieben Schwestern

      – O’Maleys Glücksgürtel

      – Brosche der drei Kronen

      – Mal des Schwarzstabes

      – Paradox

      – Hochwirksamer neuronaler Strang

      – Lex Filianis

      – Sengende Träumerei

      – Leerengeschmiedetes Unterfangen

      – Die Verhandlung

      – Schattenruf




    audio.png




    • Audio-Feedback, für Reagenzien die auf Gegenstände angewendet werden, hinzugefügt




    rendern.png




    • Verbessertes volumetrisches Nebel-Rendering für hohe und sehr hohe Einstellungen
    • Einige flackernde Lichter im Spielmodus „Champion von Sturmfall“ wurden behoben




    lokalisierung.png




    • Unendliche Klingen: Beschreibung von „In Materie gedruckte Aufzeichnungen“ ist nun korrekt
    • Englische Lokalisierung aktualisiert
    • Französische Lokalisierung aktualisiert
    • Brasilianisch-Portugiesische Lokalisierung aktualisiert
    • Spanische Lokalisierung aktualisiert
    • Russische Lokalisierung aktualisiert
    • Polnische Lokalisierung aktualisiert
    • Koreanische Lokalisierung aktualisiert
    • Chinesische Lokalisierung aktualisiert
  • Hallo zusammen!


    Der Extended Soundtrack von Wolcen ist ab jetzt verfügbar!

    Dieser Soundtrack wurde von unseren talentierten Musikern Cédric Baravaglio und Jean-Gabriel Raynaud komponiert als auch arrangiert und beinhaltet 7 Bände an Musik mit insgesamt 182 Titel, einschließlich Bonustracks, Ambient-, Dramatische, Epische Musik als auch Musik von den Zwischensequenzen. Diese Reise geht insgesamt 7 Stunden und 56 Minuten!

    Außerdem möchten wir einige Informationen über unsere aktuellen Arbeiten mit Euch teilen.

    Wie geplant arbeiten wir weiter an „Die Zweite Morgenröte„, welche Fehlerbehebung und Spielstabilisierung umfasst. Außerdem machen wir Fortschritte beim ersten großen Content-Patch.

    Vor dem letzten Patch von „Die Zweite Morgenröte“ werden zwei kleinere Patches veröffentlicht. Der letzte Patch wird umfangreicher sein, aber es wird immer noch um die Stabilisierung des Spiels gehen, einschließlich Fehlerbehebung, Verbesserungen der Spielererfahrung (Netzwerk, Leistung) und einige Änderungen im Balancing.

    Hier sind die Fristen für „Die Zweite Morgenröte“ Patches.


    • 1.0.14.0 (Mai): Fehlerbehebungen, Spielstabilisierung
    • 1.0.15.0 (Juni): Fehlerbehebungen, Spielstabilisierung
    • 1.0.16.0 (Juli): Fehlerbehebungen, Spielstabilisierung, Balancing. Dies beendet die „Die Zweite Morgenröte“ Phase.

    Nach dem finalen Patch von „Die Zweite Morgenröte“ wird unser Ziel die Version 1.1.0 sein, welche viele Verbesserungen im Gameplay und in der Qualität des Spiels bringen wird, aber auch die Hinzufügung eines neuen saisonalen Ereignisses, das intern als „Chronik“ bezeichnet wird.

    Eine Chronik ist ein temporäres Reich mit bestimmten Ereignissen und Gegenständen, auf die Spieler zugreifen können, indem sie einen neuen Charakter erstellen.

    Der Patch enthält auch viele weitere Änderungen wie z.B. neue Schadensarten für Fähigkeiten Modifikatoren, Überarbeitung der Schadensskalierung, Verbesserungen an der Pforte der Schicksale, weitere Qualitätselemente wie die Suchoption im PST (Passiver Talentbaum), Linksklick-Belegung und noch viel mehr!

    Verbesserungen die nicht mit dem Chronik-Event zusammenhängen, können natürlich von allen Spielern genossen werden.

    Es ist noch zu früh, um ein Veröffentlichungsdatum für Patch 1.1.0 bekannt zu geben oder aber zu viele Details darüber mit Euch zu teilen, aber das werden wir mit der Zeit nachholen! Wir freuen uns alle sehr über diese Änderungen und hoffen, dass Ihr sie auch zu schätzen wisst.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt Gesund!


  • allgemein.png




    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den man Gegenständen im Juwelierfenster duplizieren konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Questfortschritt des Gruppenleiters für andere Spieler mit weniger Fortschritt gespeichert wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das die Schaltfläche „Freundesliste“ nach dem Ändern der Auflösung nicht mehr angezeigt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das beschworene Kreaturen nicht verschwanden, wenn ihr Besitzer das Spiel verlässt
    • Verbesserte Leistung in Dungeons
    • Den Ladebildschirmen für Akt Übergänge wurden Grafiken hinzugefügt




    user.interface.png




    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das „0“ in den Spieleinstellungen als gültiges FPS-Limit angezeigt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schriftart nach Änderung der Spielsprache fehlerhaft dargestellt wurde
    • Abgeschnittene Texte in der Benutzeroberfläche vom „Champion von Sturmfall“ Modus wurden gefixt
    • Verbesserte Warnmeldung bei der Tastaturbelegung, sobald eine bereits belegte Taste erneut belegt wird
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Spielinformationen im Hauptmenü (Spielmodus, Questfortschritt) beim Ändern der Auflösung nicht mehr angezeigt wurden




    gameplay.png




    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Truhen eine niedrigere Waffenstufe als erwartet fallen ließen
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kriegspfad nicht richtig funktionierte da der Spieler feststeckte, anstatt dem Mauszeiger zu folgen
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das das Buff-Symbol „Blut für Blut“ nach der Dauer des Effekts auf dem Bildschirm sichtbar blieb
    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Buff-Dauer von Bollwerk der Morgenröte ordnungsgemäß aktualisiert wurde, wenn eine andere Instanz dieser Fähigkeit bereits aktiv war
    • Es wurde ein Fehler in der Pforte der Schicksale behoben, durch den der Schaden von beschworenen Monstern nicht richtig angewendet wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Truhen und Loot-Tabellen eine ungültige Menge von Gegenständen für bestimmte Typen droppten. Dies hat keinen Einfluss auf die durchschnittliche Anzahl der Elemente, die droppen sondern auf deren logische Verteilung.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Köder der Dunkelheit Punkte im Tooltip für „Des Lebens erste Bewegung“ immer als „0“ angezeigt wurden
    • Eine fehlerhafte Zeile im Tooltip des PST-Knotens „Wütender Appetit“ wurde entfernt, in der angegeben wurde, dass die Willenskraft Regeneration auch in Wut Regeneration geändert wurde. Der Tooltip spiegelt nun den Gameplay-Effekt dieses Knotens korrekt wider, wodurch die natürliche Willenskraft Regeneration in die natürlichen Wut Regeneration geändert wird.
    • Die Gesundheitsberechnungsformel wurde für den prozentualen Malus von den PST-Knoten „Opfer des Fleisches“ und „Endlose Litanei“ optimiert. Gesundheitsboni werden nun angemessen berücksichtigt, was dazu beitragen sollte, dass sich dieser Effekt „logischer“ anfühlt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der magische Affix „Ressourcengenerierung“ die Erzeugung von Wut und Willenskraft durch Fähigkeiten wie Flügel des Ishmir oder Souveräner Schrei reduzierten, anstatt diese zu verbessern, wie dies bei Wut und Willenskraft der Fall ist, welche durch Basis Angriffe erzeugt wurden.
    • Boni für die Dauer von Status Effekten (wie z.B. „Gewundene Affinität“ vom PST) werden jetzt korrekt angezeigt, sowohl im Charakterblatt als auch bei den Modifikatoren der aktiven Fähigkeiten




    expeditionen.png




    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Abschnitte von zufällig generierter Ebenen fehlten
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das die Expeditionsportale nach dem Töten des Bosses nicht mehr erschienen




    netzwerk.png




    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das eine unbegrenzte Anzahl von Charakteren erstellt werden konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Spieler keine Verbindung zum Online-Modus herstellen konnten da ein Fehler in der Freundesliste angezeigt wurde




    audio.png




    • Schuss Geräusche bei Mal des Revolverhelden sobald zwei Spieler gleichzeitig die Fähigkeiten nutzten
    • Dämon der Seelen Schrei-Angriff als auch ein Warngeräusch gefixt
    • Fehlende Stimmen fürr Gegner der Pazifizierten Republik hinzugefügt
    • Umgebungsgeräusche zu verschiedenen Story-Ebenen hinzugefügt
    • Es wurden Sounds für verschiedene Boss Modifikator Fähigkeiten hinzugefügt
    • Republikanische Veteranen Fähigkeiten Sounds hinzugefügt
    • Einige Zwischensequenzen wurden geändert, um die Übergänge vom Gameplay zur Zwischensequenz zu verbessern




    lokalisierung.png




    • Deutsche Lokalisierung aktualisiert.
    • Brasilianische portugiesische Lokalisierung aktualisiert
    • Polnische Lokalisierung aktualisiert
    • Vereinfachte chinesische Lokalisierung aktualisiert
    • Koreanische Lokalisierung aktualisiert
    • Spanische Lokalisierung aktualisiert
    • Russische Lokalisierung aktualisiert
    • Französische Lokalisierung aktualisiert
  • Zitat

    Es wurde ein kleiner Hotfix veröffentlicht, um die roten Platzhalter Bälle zu fixen!

  • Bevor dem Hotfix nur ne Stunde immerhin mal bugfrei ^^ im Gegensatz zu vorher, wo man in 10 Minuten Spielzeit mindestens einen Bug hatte/sah. Immerhin hab ich meinen höchsten Char endlich nen Wegpunkt weiter, war ja nur der dritte Anlauf ^^

  • Hallo zusammen!




    Dies ist der letzte Patch vor dem Abschluss der „Zweiten Morgenröte“ Phase (1.0.16.0) im Juli. Obwohl wir bereits einige Probleme behoben konnten, werden wir einen umfangreicheren Patch für den Abschluss bereitstellen, einschließlich einiger Verbesserungen im Balancing.




    Wir wissen, dass ihr auf zusätzliche Inhalte für das Spiel wartet. Unsere Teams arbeiten bereits an der ersten Chronik, die weitere Inhalte und einige aufregende Gameplay-Änderungen mit sich bringt, die weitere Möglichkeiten von Builds bieten werden. Die erste Chronik wird in wenigen Monaten zur Verfügung stehen!




    Nun aber die Patch Notes für 1.0.15 und wie immer vielen Danke für Eure Unterstützung!




    allgemein.png




    • Eine Möglichkeit zum „dupen“ von Gegenständen im Juwelier Fenster wurde behoben
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die VFX der Schicksal-Adjucatrix Zeitgeist-Waffe falsch positioniert wurde
    • Es wurde ein Client-Absturz behoben, der beim Entfernen eines Reagenzes aus dem Schwarzmark-Inventar auftrat
    • Es wurde eine Server-Trennung behoben, die beim Austauschen von Gegenständen auftrat
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Änderungen an der Tastaturbelegung beim Abbrechen dennoch gespeichert wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das sich Spielerporträts überlappten
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Spieler ein Reagenz nicht in das Projektfenster des Schwarzmarktes ziehen und ablegen konnte, während es entstapelt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das das Eingeben einiger Zeichen (XML-Tags) im Chat-Fenster das Spiel einfrieren konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das ein Teil der Chat-Nachrichten nach Verwendung von Kommas verschwand
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Spieler beim Einsatz von Sprungfähigkeiten wie Flügel des Ishmir auf der Wirbelsäule der Fleischumgebung stecken blieben




    user.interface.png




    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Quest Gegner nicht als solche auf der Minikarte angezeigt wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Fokus der Benutzeroberfläche verloren ging (man musste z.B. in das Inventar klicken um über Gegenstände die Maus halten zu können für die Beschreibung)
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das falsche Magiefund-Werte auf den Bildschirmen der Spieler angezeigt wurden, sobald sie einer vorhandenen Expedition beitraten
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das das Minikartensymbol von Schicksal-Adjucatrix Zeitgeist nicht richtig angezeigt wurde
    • Dem Juwelier und der Archivarin wurden die richtigen Minikartensymbole bereitgestellt




    gameplay.png




    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das die Fähigkeit „Seelenschlucken“ vom „Peiniger“ Gegner den Spieler traf, obwohl der Gegner in eine andere Richtung zielte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das Neiddrerym beim Wirken seiner Raketen-Fähigkeit eine falsche Ausrichtung hatte, wenn der Spieler Flügel des Ishmir verwendete
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das verhindert wurde, dass der Modifikator von „Mal des Revolverhelden“, „Erweiterte Munition,“ in Kombination mit dem Modifikator „Flakhandkanone“ Schaden in einen zufälligen Schadenstyp umwandelte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Spieler unbesiegbar wurde, nachdem „Moloch“ und „Blutiger Schnitt“auf einen Unbefleckten Fanatiker gewirkt wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, „Rächer“ Geschützturm mit weniger Wut zu wirken, als es Möglich sein sollte
    • Es wurde ein Fehler behoben, der eine falsche Schadensbonusberechnung der “Todesgaffer” Railgun-Variante „Ein einfacher Schuss“auslöste
    • Endspielkarten-Verbrauchsmaterialien mit einem bestimmten Level, verbergen jetzt die Schaltflächen zur Auswahl des Levels, sobald diese verwendet werden




    audio.png




    • Die Geräusch Position des Dämon der Seelen-Lasers wurde korrigiert
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch das verhindert wurde, dass einige Boss-Modifikatoren Geräusche korrekt ausgeblendet wurden
    • Neuer Schuss Sound für die Republikanischen Infanterie Armbrüste
    • Boss-Modifikator-Sounds hinzugefügt
    • Boss-Modifikator-Indikatoren haben jetzt einen gemeinsamen Sound, der den Spieler alarmiert, sobald er sich in einer Schadenszone befindet
    • Es wurde ein neuer Spawn-Sound für die Infanterie der Republik hinzugefügt
    • Es wurden Sounds für Buffs und Beschwörungs-Sounds für den Boss aus Akt 3 ‚Nikolas‘ hinzugefügt
    • Gruppensounds hinzugefügt, sobald viele Ratten auf dem Bildschirm angezeigt werden. Je nach Anzahl der Ratten kommt es zu zusätzlichen Wuseln und Quietschen
    • Verbesserte Rattenangriffsgeräusche, die jetzt zu ihrer Größe passen
    • Verbesserte Fähigkeiten von Republikanische Veteran-Fähigkeiten
    • Verbesserter Sound für einige Zwischensequenzen aus Akt 2
    • Verbesserte Geräusche bei Beutedrops
    • Der GUI-Sound von Sturmfalls Endspiel Stadt wurde verbessert und bietet jetzt einzigartigere Sounds für Eingabeaufforderungen, Rückmeldungen und Benachrichtigungen
    • Svriir Spucker Kopf-Explosion DOT Schaden Sound gefixt und der Schaden verursacht jetzt ein Geräusch das an Säure erinnert
    • Einige defekte generische DOT-Schadensgeräusche wurden behoben
    • Ein Fehler bei der Audiosynchronisierung von Zwischensequenzen in Akt II wurde behoben
    • Ein Fehler, bei dem Alpha Svriir Flammen Geräusch wurde behoben
    • Fehlende Brandschaden Geräusche des Alpha Svriirs behoben
    • Fehlender Shotgun-Angriff-Sound der Republikanischen Elite Justiziare behoben
    • Dialoge verwenden jetzt ein dynamisches Mischsystem. Das heißt, wenn es einen Dialog gibt, wird der Rest des Spiels nicht so stark gedämpft. Der Klangausgleich ist bei dieser Technik natürlicher.




    lokalisierung.png




    • Alle Sprachen haben ein Update bekommen
    • Dank der Arbeit von lostprophet.hu, konnte die Sprache Ungarisch hinzugefügt werden
  • Hallo zusammen!


    Wir wissen, dass Ihr Neuigkeiten über den Status des Teams und unsere Fortschritte bei zukünftigen Inhalten erwartet. Daher möchten wir ein bisschen mehr über die bevorstehenden Pläne für Wolcen erzählen.


    Unser Team arbeitet derzeit an zwei Fronten: dem letzten „Zweite Morgenröte“ Patch (1.0.16.0) mit Fehlerbehebungen und Balancing, welcher Ende Juli veröffentlicht wird, als auch der ersten Chronik (1.1.0), die im Herbst 2020 erscheinen wird.


    Die Chronik wird zusätzliche Inhalte, Änderungen im Gameplay und Performance Verbesserungen bringen. Anfang September werden wir Euch darüber mehr erzählen können. Eventuell werden wir schon ein wenig früher darüber reden können, haltet dafür unser Social Media Accounts im Blick!


    Aktuell befinden wir uns, wie bereits erwähnt, in der Feinschliff-Phase des letzten Patches der „Zweiten Morgenröte“. Deshalb stehen unsere Community- und QA-Teams derzeit mit verschiedenen Wolcen-Spielern in Kontakt, um deren Meinung zu Fehlerbehebung, QoL-Verbesserungen und Änderungen im Balancing zu besprechen. Dieses Feedback ermöglicht es uns, einige unserer Prioritäten für die „Zweite Morgenröte“ und zukünftige Chroniken zu verfeinern.


    Auf der anderen Seite wächst das Wolcen Studio immer weiter. Seit der Veröffentlichung haben sich fast 10 neue talentierte Mitglieder unserem Team angeschlossen, und wir stellen immer noch viele neue Mitarbeiter ein. Nach der Pandemie kehren wir alle nach und nach ins Büro zurück, aber da wir jetzt bei fast 50 Mitarbeitern angekommen sind reicht der Platz im Büro kaum noch aus. Daher planen wir auch, bis Ende des Jahres in neue Büros umzuziehen, um alle vor Ort begrüßen zu können. Wir werden natürlich versuchen, das dies unseren Zeitplan bezüglich der zweiten Chronik nicht beeinflusst.


    Abschließend möchten wir Euch noch mitteilen, das wir in Kürze eine Support-Seite auf unserer Website hinzufügen werden, um den Kontakt mit unserem Kundensupport-Team zu erleichtern. Statt des Kontakt-Formulars werden wir eine spezielle Seite einrichten, auf der Ihr unser Support-Team kontaktieren könnt, das Eure Anfragen so schnell wie möglich beantworten wird.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

  • Kommende Leistungsverbesserung mit Patch 1.0.16

    Hallo zusammen!

    Der "Zweite Morgenröte" Patch wird schon in Kürze online gehen und sich mit den Themen Fehlerbehebung, Balancing und Leistungsverbesserungen beschäftigen. Heute möchten wir Euch daher einige dieser wichtigen Verbesserungen vorstellen.

    In den letzten Monaten haben wir viele Tests durchgeführt, unzählige Rückmeldungen gesammelt und eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit Leistungseinbußen festgestellt, unabhängig davon, ob Ihr euch in einem einfachen Szenario oder in einem komplexen Endspielkampf befindet.

    Nach der Analyse einiger Spielsituationen konnten wir mehrere Fälle identifizieren, in denen für die meisten Spielstile signifikante Leistungsverbesserungen erzielt werden konnten.

    Hinweis: Die folgenden Abbildungen stimmen nicht mit den später genannten Leistungsmessungen überein, da der Prozess der Aufzeichnungssoftware mit angezeigt wird.

    Berechnungen zum Entfernen redundanter Operationen
    In dieser Situation führt der Spieler nur automatische Angriffe durch und trifft immer wieder 20 Svriirs an derselben Stelle. Trotz der fehlenden Komplexität der Aktion sinken die FPS, da die Berechnung des Frames (einzelnes Bild) mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    6b31a5104fe72d1d8aa195c7e88b322b0dda025c.jpg

    Wir können die Auswirkungen auf die Leistung drastisch reduzieren, mit dem Wissen, dass der Spieler für alle Svriirs den gleichen Angriff verwendet, indem wir die Berechnungen in einem bestimmten Frame zu einem bestimmten Zeitpunkt durchführen.

    d72a1b55f439bb45a39c8fa7c35f7a46c35d9234.jpg

    Intelligente Filterung von VFX beim Treffen von Gegnern
    VFX werden häufig für Zaubersprüche, Kreaturen und Umgebungen verwendet und tragen zur Schönheit des Spiels und zum Gefühl im Kampf bei. Wenn jedoch zu viele Effekte auf dem Bildschirm angezeigt werden, können diese schwerwiegende FPS-Verluste verursachen.

    Es ist außerdem üblich, gegen Dutzende von Gegnern gleichzeitig zu kämpfen, und daher kann die Anzahl der Effekte auf dem Bildschirm schnell explodieren und zu einem Problem werden.

    Auf diesem Bild haben wir die drastische Maßnahme ergriffen, all diese armen Svriirs mit jedem Status Effekt, den wir haben, zu sprengen. Dies führte zu einem extremen Einbruch in der Leistung, als auch, das die FPS auf bis zu 8-20 FPS abfielen, wobei der Frame bis zu 125 ms andauerte:

    a4ed94b59a37e59a6e5a26056265465dc7b6a1ca.gif

    Anschließend haben wir uns gefragt, ob es notwendig ist, so viele Effekte auf demselben Bildschirm anzuzeigen. Es ist nicht schön, es hat einen großen Einfluss auf die Leistung und wir können es auch viel besser machen. Daher haben wir die VFX-Dichte begrenzt, damit sie immer sichtbar, aber pro Kubikmeter begrenzt sind.

    Grundsätzlich gilt: Derselbe Effekt kann in einem bestimmten Bereich in einem bestimmten Zeitraum nur einmal ausgelöst werden. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass jeder Treffer angezeigt wird, jedoch nur bis zu dem Punkt, an dem die Lesbarkeit oder Leistung zu stark beeinträchtigt wird.

    57a79d6d90fa28263407699404f6166dca29b5ea.gif

    Bei dem Thema stellten wir fest, dass das Stapeln von Blutungs-Effekte erhebliche Leistungskosten verursachte als auch in visueller Hinsicht sehr unklar war.

    17cac0a8f8ba545e825ff9e60f6e2a780c57e7cb.jpg

    Wir haben uns daher entschlossen, die Stapel zu reduzieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass wir die düstere Stimmung des Spiels beibehalten. Dabei verwenden wir eine ähnliche Technik, um die Anzahl der Bluteffekte pro Quadratmeter besser kontrollieren zu können.

    Diese Einstellung ist optional für Spieler, die mehr Blut auf ihrem Bildschirm haben möchten.

    845bb81a712fc0ba789db3dd659bc8cb6c28a7a9.jpg

    Für "Die Zweite Morgenröte" würde das Spiel im schlechtesten Szenario mit all diesen Elementen von 4-13 FPS (250 ms) auf 45-50 FPS (22 ms) steigen.

    Davor:

    2f12a1cd1abb89eaca978757d923e61db0a88e4d.gif

    Danach:

    c239c79f86911ca244fe15655c8f6f96bae7287d.gif

    "Die Zweite Morgenröte" wird weitere Verbesserungen mit sich bringen, welche mit einem neuen Tool erzielt wurden. Mit diesem Tool können wir Frame für Frame aufzeichnen und somit unnötige Redundanzen (Audio, verschiedene Berechnungen, usw.) erkennen.

    All diese Verbesserungen sorgen zusammen für ein viel besseres und reibungsloseres Spielerlebnis.

    Wir wissen jedoch, dass das Spiel in diesem Bereich noch weiter verbessert werden kann, daher werden wir weiterhin an der Leistung des Spiels arbeiten, indem wir neue Grafikoptionen einführen und das Laden der Engine für die erste Chronik verbessern, welche diesen Herbst erscheinen wird.

    Wir freuen uns darauf, all diese Verbesserungen mit Euch zu teilen, sobald der Patch vor Ende des Monats Juli verfügbar sein wird und Fehlerbehebung, Leistungsverbesserungen und Balancing (nerf-frei) beinhalten wird!

    Abschließend möchten wir Euch unseren neuesten Community Manager vorstellen. Er hat schon als Freiwilliger geholfen, als das Spiel noch unter dem Namen Umbra bekannt war. Er ist einer der ursprünglichen Kickstarter-Unterstützer und hat seitdem mit uns zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass alle Informationen, welche aus dem Studio kommen, ins Deutsche übersetzt werden. Er kümmert sich um wolcen-game.de, er kümmert sich um die deutsche Übersetzung des Spiels, er hat viel in den Steam-Foren, auf Discord, in den offiziellen Foren und vielem mehr geholfen. Wir freuen uns sehr, CoTTo endlich als offiziellen Community Manager für die deutsche Community in unserem Team zu haben!

    Willkommen CoTTo!

    Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt Gesund!