• Patch 1.1.4.7

    8a2c19d76483db75b87c2034f8b71750970e8115.png

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Klick außerhalb des Wolcen-Fensters während des Spielstarts, den Sound vom Client entfernt hat wenn die Option "Sound im Hintergrund" aktiviert war.


    Es wurde ein Problem behoben bei dem die Soundeffekte der Fähigkeit "Klingensturm" in einer Schleife liefen, sobald man eingefroren wurden.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Minen des Modifikators "Minenwerfer" für "Orb der Zerstörung" zweimal Schaden verursachten.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fähigkeit "“Todesgaffer”-Railgun" nicht funktionierte, wenn der Mauszeiger in einem bestimmten Winkel hinter dem Charakter platziert war.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung der Modifikatoren "Stolz des Hirschjägers" und "Phantomsalve" für die Fähigkeit "Stiche des Krearion" manchmal zu visuellen Störungen führte, wenn der Mauszeiger hinter dem Spieler platziert war.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von "Brandmal des Revolverhelden" mit dem Modifikator "Rachsüchtiges Zielen" dazu führte, dass die Fähigkeit keinen visuellen Effekt, keinen Soundeffekt und keine Zielanimation hatte.




    Fast schlappe 30 GB!

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye () aus folgendem Grund: Patchgröße hinzugefügt.

  • Monatliches Entwickler-Update - November 2021


    Hallo zusammen,

    Wir sind in die letzte Phase der Entwicklung unseres nächsten Inhaltsupdates eingetreten und konzentrieren uns nun auf den Feinschliff der neuen Endgame-Aktivitäten. Diese Aktivitäten intern zu testen, Feedback auszutauschen und daran zu arbeiten, die bestmögliche Version zu veröffentlichen, nimmt einen großen Teil unserer Zeit in Anspruch, daher werden wir uns für das Entwicklungsupdate dieses Monats kurz fassen.

    Wir gehen davon aus, dass wir mit dem nächsten Inhaltspatch, den wir hoffentlich Mitte Dezember veröffentlichen werden, 3 neue Endgame-Aktivitäten
    veröffentlichen können, die zu den Expeditionen hinzugefügt werden. Das System, das wir eingeführt haben, wird es den Spielern ermöglichen, zwischen verschiedenen Missionstypen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu wählen und sich für eine der angebotenen Missionen zu entscheiden, entweder auf der Grundlage des Schwierigkeitsgrades, um bessere Belohnungen zu erhalten, oder auf der Grundlage ihrer Vorlieben oder der Fähigkeiten ihres Charakters.

    Wir freuen uns darauf, euer Feedback zu diesem neuen System und den neuen Aktivitäten zu lesen, und werden euch in unseren kommenden monatlichen Entwicklungs-Updates mehr Informationen zu den nächsten Themen geben, wie z.B. Controller-Support und unsere Zukunftspläne für Wolcen!

    Wie immer könnt ihr unserem offiziellen Discord beitreten, wenn ihr euch mit unserer Community austauschen wollt, uns euer Feedback zukommen lassen wollt oder uns direkte Nachrichten zu allen Themen rund um Wolcen schicken wollt!

    Habt einen schönen Tag!

  • Hallo zusammen,


    wir wissen, dass ihr gespannt auf den nächsten Patch für Wolcen wartet, und wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass sich die letzte Phase des Patches dem Ende zuneigt und der letzte Svriir nach einigen kleineren Verzögerungen in der Entwicklung an seinen Platz gehämmert wurde. Das bedeutet allerdings, dass unser ursprüngliches Lieferfenster näher an Weihnachten herangerückt ist als geplant. Eine Veröffentlichung während der Weihnachtszeit war zwar eine Option, ist aber letztlich weder sinnvoll noch wünschenswert.


    Wenn wir ein Inhaltsupdate veröffentlichen, stellen wir immer sicher, dass eine Arbeitsgruppe zur Verfügung steht, um wichtige Probleme, die von den Spielern gemeldet wurden, zu identifizieren und zu beheben, und wir wären nicht in der Lage, dies zu erreichen, ohne unsere Kollegen über die Weihnachtsfeiertage und das Jahresende arbeiten zu lassen. Wir hätten euch zwar gerne früher unsere neuen Endspielmissionen ausprobieren lassen, aber die meisten von euch werden wahrscheinlich Zeit mit Freunden und Familie verbringen, und wir wollen sicherstellen, dass alle unsere Mitarbeiter dies ebenfalls können.


    Um euch die Wartezeit zu verkürzen, geben wir euch hier einen kleinen Einblick in einige der kommenden Inhalte, einschließlich unseres neuen Endspiel-Systems.


    Der Kriegstisch
    ist das neue Feature, das mit unserem nächsten Inhaltsupdate eingeführt wird und den Spielern erlaubt, zusätzlich zu den Expeditionen an 4 neuen Endspiel-Aktivitäten
    teilzunehmen:


    Fluchbrecher


    Ansturm


    Kopfgeldjagd


    Sabotage



    b32e0316e6c6b11b6d38d36488bee3a253b6a95c.gif


    Bei der Verwendung des Kriegstisches
    haben die Spieler die Wahl zwischen verschiedenen Missionstypen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und einer bestimmten Belohnung, die vor dem Start der Mission angezeigt wird. Wir haben auch die Benutzeroberfläche für eine bessere Übersichtlichkeit komplett verändert.


    b3ef96657e35d898d6821b2103e3b11b887c5992.gif


    Wir haben auch an neuen Gegnern mit neuen Fähigkeiten und Angriffsmustern gearbeitet, um das Schlachtfeld aufzumischen.


    63106c8c258aad0d9ca0db06b25597e395eff60b.gif


    1d7815527ea8e403cdb70dc1f7c1d0e593be54df.gif


    9fd4aa32da624a806715f7a7e75baa168cab8d40.gif


    017cb0090439f121559868cf5ab326209cfccbfa.gif


    Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu, und wir möchten uns bei euch für eure Unterstützung in diesem Jahr bedanken und unsere Vorfreude auf das Kommende zum Ausdruck bringen. Wir alle bei Wolcen Studio wünschen euch ein fantastisches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Wolcen: Aegis of Stormfall - Patch 1.1.5.0

    Hallo zusammen,

    Wolcen: Aegis of Stormfall
    , Patch 1.1.5.0, ist jetzt live. Dieser Patch bringt folgende Inhalte:

    Ein neues Endspiel-System: Der Kriegstisch


    Neue Gegner


    Neue Schadenstypvarianten für einige Fähigkeiten


    Eine neue Rüstung


    Fehlerbehebungen


    71323acf99094d3dccebf609ee555bb850f22d53.png

    Der Kriegstisch
    ist das neue Feature, das mit Aegis of Stormfall
    eingeführt wird und den Spielern die Möglichkeit bietet, zusätzlich zu den Expeditionen, den skalierten Mandaten und dem Zorn des Sarisel an vier neuen Endspielaktivitäten teilzunehmen. Das sind die neuen Operationen:

    Fluchbrecher:
    Ein Übel durchzieht das Land! Begleite einen neuen Verbündeten in gewisse Schlüsselgebiete und verteidige ihn, damit er die Dunkelheit zurückdrängen kann. Hüte dich vor den Verlockungen und Gefahren, die in der erstickenden und tödlichen Schwärze lauern.

    c54bb11180e2a183e24d1c3f8479f4bddf9f5148.gif

    Ansturm:
    Betrete die Arena des Todes und überlebe immer größere Wellen von Gegnern,, bis keiner mehr übrig ist.

    a56c8d355969e72ace193d6f50ec5f5245885f3e.gif

    Kopfgeldjagd:
    Betrete die Domäne eines mächtigen Bosses und kämpfe bis zum Tod. Es kann nur einen geben!

    b770ed1f0e9e5c9b147b444479e498fe8674913b.gif

    Sabotage:
    Nehmt dem Feind einen mächtigen Abwehr-Stein ab, aber seid gewarnt: Der Stein ist nicht nur in der Lage, sich selbst zu verteidigen, sondern er wird auch Champions herbeirufen, um eure Bemühungen zu vereiteln.

    07eff7b9a9cd75c207891f7418e69a925a8fcf56.gif

    Der Kriegstisch verfügt über eine völlig neue Benutzeroberfläche, welches die Endspiel-Operationen, ihre Auswahl und das dazugehörige Fortschritts-System unterstützt.

    9fc9936b1ebabd25bc8cd9257777b4810c317ca1.png

    Mit diesen vier neuen Operationen, die sich zu den Expeditionen, Mandaten und dem Zorn des Sarisel gesellen, wird es im Endspiel insgesamt sieben Aktivitäten geben, die alle über den Kriegstisch zugänglich sind. Die Spieler können jederzeit drei zufällig ausgewählte Operationen aus den sieben bestehenden auswählen und die Auswahl durch das Abschließen einer Operation aktualisieren. Der Auswahlbildschirm zeigt außerdem auf einen Blick die Seltenheit und die Art des Gegenstands an, den man für den Abschluss einer bestimmten Operation erhält, sowie die Anzahl der Schädel.

    09e06752a16a86fde114b6a92b2af387c321c770.png

    Das Schädel-System ersetzt das alte Expeditions-System. Zusätzlich zu einem bestimmten Gegenstand gibt es für jede Aktivität eine bestimmte Anzahl von Schädeln, die sich nach Schwierigkeitsgrad und Länge richtet. Die Spieler müssen eine bestimmte Anzahl von Schädeln sammeln, um höhere Schwierigkeitsgrade freizuschalten und somit aufzusteigen. Alle Fortschritte, die die Spieler mit dem vorherigen System gemacht haben, werden übernommen!

    e8477fd6c032fccbea85f79ee49b3165c11d748f.png

    Sonstiges:

    Der Zorn des Sarisel existiert nun unabhängig von den Expeditionen: Spieler können beides auf dem Auswahlbildschirm des Kriegstisches antreffen.


    Mandate skalieren nun über ihr ursprüngliches Stufenlimit hinaus und sind nun Teil der Kriegstisch-Rotation.


    Da der Zugang zu Expeditionen und damit auch zu Jagden nicht mehr jederzeit zu 100 % garantiert ist, wurde der Betrag der Jagdwährung, den ein Spieler für das Abschließen einer Jagd erhält, erhöht.


    Verbrauchsgegenstände (Karten, Weihrauch, usw.), die im Inventar oder in der persönlichen Truhe aufbewahrt werden, können über die Kriegstisch-Benutzeroberfläche aktiviert werden, ohne dass das Inventar geöffnet oder die Gegenstände übertragen werden müssen.


    Alle Operationen sind ab Level 1 verfügbar, wenn Ihr bereits den Champion von Sturmfall-Modus freigeschaltet habt.


    Alle Operationstypen spawnen nach Abschluss ein Portal, welches zur Aktivierung eine Bestätigung erfordert und Euch zurück nach Sturmfall schickt. Hierdurch soll vermieden werden, das Ihr ausversehen auf das Portal klickt, ohne aber Euren Loot aufgesammelt zu haben.


    Die Erfahrung, die man als Belohnung für das Abschließen einer Aktivität erhält, wurde erhöht, um den Weg zur Höchststufe zu erleichtern.


    Einige Operationen belohnen Euch mit nur einem Gegenstandstyp, während andere eine Klasse von Gegenständen anbieten können. Die Spieler werden bei ihrer Rückkehr nach Sturmfall die Möglichkeit haben, auf dem Belohnungsbildschirm Ihre entsprechende Belohnung auswählen.


    Wir werden das Feedback der Spieler bezüglich der Belohnungen und ihrer Qualität beobachten, um sie in den nächsten Patches zu verbessern.


    3fe97a03bcb66a9c3e3a0dcea08f636fb04f6163.png

    dfb30345e8751f853f7f6c38a6e0ea22732d1ac9.png

    Mystagoge

    Einst unparteiische Priester, die das Metall Halcyon vergötterten, agieren die Mystagogen heute als die bewaffnete Hand des Urteils des Schläfers.

    63106c8c258aad0d9ca0db06b25597e395eff60b.gif

    1d7815527ea8e403cdb70dc1f7c1d0e593be54df.gif

    Architekt

    Die Wächter sorgten einst dafür, dass die Urzeitlichen Strukturen ewig bestehen. Jetzt suchen sie eine neue Form der Ewigkeit an der Seite des Schläfers

    9fd4aa32da624a806715f7a7e75baa168cab8d40.gif

    017cb0090439f121559868cf5ab326209cfccbfa.gif

    569e10a9d14df56623c3964215b6011f7f0d55a7.png

    Die Veteranenrüstung, die den wildesten Soldaten der Republik verliehen wurde, ist mehr als nur eine Verteidigung: Sie ist eine Warnung an die Feinde.

    1c992d93943af24a9cb9c42d6719d935e56d071f.png

    6313e2b9168f03e698454cd0c743fb7208e1bf84.png

    Der Canyon ist ein wunderschönes neues sekundäres Gebiet, welches im Spiel verfügbar sein wird.

    8d874337464bda92d7c824c84640fc963ebfc91e.png

    8af561a2ea00b63108dca632e44dd55e7daacc69.png

    9d864521162dc6dcc8e838208744658ca719dbde.png

    Klingensturm kann jetzt in Schattenschaden umgewandelt werden.

    ae04808b45ce72e7488b2249006d34f27654b29f.gif

    Zorn des Baäpheth kann nun in Rend-Schaden umgewandelt werden.

    e6259932a40db7ed3193ab59f60992208835afae.gif

    82f59f6d55acd880fdb8926afb78f82de6337443.png

    Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von Ausweichen manchmal dazu führte, dass der Spieler im Gelände stecken blieb oder von der Karte fiel.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem "Flug des Gaavanir" den Spieler bei einem Rückruf "softlockte".


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Amboss-Schlag-Modifikator "Der Wille zum Zerschlagen" die Fähigkeit fehlerhaft war, wenn der Spieler die Maus beim Aufladen hinter dem Spielercharakter hielt.


    Es wurde ein Problem behoben, wodurch beim Orb der Verwüstung zwei Minen unter einem Gegner platzierte, wenn sowohl der Modifikator "Ehre für die Menschheit" als auch "Minenwerfer" ausgewählt wurden.


    Es wurde ein Problem behoben, durch das die Minimap bei Expeditionen nach dem Töten eines Jagdbosses nicht mehr anzeigte, wo sich die Portale befanden.


    Es wurde ein Problem behoben, durch das der Gruppenleiter den Sarisel-Belohnungsbildschirm für die gesamte Gruppe überspringen konnte, wodurch Belohnungen verweigert wurden und weitere UI-Probleme verursacht wurden.


    Es wurde ein Problem behoben, welcher zum Absturz des Clients führte, wenn ein bestimmtes Projekt auf dem Schwarzmarkt verwendet wurde.


    Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler beim Betreten des roten Portals auf bestimmten Expeditionsetagen unter Stormfall spawnen konnte.


    Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die AoE bestimmter Jagd-Ereignisse nach dem Ende des Ereignisses weiterliefen.


    Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Spielercharakter nach der Verwendung von "Flügel des Ishmir" in einem bestimmten Bereich von Akt 2 stecken blieb.


    Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Kartenmodifikator-Altäre, die zu Beginn von Expeditionen gefunden werden können, keine VFX hatten und dadurch den Spieler nicht daran hinderten, weiterzugehen, bevor dieser Modifikatoren auswählte oder ablehnte.


    Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die ein ungewöhnliches Verhalten verursachten und/oder den Spieler zu Sturmfall zurückbrachten, wenn die Tooltips des Tutorials zum ersten Mal in Mandaten und Expeditionen angezeigt wurden.


    Es wurde ein Problem behoben, durch das nach der Anwendung von Anomalie auf Feinde deren Animationen kurzzeitig aufhörten abzuspielen.


    Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige kosmetische Schulterpanzerteile auf der falschen Schulter erschienen.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem es zu Mikroladungen kam, wenn sich der Spieler in einem bestimmten Bereich der Arena von Uber Lambach zu schnell bewegte.


    Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die sekundären Ziele der Oshara-Questlinie im Questlog verblieben, wenn sie nicht abgeschlossen wurden oder der Spieler die Mission verließ.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Drücken von 'Auf Standard zurücksetzen' in den Grafikeinstellungen die Auswahl im Dropdown-Menü 'Grafikqualität' nicht zurückgesetzt hat.


    Die Einstellung 'Freundes Silhouette' wird nicht mehr versteckt und ist wieder zugänglich.


    Die Biomparameter bestimmter verbrauchbarer Kartengegenstände wurden optimiert.


    Verschiedene Lokalisierungsprobleme auf dem Schwarzmarkt wurden behoben.


    Diverse Audiokorrekturen, einschließlich einer Korrektur für Feindgeräusche, die nach einem "Overkill" weiterhin abgespielt wurden.


    Verschiedene Animationskorrekturen und -verbesserungen.

  • Ach deswegen der 15 GB Download:


    Patch 1.1.5.1

    82f59f6d55acd880fdb8926afb78f82de6337443.png

    Während Wolcen: Lords of Mayhem offiziell keine Ultrawide-Auflösungen unterstützt, wurden einige Elemente im Hintergrund als vorübergehende Lösung optimiert und sollten nun die volle Nutzung des Kriegstisches für Ultrawide-Benutzer ermöglichen.


    Dieser Patch enthält eine Korrektur, die die erste von einigen Korrekturen ist, welche für die verschiedenen Ursachen des null_umbra_item-Problems und der daraus resultierenden Inventarprobleme ist. Diese spezielle Korrektur betrifft eine Desynchronisation von Gegenständen, die speziell beim Herstellen im Online-Modus auftrat und zu Problemen im Inventar führte. Dies ist nur eine Teilbehebung des Gesamtproblems, beseitigt aber eine seiner Ursachen.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem mit Achenon in einer bestimmten Variante der Fluchbrecher-Operation nicht interagiert werden konnte.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Sterben während der Tutorial-Jagd mit Ilthain in Kapitel 1 dazu führte, dass der Jagdpfad verschwand.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler nach dem Tod während der Tutorial-Jagd mit Ilthain in Kapitel 1 und der Rückkehr zum letzten Kontrollpunkt unter dem Terrain spawnen konnte.


    Es wurde ein Problem behoben, welcher den Spieler daran hinderte, mit einem Portal am Anankis Kern - Aussichtspunkt in Kapitel 1 zu interagieren.


    Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass ein Reagenz zerstört wurde, wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Stapel im Inventar des Spielers klickte, während der Handwerksbildschirm geöffnet war.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Beschwörungen die Feuerfallen, die im Oshara-Bosskampf spawnen, nicht beschädigen konnten.


    Es wurde ein Problem im Auswahlbildschirm für Gebietsmodifikatoren behoben, bei dem bereits ausgewählte Modifikatoren nicht angaben, ob sie den Spieler oder die Gegner betrafen.


    Das Projekt zur Anforderung der Veteranenrüstung zeigt nun die korrekte Grafik an.


    Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gebietsmodifikatoren in einigen Sprachen unter bestimmten Bedingungen nicht im Auswahlbildschirm angezeigt wurden.


    Geringfügige UI-Fehlerbehebungen für nicht zentrierte kosmetische und Haustierbelohnungs-Benachrichtigungen.


    Es wurde ein Problem behoben, durch dass das Kriegstisch-Tutorial in der ungarischen und spanischen Lokalisierung nicht angezeigt wurde.


    Es wurde ein Problem in der ungarischen Lokalisierung behoben, das dazu führte, dass Formatierungs-Tags im Auswahlbildschirm für den Schwierigkeitsgrad der Kriegskarte sichtbar waren.


    Änderung am Balancing:

    Die Erfahrungs- und Produktivitätsbelohnungen für Operationen vom Kriegstisch wurden reduziert, liegen aber immer noch deutlich über dem Niveau vor Version 1.1.5.0.

  • Patch 1.1.5.2

    71cb273f1690ab83c5faad9a844f9b71c743f6bd.png

    Es wurde eine Animation hinzugefügt, die die Anzahl der verdienten Schädel, den Schwierigkeitsgrad und die freigeschalteten Schwierigkeitsstufen beim Öffnen des Kriegstisches anzeigt.


    Es wurde ein Popup-Fenster zur Bestätigung der Option "Nicht mehr anzeigen" in der Schwierigkeitsauswahl des Kriegstisches hinzugefügt.


    Der zuletzt gespielte Schwierigkeitsgrad wird beim Öffnen des Kriegstisches standardmäßig angezeigt, es sei denn, in der Zwischenzeit wurde ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet.


    82f59f6d55acd880fdb8926afb78f82de6337443.png

    Ein Problem wurde behoben, bei dem der Mauszeiger beim halten auf einen Gegenstand (Belohnungsfenster), kein Vergleichsfenster angezeigt wurde


    Ein Problem wurde behoben, bei dem der Produktivitäts- und Gegenstandsmengenmultiplikator für einige Verbrauchsgüter nicht immer korrekt angezeigt wurde


    Ein Problem wurde behoben, bei dem Mercy seine Sprunganimation in der Luft statt auf dem Thron startete.


    Ein Problem wurde behoben, bei dem das Auswählen einer Belohnung für den Opferschrein nach dem Töten des Sarisel-Bosses eine Benutzeroberfläche anzeigte, die den Siegesbildschirm teilweise blockierte.


    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Animation des Spuksteins eine Schleife bildete.


    Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Teile des Kartenhintergrunds im Ultrabreiten Format angezeigt worden sind, obwohl sie es nicht sollten.

  • Hallo zusammen!


    Im Entwicklungs-Update dieses Monats geben wir Euch einen kleinen Einblick in einen Teil der kommenden Controller-Unterstützung, die damit notwendigen UI-Überarbeitungen und die Änderungen an der Qualität für alle Spieler!


    Bei der Implementierung der Controller-Unterstützung geht es um mehr als nur um die Neuzuweisung von Gameplay-Steuerelementen: Nahezu jedes UI-Element wurde überarbeitet und so gestaltet, dass alle Spieler davon profitieren, egal ob sie einen Controller oder Tastatur und Maus (oder beides!) verwenden. Dies wird den Komfort aller Spieler auf breiter Front verbessern. Anbei ein Vorgeschmack auf das, was sowohl auf Maus / Tastatur-Spieler als auch auf Controller-Spieler
    wartet:


    Ein verbessertes Fähigkeiten-Panel


    Eine Funktion zur automatischen Inventar Sortierung


    Massenverkauf und Schrott-Markierung


    Ein vereinheitlichtes Menü für Kosmetika und Haustiere


    Färbemittel nach Farben gruppiert


    Bessere Gegenstand-Tooltips, die einen einfacheren Vergleich und eine bessere Lesbarkeit ermöglichen


    Heute werden wir uns mit dem verbesserten Fähigkeiten / Modifikatoren Bildschirm und der Inventarverwaltung befassen.


    Bitte denkt daran, dass alles hier noch in Arbeit ist und sich noch ändern kann, sowohl in Bezug auf die Optik als auch auf die Funktionalität.


    Der Fähigkeiten & Modifikator Bereich
    Der überarbeitete und neu gestaltete Fähigkeiten Modifikator-Bildschirm ist bezeichnend für die Richtung und die Philosophie hinter unseren UI-Änderungen: Es handelt sich um ein Format, das sowohl für Controller- als auch für Maus- und Tastatur-Spieler nahtlos funktioniert und den Spielern einen fliegenden Wechsel ermöglicht, während es gleichzeitig viele Unzulänglichkeiten des alten Designs behebt und mit einem wunderschönen Artwork aufwarten.

    Auf dem neuen Bildschirm für Fähigkeiten und Modifikatoren sind alle erlernten Fähigkeiten auf einen Blick zu sehen und schnell aufrufbar: Ihr müsst nicht mehr durch eine lange Liste von Fähigkeiten scrollen, falls Ihr die Fähigkeit "Zorn des Baäpheth" finden wollt! Wie zuvor können die Fähigkeiten nach Archetypen gefiltert werden, aber jetzt sind die Schaltflächen dafür viel auffälliger und intuitiver.


    f75e428f5d56322fa0054776108a4e05d3411045.png


    Bei der Betrachtung der einzelnen Fähigkeiten und ihrer Modifikatoren hat sich eine Menge geändert. Wenn Ihr eine Fähigkeiten auswählt, wird visuell angezeigt, wie viele Punkte ihr bereits freigeschaltet habt, wie viele ihr noch ausgeben könnt und wie viele ihr noch freischalten könnt. Es wurden auch Schritte unternommen, um die Modifikatoren von Fähigkeiten intuitiver zu gestalten.


    Anstelle des derzeitigen einheitlichen Symbols werden Fähigkeiten Modifikatoren eines von vier verschiedenen Symbolen haben, die Euch auf einen Blick zeigen, ob sie das grundlegende Verhalten der Fähigkeiten verändern, ihr offensives Potenzial verstärken, die Überlebensfähigkeit des Spielers erhöhen oder ihren Nutzen steigern. Darüber hinaus werden Fähigkeiten Modifikatoren jederzeit ihren Namen anzeigen, damit Ihr euch an eure Lieblings Modifikatoren erinnern könnt, falls ihr sie austauscht.


    Inventar & Gegenstands Management
    Während Tastatur- und Maus-Spieler das Inventar-Layout, das sie bereits kennen und lieben, beibehalten (jedoch mit einem neuen Anstrich), benötigen einige Elemente maßgeschneiderte Schnittstellen, um mit einem Controller zufriedenstellend zu funktionieren. So erhalten Controller-Nutzer eine völlig neue Benutzeroberfläche, um ihre Ausrüstung zu wechseln und mit ihrem Inventar zu interagieren: das Ausrüstungsrad.

    Ähnlich wie bei der traditionellen Tastatur- und Maus-Benutzeroberfläche könnt Ihr mit diesem neuen Bildschirm Eure aktuelle Ausrüstung auf einen Blick erkennen und schnell einen Ausrüstungsplatz auswählen, um diesen zu ändern oder aber um mit verbrauchbaren Gegenständen zu interagieren.


    335f6b8e98115f411898983c48413caaa5108a94.gif


    Das Ausrüstungsrad verfügt über eine Geheimwaffe: kontextbezogene Filterung. Wenn Ihr einen beliebigen Platz im Ausrüstungsrad auswählt, wird Euer Inventar vorübergehend so organisiert, dass alle relevanten Gegenstände gruppiert und hervorgehoben werden, damit Ihr sie schnell und einfach auswählen könnt. Alle Gegenstände, die nicht relevant sind, können vorübergehend nicht ausgewählt werden. Euer Inventar kehrt in den vorherigen Zustand zurück, nachdem Ihr einen Gegenstand ausgewählt habt oder aber das Rad verlassen habt. Dieser Filter kann in Waffentypen und Nicht-Ausrüstungsgegenstände wie Hyperwürfel, Edelsteine, Reagenzien usw. unterteilt werden.


    8c3b7464795b209b248b3a0bd26ca76478890039.gif


    Apropos Sortieren: Wir nutzen die Gelegenheit, um eine Schaltfläche zum automatischen Sortieren des Inventars
    hinzuzufügen! Diese Funktion wird sowohl für Controller- als auch für Tastatur- und Maus-Benutzer
    verfügbar sein und ermöglicht es Euch, euer Inventar mit einem Knopfdruck zu sortieren, wann immer ihr wollt. Die Gegenstände werden zunächst nach Seltenheit, dann nach Typ, Affix, Gegenstandsstufe, Goldwert und schließlich in alphabetischer Reihenfolge sortiert. Als Bonus wird Eure Persönliche Truhe in Sturmfall auch eine Auto Sortier-Schaltfläche erhalten, die die jeweilige Registerkarte der Truhe, die Ihr gerade seht, sortiert. Diese Funktion lässt sich gut mit den bereits angedeuteten Funktionen "Massenverkauf und "Schrott-Markierung" kombinieren, die sowohl für Controller- als auch für Tastatur- und Maus-Spieler verfügbar sein werden.


    f75b1cf7acb8eaeb95b73685c5ddfd8083505f97.gif


    Wir hoffen, dass Euch diese kleine Vorschau gefallen hat und Ihr eine bessere Vorstellung davon bekommen habt, was Euch erwartet, sobald die Controller-Unterstützung eintrifft.


    Wie immer seid Ihr herzlich eingeladen, uns auf unserem offiziellen Discord zu besuchen.

  • Patch 1.1.5.3

    82f59f6d55acd880fdb8926afb78f82de6337443.png

    Ein Problem wurde behoben, durch das Konten, die bereits die Geschichte im "Vermächtnis-Modus" abgeschlossen haben, den Champion von Sturmfall-Modus als gesperrt anzeigten


    Ein Problem wurde behoben, bei dem einige NSCs während einer Zwischensequenz in Gewölbe der Hoffnung in Kapitel 2 eine T-Pose eingenommen haben


    Ein Problem wurde behoben, bei dem der visuelle Effekt von Treffern nicht angezeigt wurde, wenn der Charakter Schaden erlitt, welcher vollständig von seinem Kraftschild absorbiert wurde


    Ein Problem wurde behoben, durch das das Spiel manchmal nach einer langen Zeit der Inaktivität abstürzte.


    Ein Problem wurde behoben, bei dem die Position des Kontrollkästchens "Nicht mehr anzeigen" in der Schwierigkeitsauswahl des Kriegstisches nicht korrekt zentriert war.

  • 56c6293e6f32fc79b8f113a8a4dfce891996ccca.png

    Implementierung von Lösungen zur drastischen Reduzierung des Umfangs von Patches / Updates.

    82f59f6d55acd880fdb8926afb78f82de6337443.png

    Mehrere Probleme wurden behoben, die zu einer Desynchronisation von Gegenständen führen konnten.

  • Monatliches Entwickler-Update - März 2022

    Hallo zusammen!

    Diesen Monat werden wir eine Reihe von Themen besprechen, darunter eine viel geforderte Gameplay-Änderung, einige Änderungen unter der Haube, die das Spielerlebnis innerhalb und außerhalb des Spiels verbessern werden, und einen weiteren Blick auf die UI-Änderungen, die mit der Controller-Unterstützung kommen.

    Animations-Unterbrechungen
    Das ist richtig; Animations-Unterbrechungen kommen zu Wolcen: Lords of Mayhem! Die neue Funktion befindet sich zwar noch in der Testphase, aber wir möchten Euch einen kurzen Überblick über die geplanten Änderungen geben, um dieses lang ersehnte Feature zu realisieren.

    Der Kampf in Wolcen ist auf einen überlegten und bedächtigen Stil ausgelegt und verlangt vom Spieler, dass er seine Situation überdenkt, bevor er eine Fähigkeit einsetzt oder sich bewegt. Mit Patch 1.1.3.0 haben wir die Tränke so verändert, dass sie jederzeit konsumiert werden können, und mit der Animations-Unterbrechung geben wir den Spielern noch mehr Handlungsfreiheit, ohne dass Wolcen-typische Spielgefühl zu beeinträchtigen. Mit der Animations-Unterbrechung werden die Kämpfe noch dynamischer und rasanter, erfordern aber immer noch kluges Denken und Planen, damit der Spieler erfolgreich ist, geschweige denn überlebt.

    Um Euch eine Vorstellung davon zu geben, wie es funktionieren wird, wird jede Aktion (ein Angriff, eine Fähigkeit usw.) zukünftig aus drei Phasen bestehen:

    Start des Angriffs


    Treffer


    Rückschwung


    3819b04644649f6bc8f5f02932e3aef5e82bd80d.gif

    Je nachdem, in welcher Phase Ihr eine zweite Aktion ausführst, bricht Ihr entweder die erste Aktion ab und beginnt mit der zweiten Aktion, oder Ihr stellt eine zweite Aktion in die Warteschlange. Auch eine Bewegung oder Ausweichen kann dazu führen, eine Aktion abzubrechen.

    Wenn Ihr eine zweite Aktion während der "Start des Angriffs"-Phase ausführt, wird die aktuelle Aktion sofort abgebrochen und die nächste "Start des Angriffs"-Phase Eurer zweiten Aktion beginnt.


    Befindet sich die aktuelle Aktion in der kleineren "Treffer"-Phase, wird Eure zweite Aktion stattdessen in die Warteschlange gestellt und ausgelöst, sobald die "Treffer"-Phase der aktuellen Aktion abgeschlossen ist.


    Befindet sich die aktuelle Animation in der "Rückschwung"-Phase, wird die Animation der ersten Aktion abgebrochen und die "Start des Angriffs"-Phase der zweiten Aktion beginnt.


    Eine Fähigkeit, die während ihrer "Start des Angriffs"-Phase abgebrochen wird, verbraucht keine Ressourcen und löst keine Abklingzeit aus, während eine Fähigkeit, die die "Treffer"-Phase erreicht, Ressourcen verbraucht und eine Abklingzeit auslöst. Kanalisierte Fähigkeiten in der "Treffer"-Phase verbrauchen so lange Ressourcen, bis sie unterbrochen werden.

    Wir werden dieses neue System weiter testen, verfeinern und hoffen, es so bald wie möglich in eure Hände zu übergeben. Diese Änderungen werden die Möglichkeiten von Wolcens Kampf grundlegend erweitern und wir sind sehr gespannt, was Ihr mit diesem neuen Werkzeug in eurem Arsenal anstellen werdet.

    Weitere Änderungen hinter den Kulissen
    Zwei wichtige, aber schnell übersehbare Systeme werden grundlegend überarbeitet, was zu einer reibungsloseren Erfahrung für alle Spieler führen wird.

    Erstens, das Transparenzsystem. Dieses System ist für das Ausblenden von Objekten / Oberflächen / Wänden zwischen dem Spieler und der Kamera verantwortlich und wurde komplett neu programmiert. Ihr habt vielleicht bemerkt, dass das aktuelle System gelegentlich nicht in der Lage ist, Objekte aufzulösen und damit die Sicht des Spielers zu behindern, und dass es außerdem einige Leistungseinschränkungen gibt. Das neue System ist fehlerfrei, intelligenter und flexibler und wird den Spielern ein flüssigeres und besseres Erlebnis bieten.


    Zweitens: Verbesserte Navmesh. Dies ist ein sehr wichtiges System, auch wenn es verdächtig nach etwas klingt, das mit Gartenarbeit zu tun hat. Ein Navmesh bestimmt, in welchen Bereichen einer Umgebung sowohl der Spieler als auch Feinde spawnen und sich bewegen können. Vielleicht habt Ihr schon einmal einen Gegner bemerkt, der sich unerreichbar hinter einer Wand versteckt hat, oder Ihr steckt auf einem unüberwindbaren Vorsprung fest. Dies war auf eine unzureichende oder ungenaue Beschneidung des Navmeshs zurückzuführen. Die Korrekturen, die wir zusammengestellt haben, werden ein weitaus präziseres und leistungsfähigeres System ermöglichen und letztendlich zu einer weitaus sauberen Erfahrung für Spieler und ihre unglücklichen Gegner führen.


    Beide Systeme befinden sich noch in der Testphase, und wir werden bekannt geben, sobald sie einsatzbereit sind.

    Verbesserungen der Patch-Größe und Lieferung
    Wir haben in den letzten Hotfixes erhebliche Anstrengungen unternommen, um ein seit langem bestehendes Problem zu lösen: die Größe der Patches. Die Tage der 15-GB-Hotfixes sind vorbei, dank der Änderungen unseres Build Delivery-Teams.

    Zunächst wurden die früheren großen Hotfixes untersucht und festgestellt wo Optimierungen in Bezug auf Dateigröße, Verschieben und Kopieren vorgenommen werden können. Das Haupthindernis für die Verringerung der Patch-Größen waren die großen PAK-Dateien: die Archivdateien, die von der CryEngine verwendet werden, um Spieldaten in großen Mengen zu speichern. Sie testeten neue Wege zur Optimierung der PAK-Erstellung, Gruppierung, Struktur und verschiedener Verschlüsselungsmethoden, indem sie systematisch neue interne Builds erstellten und testeten. Es wurde eine große Anzahl von Iterationen und Zweigen getestet, zusammen mit isolierten Teilen des Codes, während gleichzeitig Patches für die tatsächliche Veröffentlichung erstellt und potenzielle Probleme oder Konflikte vermieden wurden. Dies erforderte ein hohes Maß an Brainstorming, interdisziplinärer Kommunikation, gemeinsamen Untersuchungen und sorgfältigen Tests.

    Mit diesen Änderungen können wir exponentiell kleinere Patches viel regelmäßiger und effektiver veröffentlichen, ohne das Spielerlebnis zu beeinträchtigen. Damit sind wir in einen Produktionszyklus eingetreten, in dem Ihr regelmäßig wöchentlich oder vierzehntägig kleine Patches zur Fehlerbehebung erwarten könnt.

    Controller-Unterstützung und UI-Änderungen
    Letzten Monat haben wir Euch einen ersten Blick auf die UI-Änderungen gewährt, die mit der Controller-Unterstützung einhergehen werden. Für diejenigen unter Euch, die ein stilistisches Unterwegs sind, werden wir diesen Monat einen Trend daraus machen und Euch den neuen Kosmetik Bildschirm zeigen. Die wichtigsten Verbesserungen außerhalb der aktualisierten Optik sind:

    Die Farbstoffe sind jetzt nach Farben und dann nach Schattierungen sortiert. Ihr müsst nicht mehr nach oben und unten scrollen, um eine bestimmte Sorte von Grüntönen zu finden!


    Jeder Farbplatz auf einzelnen Rüstungsteilen ist mit einer Nummer versehen, so dass Ihr bei der Suche nach Farben für doppelte Rüstungskosmetika einen Querverweis herstellen können.


    Haustiere stehen nicht mehr für sich allein, sondern haben jetzt eine eigene Registerkarte im Kosmetikmenü, so dass Ihr mit einem einzigen Tastendruck auf alles zugreifen können, was mit Mode zu tun hat.


    a1cce6d2dafe9be3b380fbce061e816115fed2b1.png

    Das war's für diesen Monat, Ihr Lieben! Wie immer könnt Ihr unserem offiziellen Discord beitreten, wenn Ihr euch mit unserer Community austauschen wollt, uns Euer Feedback zukommen lassen wollt oder uns direkte Nachrichten zu allem schicken wollt, was mit Wolcen zu tun hat!

    Habt einen fantastischen Tag!