• GRIS

    GRIS

    Info

    Entwickler
    • Nomada Studio
    Genres
    • Abenteuer
    • Indie
    Plattformen
    • Windows
    • MacOS
    Metacritic
    83

    Beschreibung

    Watch the Behind the Schemes "GRIS" episode

    Watch the Behind the Schemes "GRIS" episode


    Über das Spiel

    Gris ist ein hoffnungsvolles, junges Mädchen, das in seiner Welt verloren ist – befasst mit einer schmerzhaften Erfahrung. Ihre Reise durch den Kummer manifestiert sich in ihrem Kleid, das ihr neue Fähigkeiten gibt, sich durch ihre verblasste Wirklichkeit zu bewegen. Im Laufe der Handlung wächst Gris emotional und lernt, ihre Welt auf neue Art zu sehen und sie durch Fähigkeiten über neue Pfade zu erforschen, die sich ihr enthüllen.

    GRIS ist eine entspannte und bewegende Erfahrung, frei von Gefahr, Frustration und Tod. Die Spieler erforschen eine liebevoll gestaltete Welt, die durch filigrane Grafik, detaillierte Animationen und elegante Musik zum Leben erwacht. Lichträtsel, Plattform-Sequenzen und optionale Herausforderungen zeigen sich, während mehr und mehr von Gris‘ Welt zugänglich wird.

    GRIS ist eine Erfahrung fast ohne Text, mit einfachen Hinweisen zur Steuerung mittels universeller Symbole. Das Spiel kann von allen genossen werden, unabhängig von ihrer Muttersprache.


    Screenshots

    Website
    http://www.nomada.studio

    Benutzer, die dieses Spiel besitzen

    This product uses the steam API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • Gris is a hopeful young girl lost in her own world, dealing with a painful experience in her life. Her journey through sorrow is manifested in her dress, which grants new abilities to better navigate her faded reality. As the story unfolds, Gris will grow emotionally and see her world in a different way, revealing new paths to explore using her new abilities.


    A serene and evocative narrative experience, for Nintendo Switch and PC later this year (13.Dec.2018)


    ************


    Gris ist ein hoffnungsvolles junges Mädchen, das in seiner eigenen Welt verloren geht und mit einer schmerzhaften Erfahrung in seinem Leben zu tun hat. Ihre Reise durch die Trauer manifestiert sich in ihrer Kleidung, die ihr neue Fähigkeiten verleiht, um ihre verblasste Realität besser zu steuern. Während sich die Geschichte entfaltet, wird Gris emotional wachsen und ihre Welt auf eine andere Weise sehen, indem sie neue Wege aufzeigt, um mit ihren neuen Fähigkeiten zu erforschen.


    Ein ruhiges und stimmungsvolles Erzählerlebnis für Nintendo Switch und PC im Laufe dieses Jahres (13.Dez.2018).


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator




    Quellen


  • Schade mich hätte die Ingame UI und Steuerung noch interessiert aber Spieletrailer haben da oft Null Fokus drauf.
    Obwohl es keine inhaltlichen Ähnlichkeiten hat erinnert mich das atmosphärisch an einige meiner Mobil Games Contre Jour, ilomilo, Back to Bed und noch eines das mir gerade nicht einfällt weil es schlichtweg verschwunden ist. Und da war noch eines mit so nem Unterseeboot was man durch Höhlen steuerte.

  • https://www.gog.com/game/gris


    ^^
    Warum bei GOG.COM kaufen?
    DRM-FREI. Keine Aktivierung oder Internetverbindung zum Spielen erforderlich.
    Geld-zurück-Garantie. Gilt 30 Tage nach dem Kauf.


    Beschreibung:



    Gris ist ein hoffnungsvolles, junges Mädchen, das in seiner Welt verloren ist – befasst mit einer schmerzhaften Erfahrung. Ihre Reise durch den Kummer manifestiert sich in ihrem Kleid, das ihr neue Fähigkeiten gibt, sich durch ihre verblasste Wirklichkeit zu bewegen. Im Laufe der Handlung wächst Gris emotional und lernt, ihre Welt auf neue Art zu sehen und sie durch Fähigkeiten über neue Pfade zu erforschen, die sich ihr enthüllen.



    GRIS ist eine entspannte und bewegende Erfahrung, frei von Gefahr, Frustration und Tod. Die Spieler erforschen eine liebevoll gestaltete Welt, die durch filigrane Grafik, detaillierte Animationen und elegante Musik zum Leben erwacht. Lichträtsel, Plattform-Sequenzen und optionale Herausforderungen zeigen sich, während mehr und mehr von Gris‘ Welt zugänglich wird.



    GRIS ist eine Erfahrung fast ohne Text, mit einfachen Hinweisen zur Steuerung mittels universeller Symbole. Das Spiel kann von allen genossen werden, unabhängig von ihrer Muttersprache.




    Ach ja und man bekommt Everspace und Fantasy General (Winter Sale)dazu da man mehr als 13 € ausgibt derzeit.

  • Yo solche Games hatte ich bisher nur auf den "mobilen" Geräten.


    Sehr sehr atmosphärisch, leider verkrampfen mir nach 15-20 Minuten die Hände bzw. die rechte schläft ein und die linke tut nur noch weh. Und da oft nicht schnell oder genau genug reagieren sind Abschnitte mit vielen Sprungeinlagen sehr ähm herausfordernd. Ah bin fast ganz oben nur noch zwei Hüpfer, shit plumps wieder ganz unten. Okay erster Hüpfer, zweiter Hüpfer, mist daneben, noch mal zweiter Hüpfer geschafft dritter Hüpfer, doink wieder ganz unten. UNd das ganze nochmal und nochmal und noch mal und wieder, hey und noch mal von ganz vorn, ah jetzt ja, ach da kommt noch ein Hüpfer zack und wieder von vorn. Geduld ist ein Segen!!!

  • Habe es zu Ende gespielt und ... es ist einfach schön.


    Hawkeye  

    Ja jump-and-run kann anstrengend sein, hier hatte ich solche Erlebnisse letztlich nicht, manchmal war ich im Level etwas verloren, weil ich nicht so richtig wusste wie es weiter gehen soll. Aber dann bin ich halt bummeln gegangen und es fand sich immer was. Das Ende war mir ähnlich des Portal Songs, das hatte was. Für so schöne Sachen bin ich wirklich empfänglich ....