gamepad | controller

  • Ansonsten sicher sehr ärgerlich bei diesem teuren Controller ja, aber denke schon das da vlt. seitens MS noch was kommt.

    Da ist seit Jahren nichts gekommen. Sie haben da einfach Mist gebaut. Und man kann da nichts machen, also das Update des Controllers rückgängig machen geht nicht.

    Wenn es wenigstens mit USB Anschluss gehen würde, aber nö auch das nicht. An der xbox funktioniert er ohne Probleme so wie er soll.



    Mit den One Controllern habe ich bisher keine Probleme mit Win 10/11 gehabt

    Es geht hier nur speziell um den Elite 2 Controller. Meine anderen funktionieren ohne Probleme am PC.

  • Läuft der nicht auch über Bluetooth :?:

    Ist Bluetooth am Desktop PC normal? Ich hatte leider noch nie einen Desktop mit BT, ich weiß, dass es Mainboards mit BT oder WLAN gibt aber das sind in der Regel Sonderfeatures.


    Ich hatte mir deswegen extra mal einen BT 5.0 USB Dongle gekauft aber der hat nie richtig funktioniert, nach spätestens fünf Minuten verlor der immer die Verbindung.


    Ich kann mir eher vorstellen, dass Farrinahs Problem von Windows 10 herrührt. Müsste man wirklich einfach mal unter Win 11 probieren.

  • Es gibt speziel für XBox Controller einen Dongle (siehe Bild) evtl. mal mit dem probieren wenn der Elite so Probleme macht

    Das Problem ist nicht Bluethooth sondern das er überhaupt nicht funktioniert, also auch nicht über USB Kabel. Und ja man bräuchte wohl für W10 diesen speziellen Dongle. Was aber komisch ist, denn selbst an meinem iPad funktioniert er.

    Nur komplett eben nicht an Win 10.

    Das Problem liegt also an W 10 und MS und das Problem ist auch bekannt, seit Jahren. Machen tut MS nichts.

  • Das Problem liegt also an W 10 und MS und das Problem ist auch bekannt, seit Jahren. Machen tut MS nichts.

    Wieso haste ihn dann gekauft?

    Aber nehme an, dass du das vorher nicht wusstest :wink2:

    Win 11 kommt für dich nicht in Frage? Und funktioniert er dann überhaupt?

  • Dafür das es ein bekanntes Problem sein soll, findet man da irgendwie nichts als wäre es ein Einzelfall und keine Serienerscheinung ?! :gruebel:

  • Wieso haste ihn dann gekauft?

    Hat mich aus dem Fenster unseres An- Verkauf Ladens so angelacht.



    Aber nehme an, dass du das vorher nicht wusstest :wink2:

    Natürlich nicht.



    Win 11 kommt für dich nicht in Frage? Und funktioniert er dann überhaupt?

    Solange Win 10 bei mir gut läuft gibt es keinen Grund für mich auf Win 11 zu gehen. Und ob er dann da laufen würde weis ich nicht, denke mal schon.

    Ich denke auch das er auf Win 10 laufen würde, tut er ja auch bei einigen vielen. Das Problem ist eben, steckt du ihn ein mal an die xbox wird eine neue Firmware aufgespielt und dann ist er eben nicht mehr bei vielen mit Win 10 kompatibel. Ansonsten läuft er ja.

    Ist jetzt auch nicht der Beinbruch, hab ja noch meine anderen Controller, aber blöde ist das schon.


    Hier wird das Problem übrigens auch nochmal bei MS geschildert. Der Typ da hat genau das gleiche Problem, nur das er etwas mehr Glück hat und der Controller grundsätzlich wohl läuft. Ansonsten genau das gleiche, die FW.

    Umleitung