gamepad | controller

  • Linke Hand das Pad,rechts die Maus und dann schön im Stuhl zurück lehnen,ein Traum :nicken:

    o0 hab ich ja noch nie gehört.
    das steampad wurde ja unter anderm dazu entwickelt ne präziesere alternative zu nem dual stick pad zu bieten. die konfiguration braucht aber zeit und viel rumprobiererei. und am ende funktionierts mit der maus trotzdem besser :sleep3: .
    die haben da schon nette ideen drin verbaut und das ding isn cooles stück hardware aber vom design ist es einfach nicht zuende gedacht. das button layout hätte man einfach vom xboxpad übernehmen sollen und daas steuerkreuz ist...naja...weiß auch nicht :nichtlachen: .
    was nutz ihr eigentlich so für pads? das steampad kommt bei mir eher selten zum einsatz. hab noch n 360 pad. das empfehl ich jedem der noch keins hat und überlegt ob er sich eins anschaft. das ist nicht mehr teuer und eins der robustesten dinger die ich kenn, leider ist das steuerkreuz großer müll (komischer weise ist das bei den meisten pads so). hab mir vor nem jahr noch das elite pad zugelegt. das ding ist echt große klasse aber ehrlich gesagt viiiiieeeel zu teuer :cash: .
    als konsolenbesitzer hab ich noch dieverse andere (ich weiß..ich könnt n museum aufmachen :irre: ) aber die nutz ich nicht am rechner.


    ich find am besten eignen sich controller für 3rd person action adventur perspektive. darksouls zb ist wie geschaffen für controllersteuerung.

  • Das is meins,man braucht endlich nicht mehr den Empfänger
    von MS da das Pad auch über Bluetooth ansteuerbar is :thumbs up:


    Hatte bisher kein Spiel in dem das Pad nicht erkannt wurde,selbst in Diablo 3 :irrer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Produktbeschreibung des Herstellers


    Die Zukunft liegt in Ihren Händen.


    Der Xbox Wireless Controller - Combat Tech SE ist in einem eleganten, militär-grünen Design mit schwarzen, silbernen und orangenen Akzenten gehalten.


    Alles im Griff.


    Erleben Sie den verbesserten Halt und Komfort, dank des gummierten Diamond Grip (strukturierter Griff).


    Bluetooth Technologie.


    Spielen Sie Ihre Lieblingsspiele auch auf Windows 10.


    Individuelle Tastenbelegung.


    Mit der Xbox Accessories App, können Sie Ihre Tastenbelegung individuell anpassen und an den 3,5mm Klinkenstecker jedes kompatible Headset anschließen.

  • interessant. das ding kenn ich gar nicht..cooles teil.
    das mit dem bluetooth empfang find ich auch gut. ich hab mir vor 2 wochen extra son ms empfänger gekauft um das kabel loszuwerden. das find ich echt dämliche kohlemacherei. beim steampad isses genau so. da ist der dongel zwar beim pad dabei, wär ja aber kein problem die pads NICHT auf nen empfanger zu spezialisieren, den man nur beim hersteller bekommt. so bräuchte man eben nur einen. beim ps4 controler isses schon immer so. das geht mit nem stink normalen bt dongel am rechner.


  • das ding hab ich. könnte man (was bei mir warscheinlich nie passieren wird) bis zu 8 controller befeuern

  • sag ich ja...wär schön und technisch ohne probleme möglich, ist aber vom hersteller nicht gewollt und daher an den speziellen dongel gebunden... :cash::cash: $katsching$

  • @beleks


    Evtl. auch für Dich interessant :nicken:


    Es gab damals für die alten Xbox Pads von Hause aus eine Ingame/Windowsanzeige
    wenn man auf die XBox Taste in der Mitte gedrückt hat wurde der Akkustand angezeigt!


    Bei den neuen Pads geht das nicht mehr deshalb finde ich dieses Feature was ich grad gefunden habe mehr als :geil:
    Unten in der Taskbar wird der Akkustand angezeigt und anscheinend gibts auch ne
    Meldung wenn dieser fast alle sein sollte aber das muss ich noch testen :soldat:
    a8a22fc22b65f8e5.jpg


    https://www.chip.de/downloads/…-Indicator_129802275.html