cyberpunk 2077

  • Du weißt schon wie die aktuelle Videospielgrafik funktioniert? So generell nicht nur in CP2077.

    Natürlich weis ich das. Wer mit gewissen Engenis umgehen kann ist klar im Vorteil. Und CP 2077 hat eine Drecks Engine, hausgemacht.

    Und die eigenen Leute können damit wohl nichts zustande bringen. Meiner Meinung nach haben die sich zu sehr auf TW 3 ausgeruht und dachten wohl es wird schon weil ja alle so Blöde waren und sind auf deren mal wieder Werbemasche reingefallen.

    Ich habe bei PCG schon vor über 2 Jahren gesagt das es Müll wird mit der Technick, weil auch davor Technik jeder Titel von diesem Studio Schrott war und mindest 1 Jahr brauchte um Halbwegs fast Überall zu funktionieren. Und das ist ein Faktum.

    Schau dir mal Ascent an in der First Person Perspektive. So hätte CP 2077 aussehen sollen/können. Und das da ist ein 12 Mann Team.

  • Sorry da bin ich anderer Meinung Ascent sieht echt nice aus kommt aber an Night City nicht ran, weil es gar nicht dessen Atmosphäre , bzw Night Citys Atmosphäre, ausbreitet. Was einfach schon daran liegt das es nicht für 1st-Person gemacht wurde und dann gewisse Details nicht modelliert wurden, sondern nur Texturiert, weil für die 3rd-Person Ansicht reicht das aus.

    Wie "dreckig" oder "sauber" die Engine ist, äh welche Engine eigentlich? Da arbeiten über ein Dutzend zusammen, weiss ich nicht ich schaue selten in den Source Code noch programmiere ich Mods als das mich das Interessiert.

    Yo denke auch das die Entscheider da so gehandelt haben, mit der Hoffnung das wird noch, das war bisher auch immer so. Scheint in der Branche auch nen häufigeres Problem zu sein, das die Entscheider so denken nur war hier der Reinfall am Größten bisher.

    Mir ist nicht ganz klar welche Technik du meinst. Alles andere was ich von CDPR habe läuft recht gut, aber da war ich nicht so beim Release oder kurz nach dabei. GoG läuft allerdings auch recht gut, nicht immer perfekt manchmal muss man deren Anpassungen anpassen(Sprich manuell in den Simulator Einstellungen der alten Games rumfummeln) um das optimaleste für sich raus zu holen. Aber das liegt eher an den Games und zu 99% kriegt man das in Stunden nach Release der Titel im Forum schon erzählt was wo wie.

    Man kann das ganze auch positiv sehen, CDPR macht noch lange was an dem Projekt, andere Studios werfen recht schnell das Handtuch und gehen zu nächsten Projekt über. Hier bekommt man noch Support fürs Geld, lange nachdem der Verkauf abgeschlossen ist.

    Du hast im Post zuvor die Menge der Texturen und die "Schärfe" bemängelt. Also ich finde ca. 45 GB Texturen sind massig und damit mehr als The Ascent groß ist. Bei "schärfe" ist mir nicht ganz klar was du da genau meinst, für das Gesamtbild einfach mal die Auflösung erhöhen und ggf. die Shader dann aus, wenn du die High-Res-Texturen meinst kann ich dir nicht folgen bei mir sind die scharf, auch hier eventuell mal die Post-Processing Einstellung überprüfen.


    Weswegen ich eigentlich hier bin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • fast 17 GB davon gehen auf Steam zurück, da man dort einige Dateien nicht ändern sondern nur komplett ersetzen kann. Ähnlich wie mit vielen MS Store Apps wo auch die ganze App neu geladen werden muss. In GoG waren es "nur" etwas über 33 GB.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • 24 Minuten Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wir haben soeben einen Hotfix für PC veröffentlicht!


    Er entfernt einen AVX-Befehlssatz, der bei älteren Prozessoren zu Abstürzen geführt hat. Die Spielversion wird durch diesen Hotfix nicht geändert und bleibt 1.3.

  • Patchnotes


    PATCH 1.31 IST JETZT VERFÜGBAR!

    14. September 2021

    Patch 1.31 für Cyberpunk 2077 ist jetzt verfügbar für PC, Konsolen und Stadia! Hier sind alle Änderungen in diesem Update.


    Hinweis: Nicht alle aufgeführten Fehler sind bei allen Spielern aufgetreten.


    Gameplay


    Ein Fehler wurde behoben, bei dem die ursprüngliche Version eines Items mit Questmarker nicht aus dem Inventar entfernt wurde, wenn man ein Upgrade davon herstellte.
    Ein Fehler wurde behoben, bei dem Vorteile zur Nachladegeschwindigkeit diese verringerten statt beschleunigten.
    Die Sprunghöhe des Power-Sprungs wurde korrigiert.
    Wie schnell Gegner V im Stealth-Modus entdecken, hängt jetzt vom Schwierigkeitsgrad ab.
    V bleibt nicht mehr in der „Fallen“-Animation stecken, wenn gleichzeitig ein Motorradunfall gebaut wird und der Vorteil „The Rock“ gewählt ist.


    Quests & Open World



    Disasterpiece


    These Boots Are Made for Walking


    Beat on the Brat


    With a Little Help from My Friends


    Die Nomadin/Der Nomade


    Grafik


    Ein Fehler wurde behoben, bei dem Straßen nach Regenfällen nicht nass aussahen. Dies war das Ergebnis von laufenden Arbeiten am Grafiksystem für nasse Oberflächen. In 1.31 sollten nasse Oberflächen jetzt noch detaillierter aussehen, als das vor Auftreten des Fehlers der Fall war.
    Haare und/oder Augenbrauen wurden entfernt, wenn sie in früheren Spielversionen auf „aus“ gestellt worden waren.
    Das Schießen mit einer Tech-Waffe sollte kein vorübergehendes blendendes Licht mehr auslösen.
    With a Little Help from My Friends – Ein Fehler wurde behoben, bei dem Carol nicht ihr Tablet hatte oder in der Luft saß.

    Benutzeroberfläche


    Fehlende Beschreibungen in den Tooltips der Quickhacks „Überhitzen“ und „Kurzschluss“ wurden wieder hinzugefügt.
    Fehlende Beschreibungen der Kleidungs-Mods „Backpacker“, „Resist!“, „Osmosis“ und „Footloose“ wurden wieder hinzugefügt.


    Sonstiges


    Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler sich nicht ihre Registrierungsbelohnungen im Spiel holen konnten, weil ihnen folgende Meldung angezeigt wurde: „Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.“


    Auf Konsolen


    [PlayStation] Speicheroptimierung der Grafikkarte

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BTW GoG Version nur 900 MB groß.