kino & film talk

  • Rebecca Ferguson sieht halt für ihr Alter, und das sie zweifache Mutter ist, einmal aus voriger Beziehung einmal aus aktueller Ehe, halt unglaublich jung aus, nicht nur vom Gesicht wie 30 sondern eben auch durch die schlanke Figur.

    Das macht sie halt sehr mädchenhaft.

    Das meine ich, mMn sollte das Verhältnis beim Casting gewahrt sein, wenn sie zu jugendlich wirkt wie eben bei Dune kollidiert es mit der zu erzeugenden Immersion, unabhängig vom tatsächlichem Alter wirkt es unglaubwürdig.


    Als Ehefrau/Geliebte selbstverständlich kein Problem, aber als leibliche Mutter ohne beschleunigtes Kindswachstum ein NoGo. :roll:

  • Das meine ich, mMn sollte das Verhältnis beim Casting gewahrt sein, wenn sie zu jugendlich wirkt wie eben bei Dune kollidiert es mit der zu erzeugenden Immersion, unabhängig vom tatsächlichem Alter wirkt es unglaubwürdig.


    Als Ehefrau/Geliebte selbstverständlich kein Problem, aber als leibliche Mutter ohne beschleunigtes Kindswachstum ein NoGo. :roll:

    Hehe, eine meiner frühen japanischen TV Serien war so, da ging es aber glaube ich weniger um das richtige Verhältnis, als dass die Frauen heiß sein sollten. Die Serie steckte auch insbesondere zwischen Mutter und Sohn voller versteckter Anspielungen, sehr subtil natürlich, jedenfalls war das so mein Gefühl damals. Dass mehr oder minder "enge" echte Alter zwischen den Schauspielern unterstützte das aber. Um es klar zu machen, der Sohn hasste seine Mutter, die sein Leben kontrollierte, und durch den geringen Altersunterschied entstand halt gelegentlich der Eindruck als hege sie mehr als nur mütterliche Gefühle für ihn.


    Die Serie war "Majo no jouken" mit der "Queen Bee of Japanese Drama", Nanako Matsushima, international bekannt geworden in der Hauptrolle von Ring (und Nachfolgern) ein Jahr vorher. Sie spielte eine Lehrerin, die von ihrem Verlobten, ich sage mal "schlecht behandelt" wurde, und die sich in einen ihrer Schüler verliebte. Besagter Schüler ist in echt tatsächlich 10 Jahre jünger aber eben durchaus sichtlich schon erwachsen, fährt in der Serie Motorrad usw..

    Das Titellied der Serie war Utada Hikarus größter Hit: First Love. Die amerikanische Sängerin japanischer Abstammung ist immer noch relativ erfolgreich, zuletzt z.B. aufgefallen mit dem Titelsong vom aktuellen Kingdom Hearts 3.


    Die Serie lebte jedenfalls von Klischees und "feuchten Teenager Träumen" (obwohl komplett jugendfrei) die heute im Westen absolut nicht mehr zeigbar wären. Damals gab es jedoch sogar deutsche Filme zu dem Thema die allerdings kaum Romanze zeigten sondern sich vornehmlich auf das Drama konzentrierten. Die japanische Serie ist in der Hinsicht runder, weil sie urteilsfrei die verbotene Beziehung inkl. Romanze in den Vordergrund rückt aber gleichzeitig eben auch das Drama (legale Folgen, Ärger mit den Familien etc.) zeigt.

  • Oha, das wäre rein inhaltlich nichts für mich. :roll:

    Haha, ja, es war eher eine Frauenserie. Meine Frau hatte die von ihrer Freundin bekommen aber mir hat sie wohl vornehmlich auch gefallen, weil die mitspielenden Frauen hübsch waren, anders als in modernen westlichen Frauenserien, wo primär die Männer gut aussehen.

  • 2022 gestartet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • In welcher Form besser?

    Schauspielerisch, Aussehen, Auftreten, Klamotten? ;)

    Ich denke mal welche heisser ist. ;)

    Klar ist das Geschmackssache, aber auch schauspielerisch hat sie als Wednesday echt gut abgeliefert.

    Klamotten sind mMn Schall und Rauch.

  • Ich denke mal welche heisser ist.

    Beide sind hübsch, auch wenn sie mich nicht vom Hocker pusten, da seh ich auf der Straße heißere Feger.

    Wenn man sich entscheiden muß á la Knarre am Kopp, dann halt die Zendaya.

    Ortega hat ein wenig manly face.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.