kino & film talk

  • Zendaya vs Jenna Ortega,wen findet Ihr besser ? :kaffee:

    Für mich ist das keine Frage: Zendaya mochte ich schon nicht, als ich sie in den Spidey-Filmen zum ersten mal wahrnahm - ist einfach nicht mein Typ. Und als Chani (Dune) fand ich Barbora Kodetova hundert mal attraktiver (und das nicht nur, weil sie in der Mini-Serie ihren Vorbau zur Schau stellte). Jenna Ortega indes... yummy! :hecheln: :hecheln: :hecheln:

  • Hmm, ehrlich gesagt sind beide nicht hässlich aber jetzt auch nicht so attraktiv. Zendaya hat das hübschere Gesicht aber ist halt einfach eine Bohnenstange. (Edit: Genau wie Frullo mochte ich sie auch vom ersten Augenblick an nicht in Spidey).


    Währenddessen wirkt Jennas Gesicht auf mich immer ein wenig zu knochig, sie hat aber die bessere Figur. Von der Bettkannte stoßen würde ich die jedenfalls nicht.


    Bei den aktuellen Schauspielerinnen mag ich insbesondere Karen Gillan, die fiel mir schon in Dr. Who damals angenehm auf, sie stach aus dem sonstigen Begleiter-Cast wirklich heraus. Ich war überrascht aber auch angetan, dass sie danach eine relativ berühmte Filmschauspielerin wurde mit Jumanji, Guardians of the Galaxy oder auch Gunpowder Milkshake.


    Ansonsten fällt mir aus dem Stehgreif noch Lisette Olivera ein, vielleicht auch, weil sie das einzig Gute an der National Treasure Serie war und ich sie letztens erst gesehen habe.


    Ebenfalls aufgefallen ist mir Chloë Grace Moretz in Peripherie - und meine Güte, das Kick Ass Girl ist erwachsen geworden. Optisch sticht sie allerdings nicht so aus der Masse der sonstigen jungen Schauspielerinnen heraus, aber sie kann jedenfalls sehr gut spielen.


    Ansonsten fällt mir jetzt auf Anhieb aus dem Stehgreif keine der jüngeren Schauspielerinnen ein.

  • Und als Chani (Dune) fand ich Barbora Kodetova hundert mal attraktiver (und das nicht nur, weil sie in der Mini-Serie ihren Vorbau zur Schau stellte).

    Die ist allerdings inzwischen 53 oder so und ziemlich hausfraulich.

    Beim aktuellen Dune sticht beim weiblichen Cast auch vornehmlich Rebecca Ferguson (bekannt aus diversen Mission Impossible Filmen) heraus


    ---


    Wer mir inzwischen noch eingefallen ist als attraktive und erstaunlich gute Schauspielerin ist Ana de Armas aus James Bond und Knives Out. Die scheint sehr vielseitig, sie kann sowohl Mauerblümchen als auch sexy Femme Fatale spielen.

  • Ebenfalls aufgefallen ist mir Chloë Grace Moretz in Peripherie - und meine Güte, das Kick Ass Girl ist erwachsen geworden. Optisch sticht sie allerdings nicht so aus der Masse der sonstigen jungen Schauspielerinnen heraus, aber sie kann jedenfalls sehr gut spielen.

    Ja, da bin ich voll bei Dir, auch was Jenna angeht.

    Bei Zendaya regt sich bei mir nicht sehr viel. ;)


    Beim aktuellen Dune sticht beim weiblichen Cast auch vornehmlich Rebecca Ferguson (bekannt aus diversen Mission Impossible Filmen) heraus

    Beim aktuellen Cast finde ich es eh problematisch das seine "Mutter" wohl eher eine etwas ältere Schwester ist. :roll:

    Die Mutter der Lynch Fassung fand ich jedenfalls um weite Längen glaubwürdiger.

    Insgesamt wäre beim neuen Cast mMn deutlich mehr drin gewesen, da hatte Lynch ein deutlich besseres Händchen.

  • Lady Jessica zum Beginn von Dune ist ca. 40 Jahre, alt Rebbeca Fergusson ist derzeit ca. 40 Jahre alt.

    Paul Atreides zum Beginn von Dune ist ca. 15 Jahre, alt Timothy Chalamet ist derzeit ca. 28 Jahre alt.

    Der Konflikt(Part 1 + Part 2) auf Dune läuft ca. zwei Jahre.

  • Lady Jessica zum Beginn von Dune ist ca. 40 Jahre, alt Rebbeca Fergusson ist derzeit ca. 40 Jahre alt.

    Paul Atreides zum Beginn von Dune ist ca. 15 Jahre, alt Timothy Chalamet ist derzeit ca. 28 Jahre alt.

    Was die "ältere Schwester" nicht umbedingt besser macht sondern nur unterstreicht.

  • Ich verstehe dein Empfinden aber das ist ein Hollywood und RL-Problem das man selten Minderjährige Darsteller für Minderjährige Charaktere nehmen kann.

  • Zu Paul Atreides (was die Vorlagentreue betreffend Alter betrifft, nicht was das tatsächliche Alter des Darstellers betrifft, sondern wer am ehesten als 15-jähriger durchgeht):


    Chalamet > Newman > MacLachlan

  • Ich verstehe dein Empfinden aber das ist ein Hollywood und RL-Problem das man selten Minderjährige Darsteller für Minderjährige Charaktere nehmen kann.

    Soweit ja OK, da muß man Abstriche machen, aber die "Mutter" fand ich einfach zu jugendlich, da war Lynchs Jessica einfach besser, reifer und somit als Mutter glaubwürdiger gecastet.

    Wohlgemerkt passend sogar für den älteren Paul. :nicken:

  • Zu Paul Atreides (was die Vorlagentreue betreffend Alter betrifft, nicht was das tatsächliche Alter des Darstellers betrifft, sondern wer am ehesten als 15-jähriger durchgeht):


    Chalamet > Newman > MacLachlan

    Ja, MacLachlan sieht teils sehr jung aus, auch wenn der auch schon 24 / 25 war als die Dune gedreht haben.

    Alec Newman wiederum war 26, wirkt aber schon merklich älter. Meiner Ansicht nach älter als Chalamet, der beim Dreh ebenfalls 26 war. Newman hatte sogar schon Falten. Chalamet hat allerdings ein recht kantiges Gesicht, was einen annehmen lassen könnte, dass er älter ist aber ich finde man merkt beim Hinschauen schon, dass er recht jung ist.



    Ich verstehe dein Empfinden aber das ist ein Hollywood und RL-Problem das man selten Minderjährige Darsteller für Minderjährige Charaktere nehmen kann.

    Das gilt für TV Serien aber doch nicht für Spielfilme. In denen spielen schon in der Regel Jugendliche.


    Den auffälligsten Sprung hatten sie bei Desperate Housewives. Da hatten sie sie etwa 18-, 19-Jährige, die in etwa 17-Jährige am Anfang gespielt haben, und dann etwa 10-Jährige, die 7- bis 8-Jährige gespielt haben.

    Dann hat die Serie einen fünf Jahre Zeitsprung gemacht. Die Kinderschauspieler wurden durch ca. 20-Jährige ersetzt, die dann zwar so 15, 16 sein sollten aber die teils älter aussehen, als ihre älteren Geschwister, die dann eben plötzlich 25-Jährige sein sollten... das wirkte schon irgendwie komisch.


    Und ja, in der Regel hat man sich daran gewöhnt, wenn so 20-Jährige 15-Jährige in Serien spielen sollen. Aber viele Serien, gerade in den letzten Jahren, übertreiben es inzwischen. Früher waren die dann wenigstens noch 18 - 20 inzwischen sind die oft eher 25 und das fällt einfach zu arg auf.


    Soweit ja OK, da muß man Abstriche machen, aber die "Mutter" fand ich einfach zu jugendlich, da war Lynchs Jessica einfach besser, reifer und somit als Mutter glaubwürdiger gecastet.

    Wohlgemerkt passend sogar für den älteren Paul. :nicken:

    Jupp, die war allerdings auch schon 39 zu der Zeit, hatte sich allerdings sehr gut gehalten. Jürgen Prochnow war nur 4 Jahre älter, wirkte aber schon wie ihr älterer Onkel...


    Rebecca Ferguson sieht halt für ihr Alter, und das sie zweifache Mutter ist, einmal aus voriger Beziehung einmal aus aktueller Ehe, halt unglaublich jung aus, nicht nur vom Gesicht wie 30 sondern eben auch durch die schlanke Figur.

    Das macht sie halt sehr mädchenhaft.

    Die aus dem '84er Dune hatte halt die "reiferen" Rundungen.