kino & film talk

  • Was Geld alles aus Schauspielern machen kann...

    Auf welchen Film beziehst du dich - den besseren Live-Action-Anime-Twilightverschnitt oder die realgewordene Plastikpuppe, deren Schauspieler aber perfekt in die Rolle passen und damit ihr Lebensziel und die Spitze künstlerischen Schaffens erreicht haben.? :box:

  • 3 neue StarWars Filme sollen kommen :nicken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das Disney dieses Franchise einfach liegen läßt hat doch wohl auch keiner erwartet ? :roll:


    Mal so eine generelle Frage:

    Für diese Selbstbejubelungsshows in den US zahlen Leute ernsthaft auch noch Eintrittsgeld wie andernorts für ein Konzert nur um dabei zu zu sein ? :gruebel:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Mal so eine generelle Frage:

    Für diese Selbstbejubelungsshows in den US zahlen Leute ernsthaft auch noch Eintrittsgeld wie andernorts für ein Konzert nur um dabei zu zu sein ?

    In den USA ist eben so einiges anders, und das ist auch gut so. Wäre doch langweilig wenn alles gleich wäre auf der Welt. Und wenn es eben so ist dann ist es so und die Leute kennen es nicht anders. Und hier finde ich es teils ziemlich Arrogant zu meinen nur was wir hier machen ist ohne Frage das richtige.

  • Mal so eine generelle Frage:

    Für diese Selbstbejubelungsshows in den US zahlen Leute ernsthaft auch noch Eintrittsgeld wie andernorts für ein Konzert nur um dabei zu zu sein ? :gruebel:

    Meinst du diese Cons oder/und auch die Aufzeichnung für TV Shows? Ich kenne keine größere Convention die hier Eintrittsgeldfrei wäre.

    Alle paar Jahre gib es hier so lokale Ableger wie Manga, oder IT-Technik, Motorad Cons was aber letzendlich nur dazu dient lokale Händler zu bewerben und deren Produkte zu verkaufen.(Die Motorad Cons klapperte ich früher mit ab da wir als zweites Standbein Kommunuikationsanlagen und Einbau da verkaufen)

  • Meinst du diese Cons oder/und auch die Aufzeichnung für TV Shows? Ich kenne keine größere Convention die hier Eintrittsgeldfrei wäre.

    Alle paar Jahre gib es hier so lokale Ableger wie Manga, oder IT-Technik, Motorad Cons was aber letzendlich nur dazu dient lokale Händler zu bewerben und deren Produkte zu verkaufen.(Die Motorad Cons klapperte ich früher mit ab da wir als zweites Standbein Kommunuikationsanlagen und Einbau da verkaufen)

    Bei einer Messe/Con(mit diversen Produkten unterschiedlicher Anbieter) sehe ich das ja noch ein (Produktvergleich und so), aber bei der sehr überschaubaren Produktpalette eines Anbieters ist es doch eine reine Werbeveranstaltung des Selbigen.

    Das ist wie Geld zahlen zum Blutspenden gehen. :nichtlachen:

  • Star Wars und Star Trek Conventions gibt es seit Jahrzehnten, die Blizzcon ist/war auch nicht anderes als die SWCe.

    Sorry hatte vergessen das Wort Eintrittsgebührfrei bei den lokalen Conventions dazu zu schreiben, dort bezahlen die einzelnen Austeller den Spaß da sie dort entsprechend verkaufen und bewerben. Bei sowas wie SWCe und Blizzcon wird zwar auch Merch verkauft und ich bin mir sicher die VorOrt-Merchhändler zahlen eine Standgebühr. Der Veranstalter verdient aber direkt nix, hat aber Millionen an Kosten um diese Con zu Veranstalten, was für die natürlich Marketing und Brand-Marketing sind, warum sollten die nicht dann auch Eintrittsgeld verlangen?

    Die Höhe des Eintrittsgeld ist wieder ein ganz andere Punkt, ich würde nicht sagen so hoch wie Musikkonzertticketpreise, sondern umgekehrt. Die Musikkonzertticketpreise sind so explodiert das sie nun Con-Preise erreicht haben. Ich meine bei der ST Con in Bonn in den 90ern wollten die 90 für nen Tagesticket haben und 165 für nen ganzes WE, weiss nimmer ob DM oder €!

    Das (Be)Jubeln entstammt eher dem Fandom und Ami-Gedankengut und kommt gerade den Deutschen etwas seltsam vor. Da deutsche eher die Massen-Mentalität haben unterhalte mich gut dann mach ich gute Stimmung und die Amis eher, wir kommen als Masse zusammen wir machen gute Stimmung! Das kommt da natürlicher und selbstverständlicher als bei Deutschen. Hat hier aber nicht so den Einfluss da die SWCe diese mal in London ist. Das läuft dank Fandom trotzdem gut solange man den Fans im Publikum gibt was sie erwarten und nicht so was wie Diablo Immortal ankündigt!

  • Das mit der "Stimmung" ist bei den Amis aber auch massiv aufgesetzt.

    Ein Essen über den Schnitt muss da dann schon Exzellent sein um nicht als totale Kacke rüber zu kommen.


    Ebenso würde dort niemand in Sitzungen im Klartext jemand beschuldigen (Ausnahme Chef, der darf das) weil es gilt dann als "Nestbeschmutzer" selbst wenn es jedem der Anwesenden bekannt ist oder man damit ein Missstand aufdecken würde.


    Sicherlich kann man das deutsche "negative" bzw. wie ich es sehe "realistische" pauschal verteufeln, aber ist das denn nicht auch sehr deutsch ? ;)

    Probleme auf den Tisch zu bringen ist auch eine Form von Effektivität, welche die Amis so eben nicht können. :roll:


    Aber um auf das Thema zurück zu kommen, warum man für eine quasi Werbe- und Verkaufsveranstaltung Eintritt bezahlen sollte, erschließt sich mir nicht im Geringsten. :irre:

  • Aber um auf das Thema zurück zu kommen, warum man für eine quasi Werbe- und Verkaufsveranstaltung Eintritt bezahlen sollte, erschließt sich mir nicht im Geringsten. :irre:

    Weil du vorab Material zur Sichtung und Infos bekommst, die Chance auf ein persönliches Treffen mit den "Stars", eine Zusammenkunft mit Gleichgesinnten zum "abfeiern" einfach nen Event zu erleben, eine gute Zeit zu haben.


    Das ist das Marken-Marketing dich emotional positiv an die Marke zu binden und dabei gleichzeitig das Marken-Image zu pflegen.

    Warum sollte ich für ein Musikkonzert bezahlen, da kann ich ja auch die CD, MP3, das Video kaufen ist doch eh viel billiger.

    Warum Geld für nen Bundesligaspiel bezahlen, im Klub im Viertel sehe ich sowas für lau und weniger Werbung haben die da auch.

  • Weil du vorab Material zur Sichtung und Infos bekommst, die Chance auf ein persönliches Treffen mit den "Stars", eine Zusammenkunft mit Gleichgesinnten zum "abfeiern" einfach nen Event zu erleben, eine gute Zeit zu haben.


    Das ist das Marken-Marketing dich emotional positiv an die Marke zu binden und dabei gleichzeitig das Marken-Image zu pflegen.

    Warum sollte ich für ein Musikkonzert bezahlen, da kann ich ja auch die CD, MP3, das Video kaufen ist doch eh viel billiger.

    Warum Geld für nen Bundesligaspiel bezahlen, im Klub im Viertel sehe ich sowas für lau und weniger Werbung haben die da auch.

    Genauso sieht es aus.

    Die Schicht ist etwas anders, die Dimensionen auch, aber das Prinzip ist genau das gleiche und du hast es ganz gut erklärt.