borderlands

  • nur mal so am Rand bemerkt und hier sicher eher OT: Epic rafft sich in letzter Zeit gefühlt ganz schon viele große Titel in den Store. Die wollen scheinbar wirklich einen Fight mit Steam. Eigentlich kann es uns als Gamer doch nur Recht sein, wirkliche Konkurrenz belebt auch das Geschäft und zwingt die Unternehmen zu Maßnahmen zur Steigerung der eigenen Attraktivität.

  • @ Jester:

    Eigentlich kann es uns als Gamer doch nur Recht sein, wirkliche Konkurrenz belebt auch das Geschäft und zwingt die Unternehmen zu Maßnahmen zur Steigerung der eigenen Attraktivität.

    Sorry, wenn ich dir widerspreche: denn das ist eigentlich sehr kurz gedacht. In Wirklichkeit wirds auf dem Rücken der Gamer ausgetragen!!!

    Epic hat den wesentlich schlechteren Kundenservice. Wir werden die Leidtragenden sein, wenn Steam gegenüber Epic konkurrenzfähig bleiben will.

    Epic braucht nichts weiter machen, als da zu sein und fett zu grinsen, so wie die Publisher Epic die Spiele hinterher werfen / sprich: Exklusivrechte zusichern.

    Grüße


    Eigentlich dürfte man die Spiele, die exklusiv nur bei Epic erscheinen, überhaupt nicht kaufen, denn dann würden die Publisher wirklich nachdenken müssen. Ich vermute mal, dass so sogar der Preis hochgehalten werden kann, wenn es dann "frei" verkäuflich ist....

  • Eigentlich dürfte man die Spiele, die exklusiv nur bei Epic erscheinen, überhaupt nicht kaufen, denn dann würden die Publisher wirklich nachdenken müssen. Ich vermute mal, dass so sogar der Preis hochgehalten werden kann, wenn es dann "frei" verkäuflich ist....


    Ganz Deiner Meinung :thumbs up:

  • Lisa_zockt
    Joah, mag sein. Über den Kundenservice von Epic kann ich nichts sagen, einen Kommentar zum Steam-Kundenservice verkneife ich mir.


    Wobei was genau braucht man denn nach Kauf eines Spiels (egal von wem) an Kundenservice?
    Patches? Die kommen vom Studio.
    Downloads? Die dürften vom Store kommen.
    GameServer? Schwierig zu beurteilen, aber die kommen eher vom Studio.
    Support? Die paar Schubladenantworten kann man sich auch selbst zusammen googeln. Was bleibt?


    Über die Preisgestaltung bei Steam kann man sich angesichts der vielen Sales-Events als Kunde sich nicht wirklich beschweren. Es gibt keine Goodies (aka. kostenlose Games wie bei Epic), doch wer weiß wie lange die das aufrecht erhalten werden. Die Preisgestaltung bei exklusiv-Titeln ist natürlich zugunsten des Stores der den Exklusiv-Titel führt. Wer dem nachgibt muss das halt akzeptieren. Daher glaube ich an "Konkurrenz belebt das Geschäft".

  • Viele regt dies auf


    Sieh dir den Tweet von @joluxxx an:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und die Leute wollen selbst entscheiden können wo sie das Spiel kaufen und nicht zu einem store gezwungen werden.

  • Weil Steam der Vorreiter war, dadurch haben Sie das größte Sortiment an Spielen.

    Ich habe nichts gegen Konkurrenz, aber man muss nicht immer wieder das Rad neu erfinden.

    Ich habe auch schon einige Spiele nicht direkt über Steam gekauft sonder über Humble Bumble, Amazon,.. dort bekommt man einen Steam Key und kann diesen anschließend aktivieren.


    Gruß Mig