• Niemand hier macht einen Aufriss. ;)


    Aber Metro wurde aus dem nichts raus exklusiv, mein Vertrag mit Amazon über einen seit einem Jahr vorbestellten Steam Key wurde kurzerhand ein paar Wochen vor Release mal eben abgeändert auf Epic.


    Das war nicht, was ich gekauft hatte und ich habe es storniert. Hat ne Menge Kunden verärgert, wie es jede unabgesprochene einseitige Vertragsänderung, die nur einem Vertragspartner nützt, es nunmal tut.


    Will man Kunden von der einen auf die andere Plattform zwingen, muß man halt damit leben, dass nicht jeder das Spielchen mitspielt und bei vielen mit Zwang das Gegenteil, nämlich Trotzreaktion, erreicht wird.


    Und einen guten ersten Eindruck macht es auch nicht, schon durch die Kurzfristigkeit, die den Eindruck eines Überrumpelungsversuchs erweckte, aber insbesondere durch das Einschränken oder Aufheben von Wahlmöglichkeiten durch den Kunden. Einfach billiger anbieten, was ja eh der Plan war, schauen, wer freiwillig wechselt: Überraschung - kein Shitstorm.


    Zudem möchte ich (und viele andere) schlicht keinen zusätzlichen Client mehr. Mir reicht, dass jede Firma neuerdings meint, Games as a Service wäre die Idee, nicht Buy it own it. Da ich ich diesen Mist nunmal mitmachen muß, um spielen zu können, halte ich die Exponierung zu den ganzen lieben Datenkraken so gering und konzentriert wie irgend möglich. Und hole mir schon gar keine auf den PC, die zu knapp 50% einem chinesischen Megakonzern mit zweifelhaftem Ruf gehört.

  • Das mit dem Aufriss war nicht böse gemeint, nur so am rande.


    Games as a Service, den Punkt kann ich verstehen. Da sie ich es zum Teil genauso.


    Ok ich kann verstehen das manche einfach keinen anderen Launcher mehr wollen. Ich kann aber auch die Publisher/Dev Seite verstehen. Wenn es wo anderst mehr Geld gibt geh ich natürlich dort hin ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

    Natürlich muss man das Game dann nicht Spielen.

    Ich wollte eigentich nur wissen was man gegen den Epic Launcher hat, mal abgesehen davon das es einfach ein weiterer Launcher ist.

  • Ob es am Ende mehr Geld gibt glaube ich zu bezweifeln da Metro bei Steam bestimmt besser aufgestellt gewesen wäre :/


    Was nutzt mir mehr Geld wenn es weniger kaufen,bei Steam hätten es sicher mehr gekauft denk ich mal :5cent:

  • Den Epic Launcher kann ich logischerweise nicht bewerten, Ich lese, dass er im Vergleich zu anderen Clients, insbesondere Steam, noch eher unfertig wirkt. Aber da tun sich Uplay und Origin auch nicht soviel mit ihm.

  • Den Epic Launcher kann ich logischerweise nicht bewerten, Ich lese, dass er im Vergleich zu anderen Clients, insbesondere Steam, noch eher unfertig wirkt. Aber da tun sich Uplay und Origin auch nicht soviel mit ihm.

    Das stimmt,glaub irgend jemand hier im Forum hatte mal ne schöne Übersicht gepostet was im Gegensatz zu Steam alles fehlt!


    Klar Steam hat Jahre Vorsprung da kann Epic nicht mithalten und auch Steam hat über die Jahre sicher

    sehr viele Fehler gemacht aber mittlerweile möchte ich Steam nicht mehr missen :nicken:

  • 229-b7d16f49d2b5e6015faa39dea110cde0789447ef.jpeg

    Exodus kommt am 15 Februar endlich auch auf Steam.



    Metro Exodus
    ’ Epic Games Store exclusivity period is about to end — the game will debut on Steam on Saturday, Feb. 15.

    4A Games’ first-person shooter was originally set to be available through Steam, but less than three weeks before the game’s release, publisher Deep Silver announced that it would be selling Metro Exodus exclusively in the Epic Games Store — for a whole year. The Windows PC version debuted on Epic’s storefront on Feb. 15, 2019, and it will go live on Steam exactly one year later at midnight EST, according to the franchise’s official Twitter account. (Metro Exodus also launched on PlayStation 4 and Xbox One alongside PC, and arrived on Google Stadia in November.)

    “Those of you that have been waiting, thank you for your passion and patience,” the tweet added. (...)


    Ganzer Artikel: Polygon

    Quellen

    1. Polygon