• Mein Nachbar sucht einen "alten" aber funktionstüchtigen Rechner.....


    Er darf natürlich nicht viel kosten.... Hat jemand was zu liegen?


    Fragen kann man ja mal :gott:

  • Und für mich suche ich noch ein S7edge.


    Wenn die Kinder in die 5te Klasse kommen wollten beide eins haben....


    Der Spaß bei zwillingen..... Doppelt freude und Kosten :freunde:

  • rechner denke ich bis 500.... würde ich, sofern einer angeboten wird, mit ihm abklären.


    Händy normale Preisspanne
    :alien3:

  • Ich will niemanden das Geschäft vermiesen, aber für 500 € bekommst du nen neuen PC, jetzt ohne Monitor.


    Bei itsco.de gibt es nen PC Lenovo ThinkCentre M92p Intel Core i5-3470 vPro 4x 3.2GHz 8GB RAM 500GB HDD DVD-Brenner Gigabit-LAN USB3.0 DisplayPort Sound Tower Windows 10 Pro LibreOffice 3228 für 244 €, da kann man nen neuen Monitor für ca 130 € dazu tun und liegt im Budget. Der PC reicht für nen Normalbürger dicke und auch die nächsten Jahre aus.BTW LibreOffice bekommt man immer kostenlos im Netz.
    Wahrscheinlich kommen Maus + Tastatur extra noch drauf.


    https://www.itsco.de/pc-lenovo…4x-3-2ghz-3228-22704.html

  • 15 Zoll ist mittlerweile fast das größte was man im Notebooksegment noch bekommt.
    Früher waren 17 und 18 Zoll noch oft verbreitet, aber die werden immer seltener.


    Ich hab als Arbeitsnotebook auch einen 15 Zöller und das reicht eigentlich aus (solange man da nicht 8h am Tag dran produktiv arbeiten muss), aber dann kann man den immer noch an einen externen Monitor hängen.



    Der Preis ist echt in Ordnung. Genug Leistung als Office und Media PC. Nur die Auflösung könnte minimal höher sein, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.