• Diablo 3: PTR Patch 2.2.1 Datamining – Schatzgoblin-Schrein geplant?


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    Auf dem offiziellen Public Test Realm zu Diablo 3 hat es offenbar ein kleines Update zum nächsten Patch 2.2.1 gegeben. Wann genau dieser erscheinen soll, ist bislang noch unklar. Community Managerin Nevalistis stellte aber bereits klar, dass es nur ein verhältnismäßig kleiner Patch werden soll, was sich auch mit dem Umfang der offiziellen Patchnotes deckt, die zum Start des PTR von Blizzard veröffentlicht wurden.



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    Unsere Kollegen von diablofans.com haben sich jetzt das neue Update einmal vorgenommen und konnten einige wenige neue Strings auslesen. Diese drehen sich allerdings fast ausschließlich um den für China geplanten “free to play” Start von Diablo 3 und den damit verbundenen Item-Shop bzw. die neue Platinum-Währung.


    Ein String könnte allerdings auch für uns relevant sein. In diesem ist von einem Banditen-Schrein die Rede. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass mit Patch 2.2.1 eventuell ein neuer Schrein eingeführt wird, der z. B. einen oder mehrere Schatzgoblins erscheinen lässt.


    Ob dieser Schrein allerdings tatsächlich ins Spiel kommen wird, ist zur Zeit nicht bekannt. Es ist es leider oft so, dass Dinge aus dem Datamining es nicht in einen fertigen Patch schaffen oder erst viel später von Blizzard noch einmal aufgegriffen werden.



    http://www.diablo-3.net/diablo…n-schrein-geplant/0533323

  • Permanent Crowd Control in Greater Rifts soll abgeschafft werden!


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    Der beste Weg, um Große Nephalemportalen von Diablo 3 auf möglichst hohen Stufen zu erreichen ist, die Monster weitgehend Handlungsunfähig zu machen, was mit dem Englischen Ausdruck „Permanent Crowd Control“ bezeichnet wird. Hierzu gibt es Charakter-Builds (Perma-Stun-Builds), die nicht zum Austeilen von Schaden taugen, sondern ausschließlich ausgerichtet sind, um die Monster in den Greater Rifts dauerhaft mit Kontrolleffekten zu belegen, während der Rest der Gruppe dafür umso mehr Schaden austeilen kann. Blizzard denkt nun offiziell laut darüber nach, Permanent Crowd Control mit einem kommenden Diablo 3 Content-Patch abzuschaffen!



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    In einem Forenbeitrag erklärt Community Manager Grimiku sinngemäß, dass eine der Hauptfunktionen der großen Nephalemportale ihre Funktion als Maßstab für das Wachstum der Stärke eines Charakters sei und der skalierende Schaden ein Kernelement dieser Funktion darstelle. Aktuell Prüfe man Änderungen im Bezug darauf, wie der Schaden in Zukunft skaliert werden solle. Weiter heißt es in dem Beitrag:


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    “Wir planen in einem kommenden Inhalts-Update die Abschaffung der Möglichkeit, dauerhafte Bewegungsunfähigkeit zu erreichen, um mehr Interaktionen mit Monstern in höheren Stufen großer Nephalemportale zu schaffen. Um diese Änderung zu komplettieren, werden wir ebenfalls die Höhe des von Gegnern ausgeteilten Schadens in den Portalen neu berechnen. Eines der Ziele, die wir mit dem nächsten großen Patch zu erreichen gedenken, ist es, Spielern eine gleichbleibendere Spielerfahrung in Großen Nephalemportalen zu ermöglichen, während wir sicherstellen wollen, dass defensive legendäre Gegenstände immer noch ihre Berechtigung haben.”


    http://www.diablo-3.net/diablo…bgeschafft-werden/0533339

  • Diablo derzeitiges FreeToPlay Modell in Asien




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    Die höchste Ausbaustufe wird “Platinum” sein. Vielspieler sollen sich grundlegende Extras durch das Sammeln von “Weißem Gold” (Platin) verdienen können. Gedacht ist hier, dass z.B. der erste Elite-Kill am Tag Platin bringt oder bestimmte Erfolge und dass es vermutlich seltene Goblins gibt, die Platin droppen können. Mit dem so gesammelten Platin können Extras freigeschaltet werden. Für mehr Extras, z.B. Rifts oder Reaper of Souls, muss dann in Form von Microtransaktionen gezahlt werden.


    Mikrotransaktionen sind bereits aus World of Warcraft bekannt und z.B. auch aus Hearthstone und vielen anderen Spielen.


    Hier noch zwei Bilder die zeigen was zusätzlicher Truhenplatz kosten kann – wobei es hier um die ingame-Währung “Platin” geht:



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    Nun, China ist eben ein besonderes Pflaster. Blizzard, bzw. Wyatt Cheng konnte und wollte nicht ausschließen, dass dergleichen in Zukunft auch für Diablo 3 kommen kann. Was haltet Ihr davon? In China sind bis zu zehn Truhentabs angedacht. Würdet Ihr für mehr als z.B. fünf Tabs zahlen?



    http://diablo3.ingame.de/57064…wie-dlc-dort-werden-wird/

  • VORSCHAU AUF PTR-PATCH 2.3.0




    Mehr unter: http://eu.battle.net/d3/de/blog/19802338/#zone

  • Diablo 3 Kanais Würfel: Zweimal das Gleiche legendäre Affix nicht möglich




    http://www.diablo-3.net/diablo…fix-nicht-moglich/0633574


  • Endlich die deutschen Patchnotes,,,die Funktionsweise des Kanais Würfel wird näher erklärt,
    neue Barb Waffe,neues Set für den Witch Doctor,Fertigkeiten aller Klassen wurden überarbeitet,
    bisherige Gegenstände wurden überarbeitet zbsp:


    Höllenfeueramulett wird jetzt immer mit Sockel ausgewürfelt und und...


    Die deutschen PTR-Patchnotes für Diablo 3 Patch 2.3.0 sind da




    http://eu.battle.net/d3/de/blo…patchnotes-230-03-07-2015