Na Endlich :freu:
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Habe die zweite Season auch ausgelassen :|
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Ab heute 21Uhr is ja Schluss,ein Glück
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Diablo aus der Third Perspektive
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Auch nicht schlecht
Patch kommt morgen
ZitatPatch 2.2.0 steht uns unmittelbar bevor. Wartungsarbeiten morgen von 5:00 Uhr bis 11:00 Uhr angekündigt.
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Jede Menge Änderungen,bin echt gespannt obs auch flüssiger wie aufn PTR läuft
ZitatNeues Dateisystem: CASC
Über viele Jahre hinweg haben Blizzard-Spiele ein Dateisystem namens Mo’PaQ (kurz: MPQ) verwendet, um Spieldateien zu komprimieren und zu speichern, aber dieses System brachte einige technische Limitierungen mit sich. Um diese Probleme zu beheben, wechselt Diablo III mit Patch 2.2.0 zu unserem firmeneigenen Dateiformat CASC (Content Addressable Storage Container).
Dieses neue Dateiformat bietet viele Verbesserungen, von denen Spieler direkt profitieren, wie etwa eine selbsterhaltende Dateistruktur (durch die Fehler während der Installation vermieden werden können), ein schnellerer und verlässlicherer Patchvorgang, die Möglichkeit, Hotfixes für Client-Daten einzuspielen, und noch einiges mehr!
Der erste Schritt dabei, Diablo III-Spieler auf das neue System umsteigen zu lassen, wird eine Konvertierung der bestehenden Installationen in das neue Dateiformat sein, die mit der Veröffentlichung von Patch 2.2.0 stattfinden und so viele der bestehenden Installationsdaten wie möglich verwenden wird, um zusätzlich Downloads zu minimieren.
Hinweis: Diese Änderung betrifft lediglich die Windows- und Mac-Versionen von Diablo III und Diablo III: Reaper of Souls. Die Konsolenversionen des Spiels sind nicht betroffen.
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Rennt Endlich wie atze auf meinem alten lappi
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Bei mir auch,bis auf dieses neue Sumpflevel vom letzten Patch da
ruckelt es noch wie Atze,Frames jenseits der 10 :doh: -
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Diablo 3 Blutdieb-Exploit – Blizzard nimmt Stellung und erklärt getroffene Maßnahmen
ZitatUnlängst sorgte die Ausnutzung des sogenannten Blutsplitter-Exploits in Diablo 3 für einige Furore im Netz, nicht zuletzt deswegen, weil Blizzard dieses Verhalten bei einigen Spielern mit Account-Rollbacks (die teilweise umgangen worden sein sollen) und Sperrungen sanktionierte.
Nun nimmt Blizzard in Person von Community Manager Lylirra noch einmal ausführlich Stellung zu dem Bug, bei dem durch bestimmte Verhaltensweisen Blutdieb-Goblins ein vielfaches an Blutsplittern fallen ließen, respektive zu den getroffenen Maßnahmen, die eingeleitet wurden nachdem der Hotfix aufgespielt war.
ZitatSobald man die Ursache des Exploits erkannt habe, hätte man sofort mit Arbeiten an einem Hotfix für die PC-Version von Diablo 3: Reaper of Souls begonnen, den man am 16 April in allen Server-Regionen aufgespielt habe, so Lylirra, und der folgende Dinge änderte:
ZitatUm Erfahrung oder Beute von jedwedem Monster (auch Schatzgoblins) zu erhalten, muss Schaden an ihm verursacht werden oder man muss sich im selben Gebiet befinden, wenn es getötet wurd.
Wenn man sich in einem Großen Nephalemportal befindet, kann man nicht länger erfahrung oder Beute durch Spieler außerhalb des Portals erhaltenZitatDie Konsolenversion von Diablo 3 könne nicht via Hotfixes geupdatet werden, weshalb man dort das Auftreten von Blutdieben bis zu einem zukünftigen Patch deaktiviert habe.
Nach diesem Schritt habe man unter Beachtung der Komplexität und den Auswirkungen des Exploits in Einzelfallentscheidungen entsprechende Maßnahmen getroffen, so Lylirra sinngemäß, die in der Regel wie folgt aussahen:
ZitatAccounts von Spielern die den Blutsplitter-Bug massiv ausnutzten und öffentlich präsentierten wurden dauerhaft gebannt.
Accounts von Spielern, die den Exploit massiv ausnutzten, jedoch nicht öffentlich, wurden zurückgesetzt und ihre damit verbundenen Helden wurden in den Ranglisten (sowohl Saidon, als auch Nicht-Saison) zurückgesetzt.
Spielern von Accounts, die den Exploit nur geringfügig ausnutzten (oder mit dem Ausnutzen stoppten, nachdem sie ihn als solchen erkannt haben) wurde vergeben. Wir verstehen, dass solche Situationen die Neugier beflügeln können und es ist unter Umständen auch nicht direkt für jedermann ersichtlich, ob man Fehler in Spielmechaniken ausnutzt. Fehler passieren, doch wir hoffen, dass diese Nachsichtigkeit in Zukunft nicht als selbstverständlich hingenommen wird.ZitatDieser Vorfall habe gezeigt, dass die große Mehrheit der Spieler nicht nur Sportsgeist bewiesen habe, indem nach Entdeckung des Exploits Fair-Play über die Erlangung eines persönlicher Vorteils gestellt wurde, sondern auch, dass sie dabei helfe, solche Vorfälle schnell in den Fokus zu rücken und Blizzard über verschiedene Kanäle mitzuteilen. Im Auftrag der Entwickler dankt Lylirra all denen, die sich die Zeit nahmen, Blizzard über den Exploit zu informieren und entschuldigt sich für jedwede Unannehmlichkeit, die dadurch entstanden sei.
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Diablo 3 Flächenschaden-Bug wird noch nicht mit Patch 2.2.1 behoben
ZitatDer Wert Flächenschaften (Area Damage) profitiert aktuell in Diablo 3 mit einigen multiplikativen Schadensboni nicht! Diesen Verdacht einiger Spieler bestätigte Communiy Manager Nevalistis nun in einem Beitrag.
Laut Nevalistis habe die Qualitätssicherung den Bug, den einige Spieler beobachtet haben wollen verifizieren können. Obgleich dies etwas sei, was man zu beheben gedenke, wolle man sich dem Problem erst annehmen, wenn man die Flächenschadensmechanik generell einer Überarbeitung als Ganzes widme. Ebenfalls wolle man Änderungen dieser Art während der laufenden Diablo 3 Season nicht durchführen.
ZitatAus diesem Grund wird es Änderungen am Flächenschaden noch nicht mit Patch 2.2.1 geben, der nach dem Ende der aktuellen Saison geplant sein wird. Hierzu sei angemerkt, dass sich Blizzard vo einiger Zeit dazu entschieden hat, generell Patches nur zwischen den einzelnen Seasons aufzuspielen.
ZitatWie äußert sich der Flächenschaden-Bug?
Der vom Bug betroffene 6er Bonus des Sets Ruf des unsterblichen Königs (Während ‘Zorn des Berserkers’ und ‘Ruf der Urahnen’ gleichzeitig aktiv sind, wird Euer Schaden um 100% erhöht) soll an dieser Stelle kurz als Beispiel dafür herhalten, was der Area Damge-Bug in Diablo 3 für Auswirkungen hat.
Verfügt man über 50% Flächenschaden (zur Erinnerung: Flächenschaden wird, egal wie hoch, mit einer Chance von 20% bei einem Angriff ausgelöst), trifft ein gegnerisches Monster mit 100 Schaden, so würden im Umkreis stehende Gegner 50 Schaden erleiden, wenn der Flächenschaden ausgelöst würde.
Trägt man nun genügend Set-Teile des Sets Ruf des Unsterblichen Königs, um den 6er Bonus zu erhalten, so würde man unter gleichen Voraussetzungen, wie im ersten Fall beschrieben, einen Gegner mit 200 Schaden treffen und natürlich erwarten, dass der Flächenschaden 100 beträgt. Aufgrund des existierenden Bugs werden jedoch weiterhin nur 50 Flächenschaden ausgeteilt.
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