• Diablo aus der Third Perspektive :shock:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • Jede Menge Änderungen,bin echt gespannt obs auch flüssiger wie aufn PTR läuft :x





    http://eu.battle.net/d3/de/blo…-auf-patch-220-19-02-2015

  • Diablo 3 Blutdieb-Exploit – Blizzard nimmt Stellung und erklärt getroffene Maßnahmen


    Zitat

    Unlängst sorgte die Ausnutzung des sogenannten Blutsplitter-Exploits in Diablo 3 für einige Furore im Netz, nicht zuletzt deswegen, weil Blizzard dieses Verhalten bei einigen Spielern mit Account-Rollbacks (die teilweise umgangen worden sein sollen) und Sperrungen sanktionierte.


    Nun nimmt Blizzard in Person von Community Manager Lylirra noch einmal ausführlich Stellung zu dem Bug, bei dem durch bestimmte Verhaltensweisen Blutdieb-Goblins ein vielfaches an Blutsplittern fallen ließen, respektive zu den getroffenen Maßnahmen, die eingeleitet wurden nachdem der Hotfix aufgespielt war.



    Zitat

    Sobald man die Ursache des Exploits erkannt habe, hätte man sofort mit Arbeiten an einem Hotfix für die PC-Version von Diablo 3: Reaper of Souls begonnen, den man am 16 April in allen Server-Regionen aufgespielt habe, so Lylirra, und der folgende Dinge änderte:


    Zitat

    Um Erfahrung oder Beute von jedwedem Monster (auch Schatzgoblins) zu erhalten, muss Schaden an ihm verursacht werden oder man muss sich im selben Gebiet befinden, wenn es getötet wurd.
    Wenn man sich in einem Großen Nephalemportal befindet, kann man nicht länger erfahrung oder Beute durch Spieler außerhalb des Portals erhalten


    Zitat

    Die Konsolenversion von Diablo 3 könne nicht via Hotfixes geupdatet werden, weshalb man dort das Auftreten von Blutdieben bis zu einem zukünftigen Patch deaktiviert habe.


    Nach diesem Schritt habe man unter Beachtung der Komplexität und den Auswirkungen des Exploits in Einzelfallentscheidungen entsprechende Maßnahmen getroffen, so Lylirra sinngemäß, die in der Regel wie folgt aussahen:


    Zitat

    Accounts von Spielern die den Blutsplitter-Bug massiv ausnutzten und öffentlich präsentierten wurden dauerhaft gebannt.
    Accounts von Spielern, die den Exploit massiv ausnutzten, jedoch nicht öffentlich, wurden zurückgesetzt und ihre damit verbundenen Helden wurden in den Ranglisten (sowohl Saidon, als auch Nicht-Saison) zurückgesetzt.
    Spielern von Accounts, die den Exploit nur geringfügig ausnutzten (oder mit dem Ausnutzen stoppten, nachdem sie ihn als solchen erkannt haben) wurde vergeben. Wir verstehen, dass solche Situationen die Neugier beflügeln können und es ist unter Umständen auch nicht direkt für jedermann ersichtlich, ob man Fehler in Spielmechaniken ausnutzt. Fehler passieren, doch wir hoffen, dass diese Nachsichtigkeit in Zukunft nicht als selbstverständlich hingenommen wird.


    Zitat

    Dieser Vorfall habe gezeigt, dass die große Mehrheit der Spieler nicht nur Sportsgeist bewiesen habe, indem nach Entdeckung des Exploits Fair-Play über die Erlangung eines persönlicher Vorteils gestellt wurde, sondern auch, dass sie dabei helfe, solche Vorfälle schnell in den Fokus zu rücken und Blizzard über verschiedene Kanäle mitzuteilen. Im Auftrag der Entwickler dankt Lylirra all denen, die sich die Zeit nahmen, Blizzard über den Exploit zu informieren und entschuldigt sich für jedwede Unannehmlichkeit, die dadurch entstanden sei.


    http://www.diablo-3.net/diablo…roffene-masnahmen/0433238

  • Diablo 3 Flächenschaden-Bug wird noch nicht mit Patch 2.2.1 behoben


    Zitat

    Der Wert Flächenschaften (Area Damage) profitiert aktuell in Diablo 3 mit einigen multiplikativen Schadensboni nicht! Diesen Verdacht einiger Spieler bestätigte Communiy Manager Nevalistis nun in einem Beitrag.


    Laut Nevalistis habe die Qualitätssicherung den Bug, den einige Spieler beobachtet haben wollen verifizieren können. Obgleich dies etwas sei, was man zu beheben gedenke, wolle man sich dem Problem erst annehmen, wenn man die Flächenschadensmechanik generell einer Überarbeitung als Ganzes widme. Ebenfalls wolle man Änderungen dieser Art während der laufenden Diablo 3 Season nicht durchführen.



    Zitat

    Aus diesem Grund wird es Änderungen am Flächenschaden noch nicht mit Patch 2.2.1 geben, der nach dem Ende der aktuellen Saison geplant sein wird. Hierzu sei angemerkt, dass sich Blizzard vo einiger Zeit dazu entschieden hat, generell Patches nur zwischen den einzelnen Seasons aufzuspielen.



    http://www.diablo-3.net/diablo…tch-2-2-1-behoben/0433281