• Da es ja bei uns einige Film & Serien Fans gibt stellt sich immer wieder die Frage wenn man
    ein Abo bei einem Stream Anbieter abschließen möchte welcher denn der bessere ist :idea:


    netflix,amazon,sky,maxdome und wie Sie alle heißen haben ja alle Ihre Vor und Nachteile,,,


    welchen Anbieter nutzt Ihr und welche Vorteile habt Ihr bei diesem gegenüber anderen Eurer Meinung nach?


    Schreibt Eure Erfahrungen in die Kommentare und vielleicht
    habt Ihr ja den ein oder anderen Tip für Anfänger in diesem Genre ;)



    Computerbild hat sich die Frage Ende letzten Jahres auch schon
    gestellt und die 2 größten Giganten mal unter die LUPE(spoiler) genommen:



    Quellen


  • Ich persönlich habe beide am Laufen.


    Wenn es nur rein um Streaming geht ist Netflix die beste Wahl. Riesiges Angebot durch alle Bereich und Geschmäcker durch. Hervorragende Eigen Produktionen und eine massive stetige Erweiterung.


    Amazon ist hier deutlich kleiner. Interessant nur durch die anderen Vorteile von Prime wie zusätzliche Cloud, mit Prime-Music einen Musik streamer (nur 1 Mio. Songs ohne unlimited was extra kostet.) Glänzt zus. mit Versand vorteilen und so Geschichten wie Twitch auf.


    Sky (ticket) ist das schlechteste Angebot bisher und ist eigentlich nur max 1-2 Monate zu empfehlen um Serien hinterher zuschauen wie walking Dead, House of Cards, Westworld etc.. Die Film sparte ist ein Witz und kann man sie getrost schenken.


    Maxdome etc. habe ich noch nicht getestet.


    Interessant könnte das ganze wieder werden wenn Disney seinen Streaming dienst startet. Grade jetzt mit FOX fallen dort bestimmt interessante Sachen rein. Die bisher keiner hat.

  • ich sehe das wie multivitamin.
    Ich habe auch beide. Prime video aber nur weil es beim Prime eh bei ist.


    Und so teuer ist Netflix nicht und wenn es nicht gefällt kann man es jeder zeit Kündigen.

  • kommt auf den Vertrag an:

    Netflix-Abo Basis Standard Premium
    Gleichzeitige Geräte 1 2 4
    Qualität SD HD HD/4K-UHD
    Kosten 7,99 Euro/Monat 10,99 Euro/Monat 13,99 Euro/Monat




    Amazon Prime (Video): Wieviele Geräte kann man gleichzeitig nutzen?


    • Mit Amazon Prime dürft ihr auf maximal 2 Geräten gleichzeitig Videos streamen.
    • ABER: Dabei darf auf beiden Geräten nicht gleichzeitig das gleiche Video laufen.
    • Auf dem zweiten Gerät (Smartphone, Tablet) muss also ein anderes Video abgespielt werden.

    Beiden ist es egal wo das zweite/dritte etc. Gerät steht so teile ich mein Netflix Abo zur Zeit mit meinen Eltern und meinem Bruder. Was halt dann nur 5 € im Monat macht für jeden. Also immer noch günstiger als Basis.

  • m2c // Hier nur Zwangsbeglückung seitens Unitymedia mit Maxdome und seitens Amazon mit PrimeVideo. Das Kabel liefert über 80 Sender ins Haus. Wenn da mal nichts dabei sein sollte, wird die Kiste ausgeschaltet.


    Und doch habe ich mir Maxdome und Prime Video mal neugierig angesehen, bin nicht überzeugt.


    Maxdome ist in meinen Augen eine Drittverwertungsstelle von zweit- und drittklassigen Filme und Serien. Kein Wunder das man bei Unitymedia dies bei einer Abo-Erweiterung kostenlos dazu bekommt.


    PrimeVideo ist schon besser und sortierter, wenn es aber bei Prime nicht dabei wäre, wüsste ich nicht aus welchen Beweggründen heraus ich dafür extra zahlen möchte.

  • Keine Serie bietet von Haus aus die Qualität wie Netflix Originals. Demnächst kommt Lost in Space die Serie. Und das sah schon sehr fett aus. Hab seit ner ganzen Weile Netflix und wills auch nicht mehr missen. Es kommt sehr selten vor das ich Serien woanders im Internet schaue weil die Besten ( meiner Meinung nach) auf Netflix laufen.

  • Ich sehe die US+UK+AU+CA Serien recht zeitnah(0-24h) nach deren original Ausstrahlung, bei einigen(z.Bsp. Lost, Westworld, Got) ist das auch nötig da man sich sonst vom internet abkaspeln müsste um nicht gespoilert zu werden bw. über weiteren Content oder Spakulationen zu erfahren bzw. zu erleben.
    Netflix Abo besitze ich seit es das in De gibt, das war ein paar Monate still gelegt seit den Marvel Serien läuft es durch und auch ich teile das mit anderen. Die Marvel Serien werden dann bei erscheinen Binge geschat so das ich heute auch mit Jessica Jones 2 fertig geworden bin.
    Amazon Prime hab ich ebenfalls aber TV&Filme noch nie genutzt, die paar Eigen-Produktion die mich interssieren bekomme ich auch aus anderen Quellen und vor allem in Englisch und ich finde die nicht auf dem Niveau der Netflix Serien eher der Netflix-Filme(Ich mein die Filme die Netflix extra produziert).


    Was Filme angeht sehe ich die auch lieber im Original-Ton, und habe genug so da aber auch das Netflix angebot is groß und unterhaltsam genug.


    Zudem hat Netflix ein paar Stand-Up Komödianten im Angebot die ich gerne sehe(Fluffy anyone?)


    Und Netflix läuft auf meinem Windows PC per App, auf meinem Windows Phone, auf meinem Windows RT Tablet, auf meinem Android/Windows 10 Tablet.
    Die Oberfläche ist jetzt nicvht besonders geeignet um die gewaltige Angebotsmenge als User zu bewältigen, aber easy eingangig und aimple zu bedienen. Trotzdem das man Ton und Untertitel beliebig kombinieren kann.
    Nicht wirklich schlimm ist aber ein kleiner Wehrmutstrophen ist, das Netflix die Bildqualität erst nach ein paar Sekunden hochschraubt wenn der Datenstream es hergibt, so sind die ersten 20-30 Sekunden einer Folge etwas pixelig. Und das bei jeder Folge aufs neue. Naja tcp halt.