• Was mir noch eingefallen ist. Auf was für einer Platte hast du das Game? SSD oder HDD? Das Game tut sich mittlerweile ein bisschen schwer mit den Assets laden von der HDD ist mir schon aufgefallen.


    Nur so eine Idee.

  • Jupp, schon ausgeschlossen, SSD, Samsung Evo 128GB und Intel SSD habe keine Auswirkung auf das Auftreten, also jetzt nach dem re-install von Win10. Vorher war auf der SSD difuse Aktivität zu verzeichnen, aber auch ohne Lag, dafür hatte ich fullFreeze. Einige Beiträge zurück kannst Du lesen, was da alles war.

  • leicht OT: Nachdem die Lags in meinen diversen Spielen übers Wochenende massiv zugenommen haben und der PC gestern sogar 2 Mal komplett ausging und sich nur mit Mühe (mehrfach Bios reset) wieder starten lies, muss ich wohl oder übel einen Hardwareschaden als Ursache meiner Probleme akzeptieren. Ob Board, RAM oder CPU ist mir jetzt auch egal, ich habe genug Zeit damit verschwendet und es wird nach 2016 halt mal wieder Zeit für Upgrades. *soifz // Das Netzteil habe ich getestet.

  • Oje... Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Hoffentlich kannst ihn bald beheben.


    Ich kenn das, mit mehr oder weniger kaputten Rechnern macht's einfach keinen Spaß zu zocken.

  • leicht OT: Nachdem die Lags in meinen diversen Spielen übers Wochenende massiv zugenommen haben und der PC gestern sogar 2 Mal komplett ausging und sich nur mit Mühe (mehrfach Bios reset) wieder starten lies, muss ich wohl oder übel einen Hardwareschaden als Ursache meiner Probleme akzeptieren. Ob Board, RAM oder CPU ist mir jetzt auch egal, ich habe genug Zeit damit verschwendet und es wird nach 2016 halt mal wieder Zeit für Upgrades. *soifz // Das Netzteil habe ich getestet.

    Genau das war in den letzten Jahren schon 2mal der Übeltäter bei mir,zum Glück hab ich Hausrat :irrer:

  • Naja nach dem vorherigen Post "CPU spring auf 0%, SSD ist aber nicht belastet" klingt das nach einem I/O Problem. Ich hätte da auf verdacht vor dem Schlafen gehen nen Memmtest an gemacht und Morgens dann gecheckt wie der verlaufen ist. Dann weiß zwar immer noch nicht OB Board, Ram oder CPU aber man kann gezielter suchen.


    @Nico: Unglückliches Händchen, oder was greifts du immer das Schrottteil aus dem Angebot. Oder benutzt du eine Mehrfachsteckdose mit prellendem Ein-/Aus-Schalter?!

  • Hawkeye

    ich habe keinen Bock mehr zu suchen, deswegen die große Keule. Das komplette alte Board kommt mit in die Firma, als Hobby-Projekt für Laufzeitpausen. ;)


    HUNTшᴇʀᴋᴇʀ

    Mehrfachsteckosen mit Überspannungsschutz vor die PCs oder eine kleine USV davor, nein?

  • Wegwerfen will ich das (noch) nicht, ich mag mich Abends beim spielen amüsieren und nicht entnervt mit Hardware-Fehlern herumschlagen. Vielleicht kann ich mir ja aus dem alten Board noch was nützliches(z.b. HeimServer, NAS, ....) zusammenbauen und das dann quasi als Komplettpaket weiter verkaufen.