• Ok, danke für die Info!


    Beatsteak: Was willst Du denn für den Chip? Ist ein Lüfter mit dabei? PM mich gerne mal an! :D

    Vergiss das wieder. Habe grade nachgeschaut ob ein Lüfter dabei ist und musste dabei feststellen daß ich dir nur den Lüfter geben. Wenn ich jetzt noch wüsste wo der Chip abgeblieben ist...Also sorry für die Fehlinfo. Hab leider doch keinen Chip für dich. Aber den Lüfter kannste haben wenn du möchtest. Lediglich Versand...219E8A09-792E-49B4-88F5-9AC39FA2102B.jpeg20B5E6E0-7A24-4A5C-BB67-6A19F781C153.jpeg219E8A09-792E-49B4-88F5-9AC39FA2102B.jpeg20B5E6E0-7A24-4A5C-BB67-6A19F781C153.jpeg

  • Heute mit einem neuen Mate einiges Bounties gespielt und auch 3 nach Hause gefahren (Mate hat fast alles alleine gemacht) .... weder Laggs noch Freeze erleben müssen, solide 60fps und nebenher noch einem Twitch-Stream zuschauen. Ich wusste, dass die CPU ausreich tund taugt und auch nicht getauscht werden muss. elendes GammelWindows. Ich beschaffe mir ein ImageTool und kopiere die SystemPlatte in momentanen Zustand, dann kann es meinetwegen weiter vor sich gammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Jester ()

  • Heute mit einem neue Mate einiges Bounties gespielt und auch 3 nach Hause gefahren (Mate hat fast alles alleine gemacht) .... weder Laggs noch Freeze erleben müssen, solide 60fps und nebenher noch einem Twitch-Stream zuschauen. Ich wusste, dass die CPU ausreich tund taugt und auch nicht getauscht werden muss. elendes GammelWindows. Ich beschaffe mir ein ImageTool und kopiere die SystemPlatte in momentanen Zustand, dann kann es meinetwegen weiter vor sich gammeln.

    Dann steht neuen Runden ja nichts mehr im Wege.

  • Die Laggs sind wieder da und Hunt wird wieder unspielbar. Doch bin ich mir sehr sicher, das es diesmal erneut das GammelWindows ist.


    Es ging völlig problemlos bis heute mittag gegen 16.00 Uhr, bis das GammelWindows mitten in einer Jagd abstürzte und als Ursache den EasyAntiCheat.sys nannte. Das ist der Treiber des EAC. Ich rechnerierte also etwas, fand heraus das der Treiber im ProgramOrnder von Windows liegt (was er nach meiner Ansicht und einer FAQ von EAC nicht ist, sondern in C:\Windows\system32\drivers\ ... hab ich ihn halt dorthin kopiert), habe dann EAC-Ornder in Hunt, im C: \Programmorder und auch die von mir kopierte sys-Datei in die Ausnahme vom Defender genommen, hilft aber nicht vollends, nur etwas.


    Die Laggs kann ich quasi anfordern, wenn ich im Laufen nach einem Clue schaue, oder eine Site mit NPC-Bewegung betrete. Die Laggs halten ca. 5 sekunden und gehen dann wieder weg. Es gibt keine Bewegung aug den SSD, lediglich die CPU fällt wähend der Lag anhält von 80-90%% runter auf 30%, die GTX1060 steht konstant bei 90% bei medium settings, GTX Speicher hat konstant 3 von 6GB belegt.


    Mal sehen ob der Support damit etwas anfangen kann.

  • Der VRAM sollte auch konstant bleiben. Was bei HUNT schon immer geholfen hat, war die Details oder alles im gemeinen auf Niedrig zu stellen.

    Falls du es noch nicht getan hast, kannst du ja mittlerweile dir die wichtigsten Daten wie CPU, GPU Auslastung und Frames oben rechts in Game anzeigen lassen.


    Eine andere Lösung wäre den Abgesicherten Modus zu starten. Den EAC und Grafik Treiber komplett löschen und dann Neustarten und die Treiber erneut installieren.


    Ich habe dazu noch nichts recherchiert, werde mich aber mal schlau machen. Vll finde ich ja was dazu was dir helfen kann.

    Evtl hilft auch eine Neuinstallation von HUNT.


    Windows zu plätten würde ich als allerletzte Maßnahme nutzen.

  • Habe diese Thematik diese Woche bei einem Streamer auch gesehen. Kurze Lags/Freezes von ein paar Sekunden. Werde mal nachfragen bei ihm ob er ein probates Mittel dagegen hat.

  • NrgKhazad

    Den re-Install von Windows hatte ich gerade 3 Tage vorher schon gemacht, ebenso den re-Install von Hunt unter Löschung der ShaderCaches aus dem Profil. Die low Grafikeinstellungen habe ich auch schon versucht. Für mich ist das am Ende ein GameBug der CryEngine, der möglicherweise der CPU geschuldet ist, Unreal und andere aus den diversen Spielen haben das Problem nicht. Warum das frische Windows damit zuerst zurecht kam und es erst durch den Crash wieder auftaucht, verstehe ich jedoch nicht. Also wieder zurück und ich warte mal was Patch 7 so zeigt. *sigh


    Man kann mit dem Phänomen bedingt spielen, ich hätte bei den diversen Recherchen gestern einige QP-Hunter nach Hause bringen können, aber niederträchtig fies wie die Lags nun mal sind, kommen sie immer(!) zum ungünstigsten Zeitpunkt. ;)


    Beatsteak

    merci.

  • So, gestern Abend den Herren noch angetroffen. Er hat leider auch kein probates Mittelchen. Und ein Mitarbeiter von Crytek klang etwas überrascht darüber. Aber da auch Wochenende war, wollte ich den guten Herren nicht mit Fragen über die Arbeit bombardieren.

    A8BE1380-750E-467B-BB05-809BBD9ADBDA.png

  • Danke Beatsteak ... Nachdem ich nVidia Experience deinstalliert (Neustart um alles tatsächlich auch entladen zu haben) hatte, konnte ich eine Runde QP mit nur wenigen etwas kürzeren Lags spielen, dann nochmal alles an Grafik auf Low und dann waren die wenigen Lags nur noch 2-3 sekunden lang.