• *hm..... der Taskmanager zeigt die CPU bei Hunt und auch so selten über 60%, beim starten aber das hält nicht lange und fällt gleich weder ab.

  • Die Auslastung der Kerne ist da dann Interessant, müsstest mal ingame mit Afterburner dir anzeigen lassen, wenn der Taskmanager nur 60% Auslastung sagt werden da bestimmt nicht alle Kerne voll genutzt.

  • Man sollte generell immer auf SATA Systemen insbesondere mit SSD den AHCI Modus benutzen. Windows 10 erkennt un repariert den Wechsel IDE<->AHCI selbstständig. Älteren Windowsen muß man etwas auf die Sprünge helfen.


    Scheint mir das der Support davon ausgeht das dein System immer wieder die Datenübertragungsqueue verstopft hat wenn das Game Daten von der HDD/SDD lädt. Und daher die Performance einbricht. Mit AHCI machst du statt einer "Supermarktkasse" gleich acht auf und schon geht es für alle "Kunden" schneller. Mit der Be-/Aus-lastung der CPU hat das Nichts zu tun, im Gegenteil. Wenn da die Verstopfung liegen sollte hat diese auch nix anderes zu tun als warten und daher keine Last.


    Schön kann man sowas sehen wenn man Backups macht, dort ist das LW die meiste Zeit zu 100% ausgelastet während die CPU idelt. Ab und an sinkt die Laufwerksauslastung auf bis zu 0% und die CPU knallt auf 100% hoch. Das hält meist nur 1-3 Sekunden.


    Ist das der Auslöser des Problems würde ein übertackten oder reiner Wechsel der CPU das Problem nicht beseitigen.

  • Der FX ist keine Gaming CPU wird von vielen Spielen nicht richtig ausgelastet, kann dadurch auch zu Problemen kommen.

    Hatte ich auch bei CPU lastigen Spielen wie zu Beispiel BF 1 und BF 5 (war es dann eindeutig der Flaschenhals nach dem GPU upgrade),

    gut wenn natürlich einen Datenstau hast hilft die beste CPU nicht.

  • Der Modus ist umgestellt, es ändert aber nichts an den bekannten Symptomen.


    Hawkeye

    Ich beobachte tatsächlich, das die SSD auf der Hunt installiert ist während der Hänger auf 100% geht und die CPU auf 1% fällt. Insofern ist Deine Aussage richtig.


    Schöner Mist.

  • @fg_jester


    Diese Freezes gabs damals in der Alpha auch und kurz nach Release,

    Crytek räumte später ein das die Server sehr instabil laufen würden und man das Problem beheben würde!


    Komischerweise waren nicht alle Spieler davon betroffen sondern nur mit bestimmter Hardware Konfiguration,,,


    mich eingeschlossen :tüte:

  • In dem Zustand kann ich es nicht mehr spielen und nach Aussage des Supports weiß man nicht, ob Crytek das Problem jemals fixen wird. Er hat es verklausuliert, aber am Ende steht ein mehr oder weniger freundliches "blöd gelaufen".


    Ich warte mal auf Patch 7 und versuche es dann nochmal, >500€ (Board, Ryzen, Lüfter, Ram) Upgrade ist mir das Game nicht wert, so sehr ich es auch mag.

  • und weil es so viel Spaß macht ist Windows mitten im Betrieb ausgegangen und startet nicht mehr. Die RettungsDVD stellt fest, das die Installation beschädigt ist und es nach/mit einem Neustart reparieren möchte. Das kann es aber anhand eines kryptischen Codes nicht und beginnt wieder von vorne.


    Ich weiß schon, warum das Ding nur zum spielen ist und sonst nichts kann/darf. Ich such dann mal die InstallDVD

  • und weil es so viel Spaß macht ist Windows mitten im Betrieb ausgegangen und startet nicht mehr. Die RettungsDVD stellt fest, das die Installation beschädigt ist und es nach/mit einem Neustart reparieren möchte. Das kann es aber anhand eines kryptischen Codes nicht und beginnt wieder von vorne.


    Ich weiß schon, warum das Ding nur zum spielen ist und sonst nichts kann/darf. Ich such dann mal die InstallDVD

    Hätte dir gerne den Daumen nach oben gegeben für deine Beiträge, aber ein „Gefällt mir“ ist hier fehl am Platz! Drücke dir die Daumen dass alles bald wieder läuft!

  • Beatsteak

    Merci, der Gedanke zählt. :) //


    Der Support sagt auch, das es sonst keinen einzigen FX8350-User betrifft, wirklich nur mich. *lol so ein Pech aber auch. :) //


    Auf der anderen Seite .... ein vergammeltes Windows (das hier ist immerhin schon 2 Jahre in Benutzung) neu zu installieren hat auch noch nie geschadet.