• Ach Windows und ich sind wie Feuer und Napalm. Wir zünden uns gegenseitig, aber 'nur' Probleme.... oft ja, die waren aber mit Patch 6 in Hunt nicht wesentlich vorhanden.

  • Oh mann wenn ich das so lese... hab ja nur nen FX 4300 verbaut... bin ja mal gespannt, wenn ich mal wieder spiele...

  • @Ben Kenobi

    Musst nicht, diese Büchse ist vom ersten Tag an etwas speziell, schon immer. Es sind zwar Standard Komponenten und doch sehr speziell:


    Mal so als Beispiel:

    * die deutsche Windows DVD wollte sich partout nur in französisch installieren
    * erster Start nach Install 2x4Gb Riegel drin, aber 6GB erkannt. Neustart 8GB wieder da.
    * BootReihenfolge DVD-RW darf nicht entfernt werden, sonst findet das Ding die eigentliche 1.SSD nicht

    * ich kann keine DVD RW brennen, nur -R ...

    * TS-Client stellt sich gerne selbstständig auf nicht vorhandenes Micro um, das Windows kennt das Micro überhaupt nicht.

    * ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jester ()

  • In Ergänzung: Der Rechner ist gestern Abend soweit wieder in Betrieb gekommen und scheinbar läuft Hunt besser. Ich will es nicht beschwören, weil ich nur einmal kurz in ein QP rein bin es aber nicht zu Ende gespielt habe.

  • Oh wow... Das ist echt mal ein spezielles System, was Du da hast...


    Ich hoffe für Dich, das Spiel läuft wieder gut!

  • Hätte noch nen FX8350 liegen...

    Hm, laut Dr. Google ist der auch nicht so viel besser, als meiner (generell scheint die FX Serie nicht wirklich was zum Zocken zu sein...), eigentlich sollte ich mich nach besseren gebrauchten Mainboard und CPU umschauen... Neu geht finanziell grad leider gar nicht (bin in den letzten Zügen meines späten Studiums und hab mit 2 vorhergegangenen Fehlversuchen ein dickes Minus aufgebaut...).

    Naja, solange ich Hunt, Mordhau und Tarkov mit erträglichen FPS spielen kann muss es wohl noch reichen...


    Edit: mit ner AMD Radeon RX 580 sollte ich vermutlich eher bei nem AMD Chipsatz bleiben, oder verträgt sich die mit Intel? Hab halt schon immer auf AMD gespielt und manchmal ist's halt schwierig, alte Gewohnheiten loszulassen...


    Nochmal Edit: Da kam mir doch grad was... Hab die Diskussion ja schonmal im Hardwareforum gestartet, nevermind :ugly:

  • @Ben Kenobi

    derFX8350 funktioniert prima, auch zum spielen. Nur Hunt packt damit herum. Ein Exot ist es dennoch irgendwie und bestimmt nicht mehr zeitgemäß. Ich bekomme meine 3.8 GHz auf allen 8 Kerne ... ich sehe keinen unabdingbaren Grund den auszutauschen.

  • @Ben Kenobi

    derFX8350 funktioniert prima, auch zum spielen. Nur Hunt packt damit herum. Ein Exot ist es dennoch irgendwie und bestimmt nicht mehr zeitgemäß. Ich bekomme meine 3.8 GHz auf allen 8 Kerne ... ich sehe keinen unabdingbaren Grund den auszutauschen.

    Sicher das bei Dir alle Kerne auch benutzt werden inGame :?: