• Für alle die es auch wie ich SATT ham immer wieder Spielstände von Hand zu sichern und es Leid
    sind sich durch Tausende Spielsavegames zu ackern hier mal ein Tool dazu was das ganze automatisiert :wiegeil:


    Download: LINK


    Vorteile:


    # Savegames können per Zeitplan automatisch gesichert werden (Auswahl anderer Partition auch möglich)
    # unterstützt auch Spiele versch. Plattformen (steam,origin ect.)
    # Multilanguage


    game.png

  • Gab ein Update so das jetzt auch die Steamdatenbanken endlich fehlerfrei eingebunden werden können:thumbs up:


    Code
    Changelog
    What's new in GameSave Manager v3.1.517.0?
    
    FIXED: Detection issue when using the %STEAM% variable while targeting files outside of '..\steamapps\common\..'
    FIXED: Detection issue with IsUninst.exe registry values
    FIXED: Detection issue with registry keys using the trademark symbol
    Updated 7zip assemblies (from 22.0 to 22.01)
  • Ähm was soll ich damit anfangen wenn eh so gut wie alles Online gespeichert wird. Selbst meine Singleplayer Savegames kann man doch kaum noch auf der Platte speichern. Und für die paar Spiele wo es wirklich noch ist wie Annodazumal reicht es zu wissen welches Spiel es ist.

    Schönes Tool, aber kommt 10-20 Jahre zu spät denke ich mal.

    Und dann lese ich da sowas wie Diablo 3. Wie soll das denn gehen? Sorry, aber wenn ich sowas lese lass ich doch eher ganz ganz schnell die Finger von.

  • Ähm was soll ich damit anfangen wenn eh so gut wie alles Online gespeichert wird. Selbst meine Singleplayer Savegames kann man doch kaum noch auf der Platte speichern.

    Den Punkt durfte ich erst letztens erleben bei Emyrion (Steam) wo eigene Designs eben nicht bei Steam gespeichert werden, aber auch nicht im üblichen "Eigene Dateien" Ordnern liegen.

    Solange sowas nicht zu 100% definiert ist und man eben kein Bock hat Ordner für Ordner und Spiel für Spiel einzeln zu lokalisieren/sichern, können solche Tools durchaus sehr hilfreich sein. 🤷‍♂️

  • Den Punkt durfte ich erst letztens erleben bei Emyrion (Steam) wo eigene Designs eben nicht bei Steam gespeichert werden, aber auch nicht im üblichen "Eigene Dateien" Ordnern liegen.

    Solange sowas nicht zu 100% definiert ist und man eben kein Bock hat Ordner für Ordner und Spiel für Spiel einzeln zu lokalisieren/sichern, können solche Tools durchaus sehr hilfreich sein. 🤷‍♂️

    Eben,schon einige mal erlebt möchte das Tool nicht mehr missen sehr feine Sache :nicken: