spielersuche

• Moin Leute,

ich wollte es mal über diesen Thread hier versuchen ein paar Leidensgenossen für EFT zu suchen.
    Selbst bin ich zwar nicht der beste Spieler und habe auch noch nicht soviel Erfahrung. Das liegt aber wohl eher daran,dass ich bisher noch nicht wirklich jemanden zum Zocken finden konnte :'D

Zu meiner Person:
    Ich bin 21 Jahre alt, besitze ein vernünftiges Mic und ich behaupte mal,dass das Zocken mit mir eigentlich immer viel Spaß macht :polizei:
    Neben ner menge dusseligem Gelaber und quatsch bin ich aber auch für strategisches und ruhiges spielen zu haben.

Wer also Lust auf ein Paar Scharmützel in den Wäldern und Dörfern von Tarkov hat, frustresistent ist und von mir als Frischling in dem Spiel nicht abgeschreckt wird kann sich hier, oder per PN, gerne mal melden.

mfg

Henne :bier:

• Geiles Spiel. Performance ist da der knackpunkt.
    Von dem was Sie versprechen ist ja noch nicht all zu viel dabei. Dafür schon Geld zu nehmen ist ganz schön dreist. Dazu die schöne Strategie sich in die Beta einkaufen zu können ohne das dieser Betrag beim Kauf verrechnet wird ist auch irgendwie Tickets verkaufen für ne Probe eines Theaterstücks.

Finde das Game sehr fett. Aber die Art wie die Firma für ihr Produkt wirbt find ich einfach nur ne Frechheit.

Auf der eigenen Homepage gibt es nicht mal ein Release Datum. Stattdessen ist das erste was man sieht "Pre Order" , "closed Beta!" das letzte was ich gelesen habe zum Release in Foren war ende 2017 das es 2017 fertig werden soll. Zum vorstellen des Games haben sie den Dev Report von 2016 reingestellt. Es werden neue Sprachen hinzugefügt und sie beginnen damit 70 (!) neue Items einzubinden in die neuen Contentpatches.
    Sehr ambitioniert für Entwickler die sich noch in einer doch eher frühen Alpha befinden ohne Stabile Server und massenweise spielmechanische Bugs. Für mich sieht das aus als würden sie das Spiel jetzt so gut spielbar machen wie es geht damit mehr Leuten Kaufen.
    Fester Release, konkreter Plan für die weitere Entwicklung, Stellungnahmen zum aktuellen Stand werden von den Entwicklern nicht kommuniziert.

Ein Spiel wie EFT würde ich sehr nice finde und würde mich auch sofort drauf stürzen. Aber das sieht einfach nur ganz schön nach abzocke aus.

• Also erstmal muss ich sagen, dass ich das Konzept von diesem Spiel und wie es Gameplay technisch aufgebaut ist schon ziemlich geil finde.
    Jedoch muss ich da meinem Vorredner echt recht geben.

Der erste Punkt ist ja schonmal, dass man sich wie bereits gesagt in die Beta einkaufen muss. Hierbei gibt es verschiedene Pakete.
    Diese sind dabei von 35€ bis 120€ gestaffelt. Was da aber noch dazu kommt und auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich ist, wenn du das Spiel bei denen kaufen möchtest kommt einmal der Grundpreis (In meinem Beispiel 35€) und im Einkaufswagen dann nochmal 19% Mehrwertsteuer dazu.
    Danach landest du bei einem Preis von insgesamt 42€ .

Auch die Serverperformance lässt manchmal wirklich zu wünschen übrig. Inbegriffen sind da kleinere Laags bis hin zu großen laags von mehreren Sekunden.

Wenn jedoch mal alles läuft macht es echt Spaß. Frustresistent sollte man da sein da beim Spielertod sämtliche Ausrüstung verloren gehen kann.

Auch ist der Adrenalinfaktor wie ich persönlich finde in dem Spiel sehr hoch.

Also wer etwas Geld über hat und auf das Genre steht der könnte durchaus mal einen Blick wagen. Ich kann aber auch jeden verstehen der sagt, dass es ihm noch etwas dubios ist, lieber noch abwarten möchte und die weitere Entwicklung des Spieles beobachten möchte.

mfg

Henne

• Hallo zusammen,

das Spiel ist echt der Hammer und die 42€ haben sich für mich jetzt schon gelohnt. Klar, die Performance muss an machen Stellen noch deutlich besser werden. ( @Dr_Brojack Und ich hoffe das wird noch :gruebel: ) Mit meinem recht potenten Pc schaff ich meistens nur 45-50fps und die Laags "können" echt riesig sein. Die Spannung und der Spielspaß lässt das einen aber sehr schnell vergessen. Beim Kauf und dem Download hatte ich auch null Probleme.
    Die Entwickler müssen das einfach hin bekommen. Denn so ein Spiel hab ich mir schon immer gewünscht. :thumbs up:

Hier mal ein Video wie es aktuell läuft/aussieht.

• Mein Kopf hat gesagt." Nimm es nicht, du hast schon drei Spiele laufen, das reicht!"
    Mein Bauch war am quengeln:" Haben will, spielen will! und Verstand.... halts Maul!"

tja, was soll ich sagen, bin halt kein Vernunftmensch :cash:

Grüße

• ich würde bei Tarkov sowieso noch warten (1 Jahr?).
    Das Prinzip ist schon gut aber spielbar isses meiner Meinung nach noch nicht wirklich.
    Auf jeden Fall ein profitables Geschäftsmodell, Betas für viel Geld zu verkaufen...^^