• Da ich nun einige Overlays die letzten Tage angetestet habe bin ich bei PlayClaw hängen geblieben :opa:


    Vorteile:


    • sehr viele System Infos (Cpu, Ram, Graka, sogar Temps können angezeigt werden :panik3: )
    • Teamspeak Overlay
    • Screenshot & Audio + Vid Capture Funktion
    • Youtube & Twitch Overlay möglich
    • Ressourcen schonend
    • Profile für Spiele oder je nach Verwendung können angelegt werden

    Nachteile:


    • noch ein paar Bugs
    • keine Transparenz bei Grafiken (Photoshop hilft)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Webseite: https://playclaw.com/
    Steam: http://store.steampowered.com/app/746390/


    Bin im großen und ganzen zufrieden,der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
    und allein schon alle System Infos InGame anzeigen zu lassen is sowas von :geil:


    Nutzt das auch jemand hier und hat evtl. noch ein paar Tips für das Prog. :?:


    Hab mir mal 2 Overlays(siehe Spoiler) selber gebastelt,reicht erstmal fürs erste denk ich ma :opa:



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Das Overlay von PlayClaw kann man jetzt auch auf dem Desktop nutzen und nicht nur InGame :wiegeil:is das denn :o


  • Das ist so ähnlich wie overwulf, oder? Ich hatte das mal installiert und in jedem Spiel Lage ohne Ende bekommen, trotzdem der Rechner keine merklich verändert Last hatte und sowohl TS als auch das Game auf einer SSD liefen.

  • Ja es is wie overwulf nur 100mal besser da man sich alles und ich meine wirklich alles ingame anzeigen lassen kann :shock:


    Alleine das man seine eigenen Design/Stile nutzen kann finde

    ich sehr gut,der eigenen Phantasie sind somit keine Grenzen gesetzt :nicken:


    So siehts bei mir derzeit aus:


    playclaw.png


    Wobei jetzt wo man sich auch auf dem Desktop auch alles anzeigen lassen kann werde ich noch alle Laufwerke einbinden!


    Die kann man ja InGame ausblenden lassen,denn was will ich mit den Infos wie viel Platz ect. ich noch auf C.\ ect. habe :D


    Rainmeter wird ja fast überflüssig wenn er es noch hinbekommen

    sollte das man Links einbinden kann wäre das echt grandios :o


    Ich schätze mal Du hast Version 5 benutzt mit der hatte ich auch Probleme,

    keine Screenshots InGame Probleme beim Video´s machen ect.,,,,


    ja das kommt ja auch noch dazu das Prog. macht ja Screenshots und Filmen kann

    man beim spielen ja auch noch,was will man mehr ein Tool für alles,


    hab den Kauf nicht bereut und ich kanns jedem nur empfehlen :thumbs up:



    EDIT: Was ich an Anzeigen noch vermisse:


    Code
    #1 Ping 
    #2 Icons/Folder/Text klickbar
    #3 Wochentag + Datum
    #4 Cpu Lüfter Drehzahl Auslastung
  • Nah, ich mag kein Overlays mehr haben, die Erfahrung mit overwolf hat mir gereicht. Letzt habe ich es mit dem Discord-Overlay dann doch nochmal versucht, weil die ECL unbedingt Discord haben wollte und wieder gab es Lags ohne Ende. Ich habe einen 2.Monitor, da liegt der TS drauf. Das reicht mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Jester ()

  • Ja war auch MEGA enttäuscht von manchen Progs.,,,ständig Abstürze oder das Spiel

    ist eingefroren hab sogar in Diablo 3 HC nen Helden verloren,was ein Schei....:oops


    Bin zufrieden mit PlayClaw jetzt,alle Infos InGame und man sieht auch wann seine Hardware an seine Grenzen kommt :thumbs up:

  • Wartungsversion # 5020



    Hallo zusammen!

    Mit diesem neuen Update erhalten Sie neue Funktionen in Sysinfo-Diagramm-Overlay und mehrere Korrekturen.

    Änderungsliste

    • Sysinfo-Overlay-Zusätze: Hinzufügen von Alarmen, Option "Diagramme füllen" (anstatt nur Linien zu zeichnen), Option "Anti-Aliasing" für Zeilen
    • Die Kompatibilität mit einigen aktuellen Vulkan-Spielen wurde korrigiert: Strange Brigade, Quake 2 VK
    • Forza Horizon 4 ist jetzt in der schwarzen Liste und Sie können es ohne Absturz mit dem Programm ausführen, hoffen wir :)
    • Das Fenster für die Überlappungseigenschaften von Fehlern wurde behoben
    • Möglichkeit hinzugefügt, AMD-GPU-Sensorwerte von Treibern anstelle von Zugriff auf niedriger Ebene abzurufen
    • Fehler behoben, der nicht automatisch skaliert wurde, wenn das Programm im minimierten Modus gestartet wurde


    Wenn Sie gerne "Nicht-Standard" -Codecs wie MagicYUV oder Lagarith verwenden, haben wir eine gute Nachricht für Sie.

    Wir haben ein Drittanbieter-Plugin für PlayClaw 6 https://github.com/ignus2/playclaw6-plugin-encoder-vfw gefunden,

    das integrierte Video für Windows-Codecs verwenden kann.


    Quelle: https://steamcommunity.com/gam…etail/1710707142560678882