• @Dr_Brojack



    Moral-Kill System + Unterschlupf ist bereits im Spiel ;)



    Allerdings nur auf den Testservern und es gab schon Live Videos(GC) zu sehen und der
    Entwickler hat sich auf der GamesCom auch dafür entschuldigt das einige Änderungen
    es noch nicht in die beta geschafft haben!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das die ganzen Änderungen ein paar Monate später kommen als geplant,mein Gott,


    es gibt schlimmere Erlebnisse,,, :nicken:


    Da gehen andere Entwickler mit Ihren Käufern weitaus schlimmer um,siehe Battlefield 1
    (120€ Rev. Version) und was viele erst 2-4 Monate nach Release spielen konnten!


    Und hierbei handelte es sich um die Finale Version, keine beta ect.
    wo man weiß das man sich auf Probleme ect. einstellen muss!


    Oder Battlefield 4 was erst 1 Jahr nach dem Release halbwegs spielbar war,
    und hier steht ein RIESEN Publisher dahinter (EA) und nicht so wie bei Tarkov :oops


    Und ja die Endzeitstimmung ala Stalker,Metro,Fallout reizt mich auch Tierisch an dem Spiel,
    und wenns dann mal 2018 kommen sollte werde ich es mir sicher auch kaufen wenn es
    denn der Entwickler nicht verhauen sollte :halflife:

  • Ohh, hab Brojacks Beitrag gar nicht gesehen. Hat er sich doch glatt dazwischen gequetscht ;)

    [ ... ]
    Und zu sagen das sei besser als das find ich witzig. Weil ein fertiges Spiel mit einer Million aktiven Spieler welches sauber funktioniert mit einem Spiel verglichen wird was nicht spielbar ist und die einzigen Fakten sind aussagen der Entwickler und Gameplay in kleinen Häppchen.
    [ ... ]


    Wir reden hier schon von dem selben PUBG, oder? :lol:


    Fertig ist es meines Wissens nach noch nicht (offiziell) und von "sauber funktionieren" ist man da stellen- bzw. zeitweise auch noch weit entfernt. Sind zwar überwiegend Kleinigkeiten die auch eher selten auftreten, aber die trotzdem ärgern.
    Allein das gruppieren im Menü oder wenn beim Matching plötzlich einer in der Gruppe fehlt. Es sind halt so kleine elementare Dinge die nicht immer funktionieren und sollten eigentlich eher zu den Kleinigkeiten gehören in der Programmierung, daher umso unverständlicher.


    Wenn die Priorität bei Performance oder Bewegungsoptimierung (dass man als Spieler es auch schafft über ein 10 cm Hindernis zu gehen und nicht mit einigem Anlauf mit einem Duck-Sprung wie über einen hohen Zaun) liegen würde, würde ich auch nix sagen. Ich lese dann nur, dass wieder neue Waffen und Fahrzeuge importiert werden... wtf... dafür ist Zeit!? Really!?


    Nicht falsch verstehen, ich finde PUBG und die Atmosphäre und auch den Spaß den man als Team hat schon genial, deshalb drücke ich da auch gerne mal zwei Augen zu, aber bei dem Umsatz/Erfolg würde ich mir schon wünschen, dass die Prioritäten etwas anders gesetzt werden.
    Es reicht nur, dass ein anderer daherkommt mit gleichem Prinzip, aber besseres Umsetzung... wobei... kann denen schon bei den Verkaufszahlen egal sein, denn die sind ja jetzt schon besser als manch ein Triple-A Titel... vergesst es. Vielleicht würde es denen sogar Recht sein =)

  • Die hatten jetzt durch den Ansturm an neuen Spielern paar Probleme aber diese Woche auf bessere Server gewechselt. Und mit den letzten Patch läuft das Spiel bei mir mit 80 -120 Fps flüssig.

  • Kleine Frage: lohnt sich das Spiel bzw. gibt es eine Langzeitmotivation? Laut zahlreichen Berichten sind die Leute ja begeistert, aber würde das gerne mal von nicht bezahlten Quellen hören :alien3:


    Da das hier auch die üblichen Verdächtigen spielen (die man von PUBG kennt) müsste das ja eigentlich vom Geschmack/Stil passen. PUBG hat mir aber gegen Ende das spielen von Shootern am PC etwas versaut... in jeder oder spätestens in jeder 2. Runde ein Hacker. Wie ist das in EfT? Wie ist das außerdem mit der Wartezeit, wenn einer frühzeitig das Zeitliche segnet?


    Auch finde ich 40€ für ein, zumindest offiziell, "unfertiges Spiel" happig. PUBG sollte mein erstes und letztes Early Access Spiel werden. Aber da sich letztes Jahr so einige (alle auf die ich mich gefreut habe) große Titel als Flop erwiesen haben, fehlt es nun an einer aktuellen Alternative... :sauer:


    Das Gute daran: massig Geld gespart :thumbs up:

  • Es ging mir mit PUBG auch so wie dir Paul :)


    EFT bringt aber wieder die Adern zum pumpen (Wie am Anfang bei PUBG) . Cheater bis jetzt keine offensichtlich gesehen. Server haben manchmal Probleme aber die Entwickler scheinen nicht zu schlafen da 5 min später ingame die Nachricht kann, dass sie an den Problem arbeiten und 10 min späterging alles wieder.


    Das Spiel ist wirklich sehr detailliert und man hat am Anfang echt eine steile Lernkurve. Motivation ist bei mir noch echt groß...da du auch Quests machen musst. Mittlerweile gibt es auch bei HCG eine coole Truppe mit denen man echt Spaß hat.


    Also meine Empfehlung bekommt Tarkov!!!


    Kannst auch gerne abends mal in Discord reinzuschauen wenn du noch Fragen hast 👍🙂