• Habe gerade gesehen, dass der erste Post im Januar war.


    Da haben die Entwickler leider doch "Mist" gebaut und zwar zu lange gewartet (und zu teuer)... auch wenn das normalerweise der richtige Weg ist, wenn man ein "fertiges / bug-freies" Produkt rausbringen möchte. Aber dadurch hat PUBG wohl Tarkov die Spieler geklaut. Auf den Videos sieht Tarkov grafisch wesentlich besser aus und auch die Bewegungen. Schade.

  • Tarkov sieht nicht nur grafisch besser aus, es ist auch besser wie pubg finde ich :pssst:


    Allein die düstere Athmo die in dem Spiel aufkommt ist zum fürchten,,,und die kommt nicht erst zum Schluss
    auf wenn nur noch wenige Spieler unterwegs in die Endzone sind sondern die besteht die ganze Zeit :angst:


    Das Spiel richtet sich aber eher an die HardCore Fraktion,pubg is eher für die Casual Gamer :soldat:


    Ich glaube weniger das die pubg Entwickler Spieler von Tarkov abgeworben/geklaut haben denn
    wer es etwas anspruchsvoller möchte wird in pubg nicht glücklich werden und wartet halt bis zum Release ;)

  • Abwarten bis release ist. Soweit ich weiß waren die ersten closed Beta schritte eher peinlich denn atmosphärisch.


    Die Idee und das Konzept ist echt interessant. Aber die Tatsache das vieles Versprochen aber nichtmal ansätze davon zu finden sind in der Beta (Moral-Kill system, Unterschlupf+Ausbau) find ich fragwürdig. Dann erstmal fette bilder und ein bisschen Material zukommen lassen wo die Grafik zweifelsohne super ist aber die interessantesten Feature schlichtweg fehlen. Das wirkt auf mich eher nach "schaut her wir sind gleich, kauft die Vorabversion bald ist es fertig." bis den leuten aufgeht das der Release immer weiter verschoben wird.


    Also wie das Spiel beworben wird, wie die Entwickler mit den Kunden umgehen find ich einfach nur dreist. Und wäre auch nicht das erste Spiel mit geilen Konzept welches fallen gelassen wird sobald es sich ohne Leistung gut verkauft.


    Und der vergleich mit Pubg ist irgendwie strange. Die Atmosphäre bei Pubg ist halt eine völlig andere. Aber defenitiv sehr stark mMn. Es sind halt völlig unterschiedliche Spiele. Und zu sagen das sei besser als das find ich witzig. Weil ein fertiges Spiel mit einer Million aktiven Spieler welches sauber funktioniert mit einem Spiel verglichen wird was nicht spielbar ist und die einzigen Fakten sind aussagen der Entwickler und Gameplay in kleinen Häppchen.


    Aber wenns kommt und es fetzt wäre ich natürlich dabei, weil ich mag das Stalker-mäßige an dem Spiel. :alien3:

  • Die Frage ist: wie viele "Hardcore" Spieler gibt es? Ist es Mainstream-tauglich, dass sich auch genug Leute die Streams anschauen?


    Ich befürchte, dass es zu wenige sein werden, um einen wirklichen Hype / Erfolg auszulösen. Ich sage auch nicht, dass PUBG Spieler geklaut hat, da es ein anderes Prinzip ist und die Entwickler selbst mit dem Erfolg nicht gerechnet haben, aber es gibt gewisse Parallelen. PUBG hat mittlerweile so eine große Fangemeinde und wenn die das Spiel noch aufpolieren (Grafik, Performance und Bewegungen), sehe ich das schon als gewisse Konkurrenz an.


    Die meisten wollen "einfache" und "taktische" Spiele, siehe nur Counter Strike, Overwatch, LOL, DOTA und das nur um die größten zu nennen. Auf der anderen Seite hast du Rainbow Six Siege, was theoretisch das bessere Counter Strike wäre (kenne es nicht selbst, aber mein Eindruck von Videos). Es ist taktischer, anspruchsvoller und auch grafisch besser und wo ist der Erfolg? Manchmal gewinnt eben nicht das bessere Produkt... VHS vs. Video 2000 :?