• *Spawnpunkte: besser spät als nie

    *Darkside: könnte meiner Meinung nach kpl. raus war ein schönes spielen damals und ein viel besseres Spielgefühl ohne

    *lootbares Geld: ok kann man machen

    *DownkillCam: braucht kein Mensch

    *keine Ammo mehr von toten Huntern: werds nicht vermissen


    Insgesamt ne Menge Änderungen,falls jemand den Changelog aufn Testserver mal überfliegen möchte: https://steamcommunity.com/gam…etail/1601510700275356119


    67414118_570687096796572_2730374683605073920_o.jpg

  • Ich sitze auch nach 20 Minuten noch ziemlich konfus davor, auch wegen der scheinbar wahllosen Anordnung der vielen Knöpfchen und diverser Buttons hier und dort. Ich weiß z.B. immer noch nicht welche Gegenstände ich denn jetzt jetzt besitze. Man kann Sachen auf Vorrat kaufen, also zum Beispiel 5 Romeos und aber noch nicht ausrüsten. Den Grund dafür verstehe ich nicht. Man kann Filter und Gruppierungen bei den Gegenständen setzen, aber die Übersicht wird dadurch nicht wirklich verbessert. Lässt man die gesperrten Gegenstände ausgeblendet und klickt einen verfügbaren Gegenstand an, geht der Filter wieder weg und man sieht wieder alles. Das ist mMn. ein UI-Bug. Die zusätzlichen Farben (braun, bronze) überall gefallen mir überhaupt nicht, sie stören mich sogar. Die Miniaturgrafiken der einzelnen Gegenstände sind an der Rändern ekelig pickelig. Die 3D-Ansicht ist toll, braucht keiner. Klickt man doppelt auf einen Gegenstand im Shop kauft man den 2 Mal, will man ausrüsten, muss man den Gegenstand anklicken zum auswählen, kaufen und dann am unteren Bildschirmrand auf Ausrüsten klicken. Man klickt ständig irgendwo in der Maske herum, gefühlt doppelt so viel wie in der alten UI. Holt man sich die Karte ingame hoch und hat die Maus am unteren Bildschirmrand sehen, werden die nun unten angeordneten mitgenommnen Traits in einem MausOver angezeigt und verdecken einen Teil der Karte. und so weiter.


    Die neue UI und ich werden ziemlich lange keine Freunde werden, jedenfalls wenn die so bleibt.

  • Geht mir genauso Rüdiger. Das neue Overlay sagt mir überhaupt nicht zu. Wie du schon sagtest, es ist ziemlich verwirrend und kann froh sein wenn einem nicht der Zeigefinger glüht vor lauter Rumklicken. Auch die Farben sind für mich fehl am Platz. Die etwas düstere Stimmung die Hunt bisher verbreitet hat ist m. M. nach komplett flöten gegangen. Im Vergleich zu vorher hat es für mich momentan ein wenig Fortnite-Charme, auch wenn das jetzt ein wenig überzogen klingt. Auch das Gameplay fühlt sich komplett anders an. Ich mag mich täuschen, aber bisher hat es noch nicht mal für einen Kill gereicht....Alles in allem ziemlich verschlimmbessert wenn man mich fragt. Ich hoffe es bleibt nicht so....

  • Beatsteak

    Ja komisch, auch wenn ich direkt in der ersten Runde auf dem TestServer überhaupt eine Bounty im Solo nach Hause gebracht habe. Man läuft in kürzeren Schritten hat dadurch das Gefühl schneller zu sein. Ist man aber nicht. Die neuen Model-Töne (Fall, Verletzung oder Tod) sind sehr gewöhnungsbedürftig, die weiblichen Grunts sind unglaublich schlechte Qualität. Da müssen die noch nacharbeiten.


    IMHO:

    Die neue UI ist für Konsolen gemacht. Und jeder GameDesigner weiß, Menüs bei Konsolen und Pc sind kaum vernünftig unter einen Hut zu bringen. Es scheint aber immer wieder einer versuchen zu müssen. *nerv


    @Hunters

    eine kompetentere Kritik als meine Zeilen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Find das Menü jetzt nich so übertrieben (Fortnite) :tüte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Nachdem Crytek gestern Abend noch den 4.Patch HF3 des pre-RC auf die TestServer gebracht hat will man mit dem Stand heute um 10.00 Uhr dann damit als Release Candidate (RC) auf die Live Server gehen und den geplanten Release am 27.08 wohl noch durchzuführen.


    Das heisst aber auch, dass der angekündigte Wipe (Löschung aller Stats, Rücksetzung des Kontos, Löschung aller gespeicherten Hunter, Löschung aller laufenden Level) bis auf das erworbene Prestige heute erfolgen wird. Die meisten Hunter spielten schon nur noch TestServer, nachdem sie ihre Accounts die vergangene Tage noch schnell aufs "letzte" Prestige heben konnten.


    m2c: Bis vorgestern war es mühsam auf den TestServern, permanente Meldungen über Packet loss, Rubber, Ladefehler, Abstürze. Mit dem letzten Patch bügeln Crytek fast alles weg und das Spiel läuft wirklich gut, ein würdiger RC. Im Trio zu spielen ist zudem spannender und intensiver als zuerst vermutet. Ich war gestern zum erstenMal mit aghena und elegator (2 Streamer) für 5 Runden im Trio unterwegs und es war klasse. Bleibt nur noch das neue Menü/UI, das weiterhin grässlich zu bedienen ist. Eine Klickorgie an vielen Stellen ohne Sinn und lästig af.

  • Crytek haben gestern also den Early Access verlassen und sind released (Release Notes). Gegenüber dem RC hat sich inhaltlich (noch) nichts geändert, es hat noch ein paar Bugfixes gegeben. Zum Release gab es einen DLC - Legends of the Bayou, der 2 neue Hunter mitbringen, 2 Waffenskins und 500 BloodBounds (ingame Währung) in den Account bringt. Dazu gab es gestern noch auf einen recht uninteressanten DevStream und einen neuen LaunchTrailer.