• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Teil 3 war auch schon super, allerdings hab ich von Problemen einiger PC Spieler gelesen... ich selber hatte Glück und nie Stress :-).


    Ich freue mich schon riesig.

  • forza-horizon-4-696x389.jpg


    Forza 4 Demo is raus :nicken:



    Laut der Produktbeschreibung dürfte das Herunterladen eine Weile dauern. Denn Nutzer müssen rund 28 Gigabyte an Dateien aus dem Netz ziehen, bevor sie die ersten Runden drehen können. Neben dem PC steht die Demo auch für die Xbox One zur Verfügung.
    Die folgenden Systemvoraussetzungen stellt die Demo von Forza Horizon 4 an euren Rechner:


    Minimal

    • Betriebssystem: Windows 10, 64-bit
    • Prozessor: Intel i3-4170 @ 3.7Ghz oder Intel i5 750 @ 2.67Ghz
    • Grafikkarte: Nvidia 650TI oder Nvidia GT 740 oder AMD R7 250x
    • Speicher: 8 GB RAM

    Empfohlen

    • Betriebssystem: Windows 10, 64-bit
    • Prozessor: Intel i7-3820 @ 3.6Ghz
    • Grafikkarte: Nvidia GTX 970 oder Nvidia GTX 1060 3GB oder AMD R9 290x oder AMD RX 470
    • Speicher: 12 GB RAM

    In der Vollversion könnt ihr mit insgesamt 460 Vehikeln durch die verschiedenen Jahreszeiten cruisen. Die komplette Fahrzeug-Liste mit allen Boliden und Benzinschluckern findet ihr in unserer Übersicht.




    https://www.microsoft.com/de-d…tivetab=pivot:overviewtab

  • danke für den Hinweis, hatte nicht gewusst, dass es eine Demo gibt... mal sehen wie es bei mir läuft

  • Also, hab gerade eine Stunde gespielt. Man kann ca. 1/4 der späteren Karte be/abfahren (leider kann man nichts einsammeln), hab trotzdem damit meine Zeit verbracht und dann noch drei Rennen bestritten.
    Bei mir lief alles sauber, sauber soll heißen Ultra 3440x1440 mit 60Frames/s ohne Ruckler und einer GPU Auslastung von ca. 70-80% (in meinem Rechner steckt eine 1080). Nur auf einer normalen Platte sollte ich es nicht mehr installieren, hab aber aktuell keinen Platz auf meiner SSD, die Ladezeiten sind die Hölle und mit einem sehr schnellen Auto am Anfang konnte das Spiel nicht die Landschaft aufbauen, da die Graka nicht am Poller war denke ich sind die Daten von der Festplatte nicht schnell genug gelaufen.
    Einzige Kuriosität, der Schwarze Ladebildschirm hat meine Grafikkarte zu 100% ausgelastet ;-).


    Kurz und gut ich freue mich auf den Release. Morgen werde ich noch ein bissel weiter zocken.

  • Also, hab gerade eine Stunde gespielt. Man kann ca. 1/4 der späteren Karte be/abfahren (leider kann man nichts einsammeln), hab trotzdem damit meine Zeit verbracht und dann noch drei Rennen bestritten.
    Bei mir lief alles sauber, sauber soll heißen Ultra 3440x1440 mit 60Frames/s ohne Ruckler und einer GPU Auslastung von ca. 70-80% (in meinem Rechner steckt eine 1080). Nur auf einer normalen Platte sollte ich es nicht mehr installieren, hab aber aktuell keinen Platz auf meiner SSD, die Ladezeiten sind die Hölle und mit einem sehr schnellen Auto am Anfang konnte das Spiel nicht die Landschaft aufbauen, da die Graka nicht am Poller war denke ich sind die Daten von der Festplatte nicht schnell genug gelaufen.
    Einzige Kuriosität, der Schwarze Ladebildschirm hat meine Grafikkarte zu 100% ausgelastet ;-).


    Kurz und gut ich freue mich auf den Release. Morgen werde ich noch ein bissel weiter zocken.



    Ich hätte auch nur zockn sollen und nicht an den Einstellungen rum frimeln sollen,
    es klagen viele darüber das nachdem man das Benchmark durchlaufen hat das
    Spiel nicht mehr startet,mhhhh was ein Schei... :nichtlachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • @weareweare


    Und haste die Demo zum laufen gebracht :?:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • OK nun kann ich ein bissel berichten


    Die guten Dinge:
    Bis auf die zwei Aussetzer lief das Spiel bei mir mit Ultra und 50-60Frames. Für das Spiel brauche ich also keine neue Graka. Die Grafik ist wie in der Demo, also top. Winter und Herbst sehen unglaublich gut aus... vor allem im Herbst sind die Fützen richtig schön geworden. Sound ist auch sehr stimmig. Mein Lenkrad wurde auch erkannt, allerdings bin ich mit Lenkrad unglaublich schlecht, aber man kann ja die Schwierigkeit runterdrehen. Und man wir in Horizon 4 mit Belohnungen nur so zugeworfen, das ist ganz nett, und kurzweilig wobei schwarze Leggins und Mützen mit Swarowskisteinen braucht eigentlich keiner...


    Die schlechten Dinge gab es leider auch:
    Ich hatte unglaublich viel Stress mein Spiel sauber zum laufen zu bekommen (ca. 4h Ärgerei). Entweder wurde das Spiel gestartet und dann mein Konto nicht erkannt... dann ging nichts mehr mit dem Microsoft Store... dann ging der Store aber mein Account besaß angeblich kein Spiel.......Zum Schluss habe ich im Netzt eine Seite mit einem Zoo Anleitungen gefunden wie man den Store reparieren kann und stumpf abgearbeitet um den Store stabil zu bekommen... irgendwann startete es dann zuverlässig (nun schon drei mal von drei ;-).


    Die Lags aus der Demo gibt es leider auch noch hin und wieder im nun finalen Spiel, welches nun auf einer gut funktionierenden SSD geschoben ist. Lag heißt hier man fährt mit dem Auto in eine komplett leere Landschaft rein, dann merkt das Spiel, ups keine Gegend mehr da und stoppt. Dann gibt es eine tolle Nachricht... man hätte eine zu kleine Bandbreite in Festplatte oder CPU...und während man sich über diese blödsinnige Meldung ärgert wird die Landschaft geladen, das Spiel geht aber nicht aus *hurra*... war aber auf vier Stunden nur 2mal der Fall. Offline ist das denke ich kein großes Thema da man ja zurückspulen kann. Online würde es mich sehr stören.



    Also alles in allem ein schönes Spiel geworden. Die kleineren Dinge wird Microsoft hoffentlich noch fixen. Ich muss auch mal schauen ob nicht irgendein Programm hier im Hintergrund mal meine Platte auslastet.


    Cu Marco