• Aber das sieht nicht wirklich nach technischen/akustischen Anspruch aus, sondern folgt wohl eher der Prämisse "viel hilft viel" ;)

  • Aber das sieht nicht wirklich nach technischen/akustischen Anspruch aus, sondern folgt wohl eher der Prämisse "viel hilft viel" ;)

    Da stimme ich teils zu. Sieht viel durcheinander aus. Klingt aber trotzdem bestimmt Sau Gut.

    Bei mir würde ich erstmal, also wie gesagt das nötige Kleingeld vorausgesetzt, 2 Monoblöcke von Accuphase nehmen. Dazu die Vorstufe und den CD Player auch jeweils von Accuphase.

    Als Boxen entweder was fettes von B&W (am besten die Nautilus, sehen auch ziemlich spacig aus) oder was krasses von Wilson Audio.


    Alternativlos als Plattenspieler den Technics SL 1000R. Alleine wenn der zu Hause ankommt, das Auspacken (kommt in einer Holzkiste mit coolen 50KG Gewicht), da geht dir schon einer ab, und das ist nur mal so ein Plattenspieler...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei den Verstärkern und Vorstufe/CD Player kann man auch was anderes nehmen, aber Accuphase finde ich auch vom Design her schön und Klanglich eh über jeden Zweifel erhaben.

    Wobei, in diesen Preisbereich gibt es eh kaum etwas schlechtes, vieles ist da Geschmackssache.

  • Wenn ich das sehe werden Erinnerungen wach :weinen: JVC UX-T1 war meine erste und eigentlich auch letzte (hielt bis zum Schluß) Micro System Stereoanlage. Was war ich damals stolz auf das Ding, als mein Papa sie mir geholt hat.


    s-l1600.jpg


    Muss sagen, dass ich seitdem kaum noch was von JVC gehört habe. Eben gegooglet und es scheint die ja noch zu geben (gemeinsame Jointventuregesellschaft mit Kenwood), wobei das Produktangebot recht überschaubar geworden ist.

  • Hmm, meine Frau hatte so eine Kompaktanlage von Aiwa, und ich muss ehrlich sagen, ich hatte sowohl "Ghettoblaster" als auch Kompaktanlage als auch "Pseudo"-Tower (sah aus wie Einzel-Komponenten im Rack, war aber eigentlich eine Kompaktanlage im Formfaktor der Baustein-Anlagen (ich glaube von Sharp aber nicht sicher). Habe ich leider momentan keine Ahnung mehr, was das für Marken waren, der Ghettoblaster irgendwas mit Contec(?). Ich weiß noch, das zumindest mein "Ghettoblaster" von Quelle war und mein erster Walkman war von der Hausmarke Universum (und war ein Akku-Sauger wie nichts gutes). Mein erster Standalone-CD Player war von einer Marke Namens Nikko. Mein erster richtiger Fernseher (nicht das geerbte SW-Teil) war 68cm, hatte Stereo (damals sehr selten) und war ein preisreduziertes Ausstellungsstück von Fisher.


    Richtig auf Marken geachtet habe ich erst relativ spät. Mein zweiter Walkman war ein Aiwa und ich habe den geliebt, sodass ich später dann Discman und den letzten Nobel-Walkman (so ein Magnesium-Teil, das kaum größer als die Kassette ist) ebenfalls davon hatte. Mein erster "Baustein" war dann ein gebrauchter, uralter analoger Reciever von Kenwood, wo ich dann den Nikko CD Player dran hatte.


    Ist schon faszinierend, was man als Kind und folgend dann so für Equipment hatte, ich müsste wirklich mal versuchen rauszufinden, was das alles für Marken und Geräte waren.

  • Sowas hier in der ART :?:

    Ja, aber ...

    Nur ein Tape und noch ohne CD, aber die Boxen waren deutlich mächtiger. ;)

    Als ich meine richtige Komponentenanlage hatte hab ich das Teil mal demontiert und war überrascht wie hochwertig die Treiber waren. :o


    Da kam ja recht schnell eine wahre Flut an Protzblaster die Hammer aussahen aber nur Pfui Komponenten oder sogar Fake hatten. :traurig:

  • BTW AIWA=damals schon Sony daher echter Walkman, da Walkman=TM von Sony. Alles andere waren offiziell tragbare Stereo-Kassetten-Player. Umgangssprachlich weiß/interessiert das keiner.^^

  • BTW AIWA=damals schon Sony daher echter Walkman, da Walkman=TM von Sony. Alles andere waren offiziell tragbare Stereo-Kassetten-Player. Umgangssprachlich weiß/interessiert das keiner.^^

    Is bekannt. Wobei den tragbaren Kassettenspieler in diesem Formfaktor soll ja eigentlich ein Deutscher erfunden haben soll, er hat nur verpennt sich das sichern zu lassen bzw. nicht kommerziell gebaut.


    Sony hat die Marke Walkman die Jahre ja wieder belebt, als "MP3-" Player, brandneu ist der NW-A306 für 400 Euro.