• ASTRONEER

    ASTRONEER

    Info

    Entwickler
    • System Era Softworks
    Genres
    • Abenteuer
    • Indie
    • Early Access
    Plattformen
    • Windows

    Beschreibung

    Erforsche und gestalte weit entfernte Welten! Astroneer spielt zu Zeiten eines Goldrauschs im 25. Jahrhundert. Die Spieler müssen die Grenzen des bekannten Weltraums erforschen und ihre Leben für die Aussicht auf Reichtum in menschenfeindlichen Umgebungen aufs Spiel setzen.

    Das wertvollste Werkzeug bei diesem Abenteuer ist die Fähigkeit zum Umgestalten der Welt, zum Verändern des Geländes und zum Gewinnen wertvoller Ressourcen von Planeten und Monden. Ressourcen können gehandelt oder zu neuen Werkzeugen, Fahrzeugen und Modulen verarbeitet werden, um zum Beispiel gewaltige Industrieanlagen und bewegliche Rover-Basen zu erschaffen.

    ● Gestalte Gelände um, als würde es aus Knetmasse bestehen.
    ● Erforsche und überlebe auf prozedural generierten Planeten, die vollständig umgeformt und erkundet werden können.
    ● Baue Fahrzeuge und reise zu neuen Planeten und Monden.
    ● Kombiniere Komponenten und Objekte, um eigene Fahrzeuge und Module zu erschaffen.
    ● Offener Koop-Modus für bis zu 4 Spieler.

    Astroneer ist ein Early-Access-Spiel, das sich in der Alphaphase der Entwicklung befindet. Das heißt, dass das Fundament des Gameplays gelegt ist und sich wahrscheinlich nicht mehr ändern wird. Wir haben aber noch viel Arbeit vor uns, um die Welt so auszugestalten, wie wir sie uns vorstellen. Nachdem wir jetzt in die Alphaphase übergegangen sind, kannst du in den nächsten Monaten folgende Inhalte erwarten:

    • Basen erbauen: Dieses System wird komplett anpassbare Layouts für deine Basen ermöglichen, die du jederzeit ändern oder verlegen kannst. (1. Quartal 2018)
    • Energiemanagement: Die Energieverwaltung wird ein brandneues Spielelement. Spieler können die Infrastruktur nach Belieben und völlig flexibel anlegen. Willst du die Energie der Sonne nutzen, hättest deine Basis aber lieber unterirdisch, um sie vor den rauen Bedingungen an der Oberfläche zu schützen? Dann baue einen Solarpark und binde ihn an deine unterirdische Basis an. (1. Quartal 2018)
    • Gelände 2.0: Ein ganz neues, prozedurales Geländesystem wird die Performance deutlich weniger beeinträchtigen. Gleichzeitig können wir damit stabilere Planeten erstellen. Diese neuen Planeten werden vielfältigere Biome, Landschaftsmerkmale, unterirdische Höhlensysteme und mehr bieten. (2. Quartal 2018)
    • Wetter und Gefahren: Dieses neue System wird Spieler auf die Probe stellen, während sie sich in ihrer Basis aufhalten oder auf Erkundung sind. Trotze bedrohlichen Umwelteffekten, während du relativ sicher in deiner Basis sitzt, oder überliste angriffslustige Pflanzenwesen bei deinen Erkundungstouren. (1. Quartal 2018)
    • Unterstützung für dedizierte Server: (2. Quartal 2018)

    Außer den oben erwähnten Funktionen musst du bei einem Spiel wie Astroneer, das sich in der Alphaphase befindet, auch mit Folgendem rechnen:

    • Spielfehler
    • Abstürze
    • Verlorene Spielstände
    • Instabiler Mehrspielermodus

    Wenn dich das Fundament des Gameplays so begeistert, dass du Astroneer unterstützen möchtest, während es noch im Early Access ist, würden wir uns sehr darüber freuen. Ansonsten empfehlen wir dir, abzuwarten, bis die Alphaphase abgeschlossen ist, das Spiel stabiler läuft und Gameplay sowie Inhalte weiterentwickelt wurden. Wir wollen Astroneer so gut gestalten wie möglich. Dazu ist es unbedingt nötig, Spieler in dieser Frühphase der Entwicklung miteinzubeziehen.

    Wenn du neugierig bist, in welche Richtung wir Astroneer entwickeln werden, dann sieh dir unsere Roadmap an und lies die Entwickler-Vlogs, die wir mehrmals pro Monat posten!
    Weiterlesen



    Screenshots

    Website
    http://astroneer.space

    Benutzer, die dieses Spiel besitzen

    This product uses the steam API.
    ThreadStarter by noexcept.de
  • Crossplay,echt jetzt na :wiegeil: ist das denn :dafuer:



    Patch 119 now live!


    21. JANUAR - EONIX


    BUILD NUMBER: 0.2.10119.0


    • Cross-play multiplayer between Xbox One and Windows 10 Store PC versions now works!
    • Fix up the way that objects with research items get dug up. You can now kill hazards without uncovering their buried research item.
    • Make spikers destroy after a bit when you dig them up.
    • Spikers can be jumped on without hurting you, like that jellyfish scene from Finding Nemo.
    • Improve the distance at which objects have physics, allowing (for example) zebra balls to roll further from player
    • Fix the disappearance of vehicles and items, particularly when frame rates are low.
    • A couple surprises you'll have to discover.


    NOTES:

    • Work is still underway for massive performance increases. Expect to see some of that in the next patch or so.
    • The team is moving offices! We're staying in Seattle but will be moving to a larger office so that we can grow our team. This is partly responsible for the increase in time between 117 and 119 patches.
    • We'll be doing a stream either this week coming up or first thing the following week to hopefully show off some of the new content coming to Astroneer.
    • Check our Twitter for the latest.
  • Ich glaube da ist dir ein kleiner fehler passiert ^^ Ist schon auf der wunsch liste ich stehe voll drauf ich denke nächsten monat holle ichs mir =D

  • Gleich ma wieder anschmeißen mein Raumschiff :alien:




    PATCH NOTES


    BUILD NUMBER: 0.2.10125.0



    NEW CONTENT

    • Dynamite now craftable from backpack
    • New dynamite art, fx, audio
    • Dynamite can now be used to destroy base buildings and other objects
    • Added character idle animations
    • Added 9 new discoverable wrecks, including their collectible items within
    • Additional organic research items added
    • Updated Dropship model art
    • Updated RCS thruster effects for Dropship
    • Updated model art for Tradeplatform
    • Updated model and FX art for Smelter
    • Added new refinery / smelter audio
    • Added sandboxing of saved games when running the Steam Experimental branch.
    • Improved game pad support on launch menu
    • Performance improvement: Added a system for fully despawning decorator sets as you move away from them.
    • Slight GPU performance improvement to terrain (use 16 bit indices)


    FIXES

    • Researching an item when you have already researched all recipes will no longer "use up" that item in regards to when future updates add new recipes.
    • It will now also give you a resource.
    • Fixed several issues with how decorator states were saved and restored.
    • Fixed race condition causing occasional anomalous terrain generation.
    • Seed fixes, including shift-click issue and seeds growing in backpack
    • Fix save game issue where conduits don't attach after saving a leaf and building platform
    • Fix save game issue where conduits nubs don't disappear after a save game and using dynamite on the leaf
    • Updated oxygen tank fill looping sound. Fixed Xbox bug that caused it top play at full volume.

    http://steamcommunity.com/game…detail/630905083618673606

  • Astroneer 1.0 - Neuer Release-Termin, Preiserhöhung & Trailer-Ausblick