Standby, Windows und Logitech

  • Moin


    Bei Google finde ich nichts. Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Ich habe 3 Logitech Geräte und die Funktionieren auch.
    Maus G502
    Tastatur G510s
    Headset G430
    Alle 3 Geräte werden aber 2 mal im Geräte Manager angezeigt.
    Einmal als das was es ist und als USB Verbundgerät. Jetzt kommt das Problem.
    Die USB Verbundgeräte verhindern laut powercfg -energy dass der PC in den Standby Modus geht oder den Monitor aus schaltet.


    Kennt jemand das Problem? Und ja ich habe selber gesucht und bin mir sicher das es die 3 Geräte sind. Der Xbox 360 Controller ist auch schuld aber den kann ich trennen. den Brauche ich nicht so oft.



    Wobei ich gerade gesehen habe dass mir der Report sagt:
    USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
    Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus.


    Aber wer ist dann schuld?

  • Ja stimmt.
    War gestern spät.


    Windows 10 pro
    Der Artikel hilft nur zum teil. Ich weiß jetzt das die Maus, Tastatur und Lan Karte den PC Wecken können. Das soll auch so sein. aber der PC geht erst gar nicht in den Standby oder Energiesparmodus.
    WOL ist schon mal praktisch ich habe es jetzt mal so eingestellt dass nur noch Magic Pakete wecken können.

  • Hast du eine SSD drin? Ich weiß, dass bei den Samsung SSDs mit der Software Magician der Ruhemodus deaktiviert werden kann, weil es angeblich für die Lebensdauer nicht so gut ist. Leider gibt es keine konsistente Namensgebung... mal heißt es Standby, mal Sleep, mal Hibernate... daher weiß ich nicht genau ob es in dem Zusammenhang auch der Ruhemodus ist? Nur eine Idee...


    Denke es verhindert irgendeine installierte Software, vielleicht der BND Trojaner? =)



    Vielleicht hier was sinnvolles:
    https://www.deskmodder.de/wiki…tioniert_nicht_Windows_10


    Komplette Übersicht zum Thema Runterfahren/Standy etc.
    https://www.deskmodder.de/wiki…and_Verlinkungen_und_mehr

  • Die Samsung Software hatte ich mal drauf. Also die zur SSD. Große Scheiße.
    Die hat sogar die Minimale Prozessor leistung von 0% auf 100% gesetzt. Totaler Schwachsinn.


    Die ist weg.


    Die 2 Artikel habe ich schon durch. Von hand: Startmenü- Energie sparen /Ruehzustand geht aber eben nicht von alleine.


    Eingestellt ist zur Zeit zum Testen Monitor aus nach 60 Sekunden und Energiesparen nach 25 Minuten. Aber es passiert nichts.

  • Ich weiß dass es an Software liegt. Wenn meine Frau den Rechner nutzt und sich mit ihrem Account anmeldet geht der Monitor aus.


    Jetzt heißt es herausfinden welche Software schuld ist.