Hardware steht demnächst zum Verkauf

  • Da ich in den kommenden Wochen (spätestens Januar) meinen Rechner wechseln werde, steht meine Hardware zum Verkauf. Im Moment ist noch alles im täglichen Einsatz und funktioniert tadellos, aber ich brauche einfach wieder was neues zum basteln =) Außerdem will ich größentechnisch nochmals schrumpfen, obwohl der Rechner schon sehr kompakt ist.


    Werde das auch erst in den kommenden Tagen/Wochen bei eBay reinstellen, daher noch keine Gedanken über den Preis gemacht. Würde mich aber an den aktuellen eBay-Preisen orientieren (mit einem Communityrabatt :) ) Entweder komplett (was nochmal günstiger wäre) oder in Einzelteilen.


    Bei Interesse einfach PM oder Antwort im Thread.


    Mainboard: Asus P8Z77-M Pro (1 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    Prozessor: QuadCore Intel Core i5-3570K, 3600 MHz (36 x 100)
    Lüfter: Enermax ETS-T40-TB
    RAM: 2x Corsair Vengeance CMZ16GX3M2A1600C9 8 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
    Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX 960 (PCI-e, 2GB GDDR5, HDMI, DVI, 1 GPU) (V320-004R)
    Gehäuse: Silverstone SST-TJ08B-E TemJin Midi-Tower
    Netzteil: be Quiet! (=< 500 W) - damals lokal geholt, aber wird nachgetragen


    Noch meine alte Karte die als Ersatz diente:
    Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, PCI Express 3.0 Graphics Card (N660 TF 2GD5) verkauft


    Keine Festplatte(n) =) Bei Bedarf meine Samsung SSD 256GB 830 Basic.


    Foto(s) von außen gibt es in einem anderen Thread:
    http://hardcoregamer.eu/viewto…f=81&t=280&start=66#p8457

    4 Mal editiert, zuletzt von red ()

  • Ich hab es nicht eilig und wird erst noch bei eBay reingestellt, aber steht auch im Text. :zunge:


    Wenn jemand Interesse hat, kann man sich sicher auf einen (für beide guten) Preis einigen.

  • Ahhh, so meinst du das =) Ich brauche das Geld zum Glück nicht um mir was neues zu holen und würde sogar einige Teile weiter verwenden wenn sich dafür kein Käufer findet.


    Jo, werde es auch erstmal bei Kleinanzeigen reinstellen. Mir ist eine persönliche Abholung lieber als es zu verschicken, sonst muss alles entweder gut gepolstert oder sogar ausgebaut werden (GPU + Cooler).

  • Ja so meinte ich das :kaffee:


    Kannst auch Versand bei ebay Kleinanzeigen anbieten,somit vergrößert
    sich der Interessentenkreis und Du findest schneller ein Abnehmer ;)


    Würde da aber nix ohne Vorkasse oder zumindest per Nachnahme verschicken,gibt Reichlich Betrüger :nichtlachen:

  • Ich weiß =) Hab schon einiges darüber verkauft und vorher über die ganzen Betrugsmaschen informiert.
    Krass auf was für Ideen die Leute teilweise kommen, gerade Käufer. Bei Verkäufern ist das ja relativ simpel: Geld überweisen lassen und nix liefern.


    Deswegen: Bar bei Abholung oder Nachnahme bei Versand (so sind beide abgesichert).

  • Ich wickle Käufe nur über Paypal ab, auch bei Ebay Kleinanzeigen.
    Ebay würde ich nicht mehr empfehlen, seit neusten behalten die 10% Verkaufsprovision ;)
    Sprich, hast du es verkauft, wird dir 10% deines Gewinnes in Rechnung gestellt.

  • Auch bei Paypal musste als Verkäufer bei Kleinanzeigen aufpassen. Gerade bei Paypal bist du NUR als Käufer geschützt.


    Bei eBay würde ich auch nur in den Provisionsfreien WEs verkaufen ;-)