• Ich glaube ich spiele mit 6200 dpi und kann mit einem knopf auf 1000 dpi runterschalten solange ich den Drücke.


    12000 dpi braucht man auch nicht wirklich. Es gibt auch so nur die G502 die eine so hohe DPI zahl hat.

  • Habt ihr das Problem auch? QOS auf der Fritzbox ist es nicht. Das habe ich schon getestet.
    Neuer LAN Treiber auch.


    Das Problem tritt sporadisch alle 2-3 Minuten auf. Dauert dann 1-3 Sekunden. Software wie Gamefirst von Asus wird nicht genutzt.


  • hast deine fritzbox schonmal für ein paar minuten vom strom genommen (so ca 5) und dann wieder hochgefahren und geguckt? ich bin bei der telekom und hatte da letztens auch nen komisches problem, zwar bisschen anders, aber nach dem neustarten der box war es seltsamerweise weg.

  • Die box habe ich gestern nacht mal neugestartet. Werde es heute testen. Anscheinend bin ich aber nicht alleine mit dem Problem. Am Anfang hatte ich game first III von Asus drauf. Da hatte ich nen ping von 300+ und das Spiel war unspielbar.

  • Haste den neusten Treiber für die Graka? Ich hatte am Anfang das Problem immer wenn ich Mei spielte, dass des Game abstürzte. Lag daran das der Treiber net der neuste war.

  • Treiber mal Aktualisiert. Heute abend noch mal testen



    Edit: Nein das ist es nicht


    Edit 2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so ungefähr sieht es bei mir aus.

  • Ich habe mal Google bemüht um ein Problem für mein Lags zubekommen.
    Ich habe dies hier gefunden:
    http://www.rpgcodex.net/forums…hernet-card-driver.88083/
    Hier das Zitat wer nicht auf der Seite Suchen möchte:
    [zitat]
    For months, I've been driven nuts by certain behavior of Tribes: Ascend. When using fast-firing weapons, like machine guns, it seemed like my bullets, despite having 31ms ping, would clump together, and not quite fire off at the time they were fired.


    Doing deeper research, I came to the conclusion that many Ethernet adapters come with features enabled by default which mess with Windows networking stack. This is particularly betrayed by optimizations instructions for various realtime daytrading software, which relies on latency and minimization of errors. Those instructions tell you to turn a whole lot of that stuff off.


    Not only are many implementations of these features flawed and differ from driver to driver, and should be turned off for that reason alone... but they are harmful even when implemented correctly.


    Moreso, it turns out that a number of these features are controversial and some were even acknowledged by Microsoft to have questionable usability.


    I disabled all of this stuff and now I no longer feel like other people in the game have mysterious godlike evasion powers.


    In short, if you want the optimal online gaming experience, go to Advanced tab of your Ethernet adapter settings, and disable the following:


    * Interrupt Moderation - clumps packets together and sends them as a batch - the main offender
    * Flow Control - sounds counterintuitive to disable it, but it messes with existing flow control in Windows networking stack
    * Receive Side Scaling - also messes with Windows networking stack
    * [anything goes here] Checksum Offload - supposed to speed up performance by offloading TCP/UDP checksumming to hardware; in reality does nothing for an average desktop PC except interfere with Windows networking stack
    * Green Ethernet - performance-eating eco garbage


    Try it and see! Less rubberbanding zombies in Left4Dead, more headshots in your favorite FPS, etc etc.


    Also, if you play a MMORPG and want faster responsiveness, you need to disable TCP/IP Nagle algorithm in Windows. There are multiple guides about it though.


    [/Zitat]


    Ich habe gestern mal geschaut und nach den Einstellungen eine Runde gespielt. Leider kann ich noch nicht von Erfolg reden. Ein Match ist nicht aussagekräftig. Ich werde aber nach ein Paar matches mehr wissen. Ich denke heute Abend. aber erst muss ich Lasagne kochen bzw. bin ich gerade dabei.
    Ich werde heute auch noch ein Kurzes Video hIer posten, dass muss ich aber erst noch zusammen schneiden.


    Ich habe also bisher:
    - Die neusten Treiber Installiert
    - Bios update
    - die Einstellungen von oben übernommen
    - jegliche Performance Tools (Gamefirst von Asus zum Beispiel, damit ich hatte ich am Anfang einen Ping von 200-500 ms) deinstalliert
    - jegliche QOS Filter in der Fritzbox gelöscht. gestern hatte ich trotz das meine Frau im Netz Serien geschaut hat einen Ping von 32.


    Ich habe mal einen Speedtest gemacht.


    Da ist also genug Bandbreite vorhanden.


    Ich habe ein ASUS Maximus Ranger VIII eine FritzBox 6490 von Kabel Deutschland und ein Switch von Netgear dazwischen. Hier kann ich sagen dass der Switch nicht schuld ist. ich habe es mit und ohne getestet und ich habe auch mal den Port an der Fritzbox getauscht.


    Video kommt gleich. 1-3 Stunden

  • Und hier das Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Versuche es mal damit



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gilt nicht nur für Battlefield!!!

  • @Christoph


    Ne Super Bandbreite bedeutet nicht das Du auch ne Super Leitung hast :nicken:


    Wenn an Deinem Knotenpunkt/Hops zu viele Teilnehmer dran hängen kommt es halt vor
    das Du ständig Paket Verluste erzeugst und das selbst bei einem Super Ping :oops


    Ich habe das gleiche Problem bei meinem Anbieter hinter mir!


    Es liegt an Deinem Anbieter,die arbeit kannst Du Dir sparen bei mir ging es ein halbes Jahr so:


    Code
    # ständig Techniker im Haus am messen & bauen
    # Windows neu aufgesetzt
    # Bios Update
    # Mainboard gewechselt
    # Fritzbox 2 x getauscht + alte & neue Firmware getestet
    # alle Kabel bis zum Verteiler im Keller wurden ausgewechselt
    # neue Netzwerkkarte gekauft
    # Tausende MtU Einstellungen vorgenommen und und und


    Das bringt alles nix glaubs mir :sleep2:


    Wenn das Problem sporadisch bei Dir auftritt,sagen wir Vormittags ist es besser und Nachmittags/Abends wenn mehr
    Nutzer an der Leitung hängen wird es schlimmer dann hat die Leitung zuwenig Saft und ist überlastet!


    Wenn das Problem immer zur jeder Zeit gleich ist dann hat Dein Provider irgend wo ein
    Hardwareproblem,evtl. ist an Deinem Hops/Knotenpunkt irgend eine Hardware defekt!


    Kann aber auch immer Keller am Verteiler ein Problem vorliegen wer weiß,
    auf jeden Fall Provider Informieren die müssen der Sache auch den Grund gehen ;)