tv | monitore

  • HUNTшᴇʀᴋᴇʀ sei froh, dass du einen gefunden hast mit dem du zufrieden bist. Ich suche noch nach einem Nachfolger/Upgrade. Wird auf jeden Fall ein 4k Monitor mit 144Hz. Hatte jetzt par 27" aber denke doch, dass es nun ein 32" wird

    Im Moment bin ich scharf auf den Philips 329M1RV. Am meisten wegen Ambilight (oder Ambiglow wie sie es hier nennen) und Philips SmartImage. Wenn auch der nichts wird, dann warte ich auf nächstes Jahr auf die kleineren OLED TV Modelle (hoffe auf etwas unter 40"). Bisher hat mich nur die Größe der Fernseher abgeschreckt.


    Samsung Odyssey G7 S28AG700NU war der letzte den ich hier hatte. Bild war Ok (vorallem für den Preis den ich dafür gezahlt habe), aber dann waren da doch zu viele Kleinigkeiten die dann nicht gepasst haben: Aufwachen aus dem Standy funktionierte nicht immer, manchmal komisches knacken wenn die Boxen per Klinke an den Montor angeschlossen waren, CoreSync war nicht zu gebrauchen und relativ dunkles Bild (bei grellem Tageslicht hätte man den nicht nutzen können - denn umso heller man gestellt hat, umso unschöner wurde das Bild).

    Der ist komischerweise auch relativ schnell aus dem Sortiment bei Amazon geflogen (Produktseite gelöscht). Wohl zu viele Rücksendungen von dem Monitor.

  • Ich möchte weder einen 21:9 noch einen 1440p Monitor.


    EDIT: und noch weniger einen Curved :)

    Witzig, die Antwort/Begründung von vor über 3 Jahren liest sich als ob sie von heute wäre (Bitcoin Hype):

    [...] Finde es nur lustig wie jetzt alle auf 21:9 Monitore umsteigen, während ich wieder davon weg bin :D Rückwirkend würde ich eher auf eine 2-Monitor Lösung zurückgreifen mit Monitorhalterung (damit es schicker aussieht ;) ). Mich hat die oft fehlende Software- oder besser gesagt Spieleunterstützung genervt. Konnte man zwar durch Fenster-Vollbild umgehen, aber trotzdem war das Bild in einigen Spielen abgeschnitten, statt erweitert. Bestes Beispiel Overwatch, welches auch noch sehr aktuell ist. [...]

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ja, lass doch bitte mal den Werbekrempel von Gaming Seiten. Das ist bezahlter Content den die da von sich geben.

    Hast du doch gar nicht nötig so einen bezahlten Mist hier auch noch permanent ums Gamervolk zu vertreten.

    Eine Bitte von mir, solche sogenannten Tipps von GS oder PCG oder so bitte weglassen. Das ist bezahlte Werbung.