• Die RTX 3090 einzige 8K Gaming Karte die es gibt!


    *hm mist keiner drückt mir Geld in die Hand* ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich finde die 4070 durchaus interessant, allerdings ist sie auch merklich langsamer als die TI, so krass war glaube ich noch nie ein Unterschied zwischen normalem Modell und dessen TI Version. Wenn die 4070 TI für 700 erhältlich wäre, wäre sie wirklich interessant, leider kostet sie eher um die 1000 und damit ist sie eindeutig für mich disqualifiiert. Wobei sich jetzt erst mal abzeichnen muss, wieviel die 4070 im Handel dann wirklich kostet. Irgendwie zweifle ich daran, dass sie irgendwo unter 800 zu finden sein wird.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Es wird sicherlich einige Jahre dauern bis sich (wenn überhaupt) das Preisgefälle "normalisiert".

    Vermutlich sorgt Intels nächste Gen (sofern sie nicht deutlich anziehen und mitschwimmen) sogar dafür das NV da zurückrudern muß. :gruebel:

  • Aktuell ist es aber so, dass nicht genug Grafikkarten produziert werden können, obwohl das Thema Miner ziemlich vorbei ist. Deswegen haben wir immer noch die Situation wie bei den Konsolen, auch wenn sie sich langsam bessert, die Nachfrage ist höher als das Angebot. Und das sorgt eben leider für extreme Preise.


    Wie gesagt, die 4070 TI kostet im Handel um die 1000 Euro, ich würde mich also nicht wundern, wenn sich der reale Preis der 4070 bei 800 bis 900 einpendelt. Von daher, auch wenn es eigentlich tatsächlich etwas zu teuer ist, könnte man einfach nur froh sein, wenn man die Karten zum UVP bekommt.


    AMD ist in der unglücklichen Position, dass ihre Karten nie so populär waren wie die von NVIDIA und dass sie eben schlecht bei Raytracing sind. Das senkt die insgesamte Nachfrage, sodass sie weiterhin über einen etwas niedrigeren Preis gegenhalten müssen.